Wer wurde dazu angehalten die Vorhaut hinten zu lassen?

Bist auch nimmer ganz jung gell?
Eine schlimme Sache ansich, aus mehrerlei Hinsicht.

Man kann jetzt sagen "Sie wussten es nicht besser".
Das ist alles noch sehr graue Tabuzone, was da früher gemacht wurde, nicht selten mit gravierenden Spätfolgen.
Ich denke "früher" war das eher so eine autoritärere Sache, da haben dann die Eltern entschieden, gemacht was gut ist (oder sein sollte) und es wurde nur bedingt erklärt wozu oder welchen Vorteil es bringen soll. Niemand hatte ein Internet griffbereit und man hat auch auf die Empfehlungen der Fachleute gehört, ob gut oder schlecht. Ich kenn das ja selber von zuhause, dass die Mutter gesagt hat, dass es jetzt so gemacht werden muss (Vorhaut versuchen hinter zu schieben) und dann war das halt so.
Und dass es hauptsächlich die Mütter sind, liegt für mich schlicht daran, dass schlicht und einfach die Mütter Großteils zuhause waren um nach dem damaligen Rollenbild als Hausfrau die Kinder zu erziehen.
 
Und dass es hauptsächlich die Mütter sind, liegt für mich schlicht daran, dass schlicht und einfach die Mütter Großteils zuhause waren um nach dem damaligen Rollenbild als Hausfrau die Kinder zu erziehen.
Ja so war das.
Wir können froh sein, dass es jetzt anders ist. :)

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass Eltern das Beste für ihre Kinder wollen.
Dass es halt manchmal nicht so gut war, weiß man erst nachher oder nie.
Andere Zeiten. Nicht alles ist heute schlechter als früher. Ich glaube bei der Phimose und den Möglichkeiten sind wir heute viel sensibler als früher.
 
Prinzipiell gehe ich davon aus, dass Eltern das Beste für ihre Kinder wollen.
Dass es halt manchmal nicht so gut war, weiß man erst nachher oder nie.
Andere Zeiten. Nicht alles ist heute schlechter als früher. Ich glaube bei der Phimose und den Möglichkeiten sind wir heute viel sensibler als früher.
Ja und ich bin da ja auch im Prinzip ganz froh drüber, das hat mir dann am Ende doch eine Beschneidung erspart, auch wenn das vielleicht nicht alles optimal war, weil man als kleiner Bub dann nicht wusste warum das so sein soll.
Vieles hat sich auch erst in den letzten Jahren an Informationen ergeben. Damals wusste niemand, dass ein unnötiges Dehnen eher das Gegenteil bewirken kann oder dass man das mit Salben unterstützen kann... da ist dann die Entwicklung auch nicht stehen geblieben
 
Vieles hat sich auch erst in den letzten Jahren an Informationen ergeben.
Dann wohl auch dank des Internets. Ich selber hatte auch eine Phimose die sich dann entzündet hat. Und bei der Phimose-OP wurde dann auch meine Vorhaut komplett entfernt. Im Internet bei Google braucht man nur mal Phimose Behandlung eingeben. Und da werden ja schon sehr viele Tipps gegeben. Ohne Internet war es bestimmt viel schwieriger an solchen Informationen zu kommen?
 
Anatomisch: Es entstehen Risse die vernarben und dort nicht mehr dehnbar sind, also kontraproduktiv. Früher wurde auch gängig die "Haut gesprengt" ohne Betäubung ein fester Ruck, auch mehr oder weniger Blut - Narbengewebe.

Menschlich: Unsägliche Schmerzen im Kindesalter, ein zentraler Fokus auf den Penis mit Funktionalität und mütterlichen täglichen Eingriffen verbunden.

Psychisch: Ein Hort an späteren sexuellen Traumen von Männern mittleren Alters und drüber.

Tabu: Die Rolle der Mütter, durchaus auch sexuell Übergriffig oder gröber mal bei Bestrafung, darf gesellschaftlich nach wie vor nicht beleuchtet werden.

Die kürzeste Fassung, die ich habe. ;)
Bitte gern.
Vielen Dank:)
 
ich hab Ophira´s Beitrag zitiert, genau an der Stelle wo ich die Erklärung möchte.
Ich hätt gern die Erklärung für graue Tabuzone und auch, welche gravierenden Spätfolgen hier entstehen können oder entstanden sind.
ja, die spätfolgen sind dass viele männer an eine frau wie ophira geraten, die eine graue und eine tabuzone hat. die tabuzone ist das männliche gemächt und das graue ist ihre pumpranella. /unterhose auf deutsch)
 
Dann wohl auch dank des Internets. Ich selber hatte auch eine Phimose die sich dann entzündet hat. Und bei der Phimose-OP wurde dann auch meine Vorhaut komplett entfernt. Im Internet bei Google braucht man nur mal Phimose Behandlung eingeben. Und da werden ja schon sehr viele Tipps gegeben. Ohne Internet war es bestimmt viel schwieriger an solchen Informationen zu kommen?
Ja, da hätte man vielleicht das eine oder andere machen können... aber hinterher ist es immer schwierig zu sagen
 
Ihr Sprecht dauernd davon, wie es bei euch war, aber wer gibt den Brauch dan eure Söhn weiter?


