Analfissur? Aufgescheuerter Hintern?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo.

Habe folgendes Problem:
Wenn ich 2 Tage hintereinander des öfteren aufs Klo stuhlen muss, werde ich vom vielen "Po reinigen" mittels Klopapier rund um das Poloch sehr empfindlich und das "reinigen" brennt dann auch ganz schön. Das ist meist in Verbindung mit einigen Tropfen Blut am Klopapier.

Klar weis ich, das es nicht dumm wäre, das ganze von einem Arzt ansehen zu lassen. Doch bevor ich dem Onkel Doktor meinen Arsch entgegenstrecke, frage ich mal hier.
Hat jemand von euch so etwas auch schon mal gehabt. Oder kann mir jemand gute Heilsalben empfehlen?
bzw. was für einen Arzt soll ich am besten aufsuch? Hausarzt? Urologe? Hautarzt? ...?

mfg Andi
 
Schön, dass ich sowas noch sehen durfte:roll: wie wärs mit Hakle feucht:mrgreen:
 
ich verwende bei meinen kindern beim wickeln immer die mirfulan - ist eine wund- und heilsalbe.

vielleicht solltest du mal ein anderes klopapier ausprobieren. oder überhaupt feuchttücher nehmen ;)
 
Feuchttücher sind bestimmt keine schlechte Idee.
Nur was macht man unter Tags in der Arbeit?
Einfach eigenes Klopapier mitnehmen, und wenn Kollegen fragen, sagen: "Ich hab ein empfindliches Popöchen"!?:mauer:

mfg Andi
 
Feuchttücher sind bestimmt keine schlechte Idee.
Nur was macht man unter Tags in der Arbeit?
Einfach eigenes Klopapier mitnehmen, und wenn Kollegen fragen, sagen: "Ich hab ein empfindliches Popöchen"!?:mauer:

mfg Andi

In welchen Mengen willst die Tüchlein denn mit dir führen?
Du musst nicht eine ganze Jahresration bei dir haben.
 
Feuchttücher sind bestimmt keine schlechte Idee.
Nur was macht man unter Tags in der Arbeit?
Einfach eigenes Klopapier mitnehmen, und wenn Kollegen fragen, sagen: "Ich hab ein empfindliches Popöchen"!?:mauer:

mfg Andi

geh zum dm oder bipa, der hat die feuchttücher in kleineren packungen für unterwegs ;)
 
würde sagen das du besser zum arzt gehen solltest um es anschaun zu lassen es könnte sein das du hemoriden hast. es gibt ihnen liegende und äusere und du kratzt sie mit dem klopapier auf. hemoridensalbe hilft auch
 
also ich würde dir raten, nimm dir für die arbeit die kleinpackung von feuchtüchern mit (dm, bipa) und für die heilung eine gute hautsalbe (apotheke nachfragen).
 
Hämmorhoiden-Salben/Zäpfchen sind auch gegen Schrullen und Risse, am besten den Hausarzt aufsuchen
 
Hi ich habe ein ähnliches Problem! War schon zweimal beim Arzt . Ich würde an deiner Stelle auch mal zu einer Untersuchung gehen. Enddarmspiegelung ist nicht so schlimm nur auf Befehl scheissen (vor der Untersuchung bekommst du einen Einlauf) ist etwas unangenehm!
gruß viennaboy:)
 
Also, da ich vor vielen Jahren mal tatsächlich eine Fissur - laut ärztlicher Diagnose (nach Rektoskopie und allem drum aund dran) - hatte, hier meine Meinung:

Es führt wohl kein Weg an einem Arztbesuch vorbei!

Die hier immer wieder auftauchenden Ratschläge bezüglich Feuchttüchern sind im momentanen Stadium definitiv zum Vergessen. Diese Tücherln von DM und Bipa sind nur für gesunde Popscherln geeignet und können aufgrund diverser chemischer Inhaltsstoffe die von Dir beschriebenen Symptome nicht nur verschlimmern, sondern im gesunden Stadium der Haut bei zu häufiger bzw. intensiver Anwendung sogar auch auslösen (Austrocknung der Haut, die dann schnell "aufreisst" etc.)... Nassreinigung ja, aber bitte nur mit Klopapier, welches mit lauwarmem Wasser angefeuchtet ist. (Frisches) Wasser hat zudem den Vorteil, dass es keine Allergien auslöst und dass Du dafür nicht bis zum nächsten DM laufen musst.
Prinzipiell gilt nach wie vor: zuviel Hygiene kann genauso schaden wie zuwenig.

Hier im EF bekommst Du hauptsächlich Antworten von medizinischen Laien, (wie z.B. mir) und die können ein offenes Gespräch mit einem Arzt nicht ersetzen. Der wird Dich nach Deinen Stuhl- und Hygienegewohnheiten fragen und die für Dich besten Tipps geben. Nur Mut, denn er wird Dich weder auslachen noch Fotos von Dir ins Netz stellen. Und letzteres auch nicht nur deswegen nicht, weil Du es bereits selber getan hast... ;)

MfG
 
Stell dir einfach vor das ist der Arsch deiner Freundin und geh Wixen :mauer:
:shock: und zusammenreissen solltest dich mit deiner ausdrucksweise auch :shock:
Hier im EF bekommst Du hauptsächlich Antworten von medizinischen Laien, (wie z.B. mir) und die können ein offenes Gespräch mit einem Arzt nicht ersetzen. Der wird Dich nach Deinen Stuhl- und Hygienegewohnheiten fragen und die für Dich besten Tipps geben. Nur Mut, denn er wird Dich weder auslachen noch Fotos von Dir ins Netz stellen. Und letzteres auch nicht nur deswegen nicht, weil Du es bereits selber getan hast... ;)
:daumen: eben--> ab zum arzt​
 
@trendy_andi
Ich kann mich nur einigen Vorposter anschliessen ab damit zum Arzt weil wennst das nicht richtig behandeln lässt bilden sich in manchen Fällen Marisken und die sind nachher etwas unangenehmer.
 
Wie schon geschrieben, Lass Dich nich beirren und vor allem warte nicht solange, sondern sofort zum DOC
 
Wenn es sich wirklich um eine Fistel handelt (Verbindung vom Darm zum Popo) dann gibts keine alternative zum Arzt.

Wenn es nur am Papier liegt, dann würde ich die Marke wechseln. ;)
 
jetzt hab i scho angst gehabt, du heisst seine analgschicht willkommen :cool:
 
Zurück
Oben