So so die Bekannten eines Hondapiloten der noch nie eine KTM hatte, hatten mal ein Problem mit ner KTM??
Ich fahre schon sehr lange Motorrad, habe im Laufe der Zeit viel Verschiedenes probiert, z. B. Honda mit der ich zweimal einen Getriebeschaden hatte
Mit KTM war ich immer sehr zufrieden und es sind ganz einfach die Motorräder wo der fun im Mittelpunkt steht.
Würde ich mit meinem Motorrad täglich in die Arbeit fahren um nicht im Stau zu stehen und keine Parkplatzprobleme zu haben würde ich mir vermutlich auch eine VFR kaufen, aber wenn es um fun und sportliches Motorradfahren geht ist KTM od. Ducati erste Wahl und vom feinsten!
Schon mal überlegt warum sich die KTM-Sportmotorcycle AG nennen???
Ist ungefähr so als würdest du die Zuverlässigkeit von einem 70PS Diesel Golf mit der eines Ferraris vergleichen.
Dort wo es um fun und sportliches Motorradfahren im Grenzbereich geht da ist KTM ganz vorne, fürs herumnudeln sind Hondageräte hervorragend geeignet.
Wer mit seiner Honda ernsthaft Feuer geben will, der hat min. genau dieselben Probleme
KTM hat den leichtesten 2 Zylinder Motor ever gebaut, sollte sogar einen Leihen einleuchten, dass dieser Motor anfälliger ist als z. B. ein BMW Boxermotor mit min. 30kg mehr und 20 Ps weniger!!!
Warum treten wohl bei den Nationalen Race-Events mehr als 70% der Teilnehmer auf KTM kann??? Vermutlich haben sie von deinen Freunden und deren Problemen mit KTM haben noch nicht gelesen!
In diesem Sinne werde glücklich mit deinem Reiskocher, aber rede nicht schlecht von Dingen die du nicht verstehst!