1) Wer von euch hat auch Kinder? (Söhne?)

2) Lange Normale oder Kurze (25-50% Eichel Frei) Vorhaut? (Beschnitten Mit Frage 3 Weiter)

3) Beschnitten (Teil Beschnitten Eichel noch 25 - 50 % bedeckt, Ganz Beschnitten (mit Hautfalte hinter der Eichel) oder extrem weit Beschnitten (hinter der Eichel alles glatt stat Hautfalte)

4) Wie alt sind die?

Für Unbeschnittene, Kurze Vorhaut und Teil Beschnittene (zb. Rest Haut oder Kurze Haut ganz zurück):

5) Wer von euch kontrolliert das Sie die Vorhaut zum Waschen / Pinkeln zurück Machen und wie weit? (Halb oder Ganz)

6) Wann habt hir damit angefangen (Alter)?

7) In Welchem Alter habt ihr sie bei euren Söhnen eiste mal zurückgezogen? (Wie weit)

8) Wer von euch Schaut darauf das sie sie Dauerhaft zurücklassen? (Ganz oder Halb)


Gruß

Igor
 
Ihr Sprecht dauernd davon, wie es bei euch war, aber wer gibt den Brauch dan eure Söhn weiter?
Ja
1) Wer von euch hat auch Kinder? (Söhne?)
2 Söhne 10/6
2) Lange Normale oder Kurze (25-50% Eichel Frei) Vorhaut? (Beschnitten Mit Frage 3 Weiter)
10 Lange VH 6 Kurtze VH (Eichel so 30 % Frei)
3) Beschnitten (Teil Beschnitten Eichel noch 25 - 50 % bedeckt, Ganz Beschnitten (mit Hautfalte hinter der Eichel) oder extrem weit Beschnitten (hinter der Eichel alles glatt stat Hautfalte)
Nein / Nein
4) Wie alt sind die?
10 / 6
Für Unbeschnittene, Kurze Vorhaut und Teil Beschnittene (zb. Rest Haut oder Kurze Haut ganz zurück):
5) Wer von euch kontrolliert das Sie die Vorhaut zum Waschen / Pinkeln zurück Machen und wie weit? (Halb oder Ganz)
Ich sei der Große 3 War und der Kleine mit 2 immer ganz zurück
6) Wann habt hir damit angefangen (Alter)?
3 /2
7) In Welchem Alter habt ihr sie bei euren Söhnen eiste mal zurückgezogen? (Wie weit)
Großer mit 3 Halt mit 3,5 ganz zurück der Kleine ging schon mit 1-1/2 - 2 Zurück
8) Wer von euch Schaut darauf das sie sie Dauerhaft zurücklassen? (Ganz oder Halb)
Ich Achte Drauf Miene Frau nicht, Haben in Windel mit Angefangen (erst war sie morgens zur Hälfte noch frei später blieb sie dahinter) wenn sie Nackt Waren Baden Planschen im Freien Sauna FKK-Strand dann in Enge Badehose und nach paar Wochen blieb sie zurück und Konten sie mit freier Eichel anziehen

Heute bleit sie zurück
Die Jungs mögen das
der Große hat sie meist stream nach hinten gezogen jetzt bleit die haut oben
der Keine in der hose halb und wenn er nackt ist, macht er sie ganz hinter die Eichel sie bleibt dann auch da
 
Hallo

Wir waren für 1 Kurz Urlaub auf Sylt

Ich habe nichts gegen VH zurück lassen hat mein Vater mit so Beigebracht und ich gibs beinen Söhnen Weiter bin aber gegen Zwangs Beschneidung (Hygiene oder Religion) solange es Merzenich nicht notwendig ist

Haben am Strand folgendes mitbekommen kann man nur den Kopf schütteln darüber

Zitat:

1 Südländische Frau mit ihrem Sohn Ca + - 6 und
1 Blondine mit ihrem Sohn ca + - 11

Die Südländische Frau fragte die Blondine Ist ihr Sohn auch Beschnitten wir haben das mit 3 bei ihn wegen der Religion gemacht

Sie Antwortet Ja hatten wir mit 9 Machen lassen der Arzt meinte das wir das nicht brauchen ich wollte es so Mein Mann ist auch Beschnitten und ich finde es Hygienischer Hab ihn aber Voll beschneiden lassen, so dass auch hinter der Eichel alles Frei ist, damit er beim Duschen nicht mehr dran muss.

