An die Biker hier: welches Motorrad fahrt Ihr bzw. welches würdet Ihr gerne fahren?

wenns nachn schein geht dann is die 6er auch viel zu schnell

bei der 9er is es schon so wenn du glaubst du bist eh gemütlich unterwegs, da holt ich dann der blick auf den tacho:shock: relativ schnell wider runter

bei der 6er passt das gefühl für den speed, nur währe mir schon manchmal so ne zusätzliche umdrehung am gasgriff ganz recht:mrgreen:
 
Ich bewundere jeden, der die Selbstbeherrschung hat mit Motorrädern der 140PS+ Klasse seinen Führerschein zu behalten...
weiters bewundere ich jeden, der ein solches Gerät auch nur annähernd an der Leistungsgrenze bewegen kann, dafür dürfte der Schein aber permanent in Gefahr oder längst nicht mehr vorhanden sein
 
ich habe drei motorräder, bewege diese aber ausschließlich auf rennstrecken. auf der straße fahren ist, wenn ich es so mache wie es mir spaß macht, zu gefährlich. wenn ich gemütlich wohin fahren will setze ich mich in den zug oder ins cabrio.
fahre auch endurorennen, supermoto hab ich nach einem heftigen abflug wieder aufgegeben.
generell fahren die leute viel zu leistungsstarke bikes, in pannonien sind 99% aller 1000er fahrer mit meinem 56ps moperl eine leichte beute am kurveneingang... ganz zu schweigen von den +100ps bikern wenn sie sogar meinem diesel pkw im weg herum stehen, aber hauptsache sie fahren ne kilogixxer o. ä.:mauer:
am liebsten würde ich ein bike fahren wo nichts kauptt geht, wenn es mich wieder mal auftuttelt;)
 
zur leistungsgrenze möcht ich aucn noch meinen senf dazugeben

auch wenn ich gerne leistungsstarke motorräder fahre, so halte ich mich ziemlich an die begrenzungen... ohne das ich jemanden behindere zwecks schleichen

ich finde wenn jemand wirklich sein motorrad ans limit fahren will, da soll er doch den ring verwenden, auf den strassen ist es schon gefährlich genug
 
zur leistungsgrenze möcht ich aucn noch meinen senf dazugeben

auch wenn ich gerne leistungsstarke motorräder fahre, so halte ich mich ziemlich an die begrenzungen... ohne das ich jemanden behindere zwecks schleichen

ich finde wenn jemand wirklich sein motorrad ans limit fahren will, da soll er doch den ring verwenden, auf den strassen ist es schon gefährlich genug

dos is woa!

wei wenn ma i amoi a maschin kauf und des hob i vor, dann check i ma glei an anhänger dazu, das ding werd ich erst garned anmelden und nur auf der rennstrecke bewegen!

wei im öffentlichen verkehr is des ding afoch ned gscheit zum ausnutzen und wenn doch, pickst wo, foat da irgendwann ana einer oder in schein zwickens da!

weil wenn i a maschine hob die 280 oder weiss gott mehr rennt, dann ded i des a foan und sicher kane 130 dahinschleichen!

mit meiner vespa kennas ma so schnö ned in schein zwicken, weil de rennt 120> oiso:daumen:

lg, jerry
 
ich finde wenn jemand wirklich sein motorrad ans limit fahren will, da soll er doch den ring verwenden, auf den strassen ist es schon gefährlich genug

Ich seh das so, zuerst
Gesetzliches Limit
dann
perönliches Limit
irgendwo weit hinten
Limit der Maschine

Traurig aber war...

100ter Limit auch? Ortsgebiet 50, ja
gerechtfertigte 70er, ja (außerdem blitzens da zu gerne)
100ter auf der Landstrasse, eher nein, wenns Sicht und Strassenverhältnisse zulassen...
 
Ich seh das so, zuerst
Gesetzliches Limit
dann
perönliches Limit
irgendwo weit hinten
Limit der Maschine

Traurig aber war...

100ter Limit auch? Ortsgebiet 50, ja
gerechtfertigte 70er, ja (außerdem blitzens da zu gerne)
100ter auf der Landstrasse, eher nein, wenns Sicht und Strassenverhältnisse zulassen...

boa eh, gibt es in wien kein 30 limit... da überlegt mann doch glatt umzuziehen:ironie:

@jerry
erst gar nicht anmelden und nur am ring fahren ist schon ne tolle idee, für die es sich einrichten lässt

nur ich verbind auch das angenehme mit dem nützlichen... fast keinen stau zur arbeit, wenig parkplatz sorgen und manchmal sogar ne naturwäsche ... bezüglich regen, was will man mehr...
 
hallo
hab eine yamaha supertenere 750 mit sehr wenig km traumzustand und werd sie jetzt übern herbst od winter hergeben
kauf mir dann im frühjahr eine neue irgend ein
tourenradl wenn eine (r) interesse hat schickts mir eine pn
 
Fahre eine Yamaha R1 Bj.2006 nur auf dem Ring, Eine Kawasaki Z1000 Bj.2005, und im Frühjahr kommt noch eine KTM 99oR Superduke hinzu.
 
meiner einer ist V2 verseucht allerdings muß der schon in einem ordentlichen Fahrwerk hängen (uuups die Harley Fraktion springt - cool) treibe im Tagesgebrauch eine 999S (Bj.05), hab noch ne 900SS (Bj.91) und ne weitere 900SS KöWe (Bj.84) in der Garage stehen.
Derzeit liebäugle ich noch mit ner 916SPS die beim Händler meines Vertrauens um wenig Geld zu bekommen wäre :)))
 
Ich fahre derzeit eine KTM LC4 Supermoto, da ich damit aber fast nur auf Rennstrecken unterwegs bin, werde ich sie wahrscheinlich verkaufen und eine EXC nehmen. Auf jeden Fall melde ich das nächste Motorrad gar nicht mehr an.
 
@plastic, ja - die Buell - :mrgreen: im Kurvengeschlängel absolut gefährlich, .... aber sonst :fragezeichen: hat mich nicht überzeugt. Hatte 2002/3 ne XB12S - aber die stabilität einer Duc in der Kurve ist nicht zu übertreffen und auf den High Speed Geraden wars dann eh aus für die dicke.

Meine Devise (nach etlichen Ausflügen auch ins Japsenlager) rot - schlank - zwei Zylinder ..... DUCATI:daumen:
 
Wenn der Begrenzer im Kopf bei 149,5 abregelt, ist man mit der Buell gut bedient, und das aberwitzig kurze Fahrwerk ist im Geschlängel (und da fühl ich mich ohnehin am wohlsten) nicht schlecht... btw in Kurven kommts ohnehin auf den Fahrer an, ich kenn Leut, die brennen mich mit so ziemlich allem her was 2 Räder und mehr als 50 PS hat :( naja man wird auch älter...

Mal abgesehen vom Fahrverhalten, vorm Cafehaus siehts mit dem Dämpfer Auspuf unter dem Motor auch nicht übel aus... und ja, ich habs ohnehin schon gesagt, ich werd halt auch langsam aber sicher alt ;)
 
Meine Devise (nach etlichen Ausflügen auch ins Japsenlager) rot - schlank - zwei Zylinder ..... DUCATI:daumen:
Kurze Frage die ich absolut ernst meine: Fast jedesmal wenn ich bei einer Tour dabei war mußten wir auf die Italiener warten weil immer irgend etwas zum Schrauben war. Bist Du mit der Zuverlässigkeit Deiner Ducati zufrieden ?
 
Zurück
Oben