Zitat Ende

Ich dachte die Zwangsbeschneidung sei in DE Verboten worden dann sowas ne ne ne ne
 
Danke Igor für deinen Beitrag und vor allem auch, dass du selbst so vorbildlich bei deinen Jungs dauf achtest, dass die Vorhaut schon von kleine auf, also seitdem es möglich ist, zurück geschoben wird und dort verbleibt. Je eher damit begonnen wird, desto besser ist es, wie ich auch aus eigenem Erleben weiß. Es gibt nichst besseres und das Wachstum der Jungs hilft dabei, dass es ein Leben lang dann so bleibt und es keinerlei Probleme wie Phimosen, Entzündungen, verstärkte Smegmabildungen usw. geben wird. Deine Söhne werden es dir später danken.
In den letzten Jahren habe ich etliche Familien kennen gelernt, bei denen das ebenso vorbildlich gemacht wurde, allerdings scheint es auch, dass diese Tradition bei einigen Familien auch wieder eingeschlafen ist (aus welchen Gründen auch immer) und vor allem, dass auch Wissen verloren gegangen ist. Wir alle, die das kennen und um die Vorteile wissen, sollten wieder mithelfen diese vorteilhafte Sache stärker bekannt zu machen. Vielfach herrscht Unwissenheit oder auch falsche Vorstellung. Ich empfehle und kläre auf in meinem Bekannten- und Freundeskreis wo es mir möglich ist. Dabei stoße ich auf sehr viel Interesse und Dankbarkeit, denn eine ständige Denudation der Vorhaut hat alle Vorteile einer Beschneidung, erspart aber die OP, den Verlust vieler Nerven, keine Schmerzen usw. Außerdem ist es noch eine saubere Sache und sieht gut aus.
Es gibt etliche Foren im Internet mit dem Thema "Autocircumcion" (der Name ist eigentlich falsch, denn mit Beschneidung hat das nichts zu tun, sondern nur mit der Optik und den Vorzügen). Diese Foren sind meisten international und viel in Englisch, aber sehr informativ und interessant.
 
Genau das ist der Punkt, dass die Denudation so wertvoll ist, denn eine Zwangsbeschneidung ist in jedem Fall abzulehnen, egal aus welchem Grund (es sei denn, es ist medizinisch unumgänglich), denn die ist auch später nicht merh reparabel. Wenn aber die kleinen Jungen rechtzeitig zum Freitragen der Eichel erzogen werden und es später als Erwachsene wirklich nicht mehr so haben wollten (was ich mir kaum vorstellen kann), aber dann wäre die Vorhaut noch vorhanden. Deshalb mein unbedinger Rat, wenn die Überlegung nach einer Beschneidung anstehen sollte (und auch sonst): Sowie es geht bei dem kleinen Jungen, ohne ihn zu verletzen oder die Vorhaut einzureißen, also wenn die Verklebung gelöst ist, Vorhaut zurück schieben und dann hinten lassen. Am Anfang noch regelmäßig kontrollieren und nach einiger Zeit ist das Kontrollieren überflüssig, denn die Vorhaut bleibt dann von selbst immer hinten.
So war es bei einem Freund von mir. Ab dem 4. Lebensjahr hat seine Mutter sehr konsequent darauf geachtet, dass die Eichel unbede4ckt bleibt und das wurde noch mit einer Salbe unterstützt. Als er in die Schule kam, war das Problem erledigt, denn die Vorhaut bleib immer hinten und rollte nicht mehr von selbst nach vorne.Ganz im Gegenteil, wenn er sie über die Eichel nach vorn schob und lolies, rollte sie von selbst zurück und legte die Eichel wieder frei. Mein Freund war seiner Mutter wegen ihrer Konsequenz später sehr dankbar. Ich kenne auch noch einige andere Familien, wo es ebenso konsequent gemacht und kontrolliert wurde (zum Anfang). Viele Beschneidungen könnten mit diesen einfachen Mitteln vermieden werden.
 
Ich Achte Drauf Miene Frau nicht, Haben in Windel mit Angefangen (erst war sie morgens zur Hälfte noch frei später blieb sie dahinter) wenn sie Nackt Waren Baden Planschen im Freien Sauna FKK-Strand dann in Enge Badehose und nach paar Wochen blieb sie zurück und Konten sie mit freier Eichel anziehen

Heute bleibt sie zurück
Die Jungs mögen das
der Große hat sie meist stram nach hinten gezogen jetzt bleibt die haut oben
Aber dauerhaft kontrollieren kannst du das sowieso nicht. Wenn man den Schlüpfer wieder anhat, kann alles nach vorne rollen. Aber dennoch sollte man das den Kindern selber überlassen. Außer bei der Körperpflege beim Baden oder Duschen.

1 Südländische Frau mit ihrem Sohn Ca + - 6 und
1 Blondine mit ihrem Sohn ca + - 11
Die Südländische Frau fragte die Blondine Ist ihr Sohn auch Beschnitten wir haben das mit 3 bei ihn wegen der Religion gemacht

Sie Antwortet Ja hatten wir mit 9 Machen lassen der Arzt meinte das wir das nicht brauchen ich wollte es so Mein Mann ist auch Beschnitten und ich finde es Hygienischer Hab ihn aber Voll beschneiden lassen, so dass auch hinter der Eichel alles Frei ist, damit er beim Duschen nicht mehr dran muss. Zitat Ende

Ich dachte die Zwangsbeschneidung sei in DE Verboten worden dann sowas ne ne ne
War das auch auf einem FKK Strand passiert? Normalerweise sprechen ja nicht 2 Fremde Frauen über dieses sensible Thema. Desweiteren sorgt jede unschöne OP auch für Narben. Welche man ein leben lang hat. Bei mir selber ist die Narbe hinter dem Eichelrand. Ohne das ich da noch was bedecken kann von der Eichel.

So sieht es links bei mir hinter dem Eichelrand aus. Da ist nichts mehr dran womit ich die Eichel bedecken kann. In der Mitte trage ich eine schwarze Badehose. Und auf der rechten Seite ist auch die Eichel zu sehen. Weil ich diese nicht bedecken kann trotz kleinen Penis.

meinPenis.JPG

Bei mir hat man nicht darauf geachtet, ob die Vorhaut zurück geht. Und mit 15 Jahren hat sich die Phimose bei mir entzündet. So dass man dann die komplette Vorhaut von meinen Penis entfernt hat. Sinnlos sollte man die Beschneidung nicht machen. Weil man diese eben nicht mehr Rückgängig machen kann. Und manche Kindern könnten sich dann noch Fragen wie es eigentlich mit Vorhaut ist? Wenn diese schon so früh sinnlos entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Man kann das auch nicht immer Kontrollieren

Das ist 1 Pfarse ca 3 - 6 m dann haben die sich dran gewöhnt

Wenn sie Schauen selbst immer ob sie sich noch nach drüber ziehen lest lassen sie aber danach wider zurück wenn das nicht mehr geht dann kann man eingreifen

Bitte nich mit Gewalt denen das Zeigen man kann sehen od die Haut locker ist

Die müssen selber entscheiden wie diedie Haut in der Hose haben wollen ürgen wann machen die es freiwillig das sie sie zurück lassen

Eicheln von Jungs werden zw 0 - 6 Schneller unempfindlich als bei Kindern Teen Jugeng und Erwachsene deswegen sollte man das in den Zeitalter beibringen und das Bewegen der Haut dehnt sich dabei und verhindern Verengung und Verklebung

Deswegen wenn zb 1 Kleinkind beim Planschen anfängt sich am pimmel zu spielen und dabei die Haut zurück macht nicht wie aufgeschäuchte Hühner hin gehn das darfst du nicht und wider drauf machen (Gibt leider solche Mütter) sondern ihn lassen
Wenn ihm gefällt lässt er es so und spielt an der Eichel und sie rutscht nach einer Zeit wider von selber drauf oder er macht es wider drauf so wird er die eichel unempfindlich und verklebt nicht

Eltern die meinen bis 10 - 12 dürfen die die nicht zurück nehmen und drauf achten das drauf bleibt dürfen die später beschneiden lassen nich weil sie verengt so dern wis sie sie drunter gereinigt wurde und da durch komplett verklebt

In dem Alter 10 - 12 ist dadurch die Verklebungs Rate höher als die Verengung

Man Kann das denen alles ersparen wenn man früh genug ihnen das beibringen tut
 
Ich denke mal wenn man sich sauber hält und immer brav waschen tut geht dass schon... Spiele mit dem gedanken mich mit 45 beschneiden zu lassen auch aus hygienischen Gründen und aus erotischen gründen.. Daher wir ja sowieso immer unterwäsche tragen ist die eichel sowieso geschützt auch ohne vorhaut also dafür sorgen dass sie abhaut... ggg
 
In jedem Fall muss man sich sauber halten, das ist unstrittig, aber durch das dauerhafte Freitragen der Eichel, wenn es gelingt und man früh genug damit begonnen hat, hat man alle Vorteile einer Beschneidung aber ohne OP und negative Seiten einer Beschneidung. man hat nur die Positiven und das ist es doch wert, darüber mal nachzudenken. Deine Wünsche Petzcd, erreichst du auch durch die Denudation und nicht nur durch die Beschneidung. Du sparst auch noch Geld. Überleg das mal.
 
Zurück
Oben