- Reaktionen
- 52.164
Ich glaub das posten über die Vorhaut erregt mehr als es fürs Thema empfehlenswert ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Onaierst jetz auch wieder öftersIch glaub das posten über die Vorhaut erregt mehr als es fürs Thema empfehlenswert ist
Hab nie damit aufgehörtOnaierst jetz auch wieder öfters
Ich denke "früher" war das eher so eine autoritärere Sache, da haben dann die Eltern entschieden, gemacht was gut ist (oder sein sollte) und es wurde nur bedingt erklärt wozu oder welchen Vorteil es bringen soll. Niemand hatte ein Internet griffbereit und man hat auch auf die Empfehlungen der Fachleute gehört, ob gut oder schlecht. Ich kenn das ja selber von zuhause, dass die Mutter gesagt hat, dass es jetzt so gemacht werden muss (Vorhaut versuchen hinter zu schieben) und dann war das halt so.Bist auch nimmer ganz jung gell?
Eine schlimme Sache ansich, aus mehrerlei Hinsicht.
Man kann jetzt sagen "Sie wussten es nicht besser".
Das ist alles noch sehr graue Tabuzone, was da früher gemacht wurde, nicht selten mit gravierenden Spätfolgen.
Ja so war das.Und dass es hauptsächlich die Mütter sind, liegt für mich schlicht daran, dass schlicht und einfach die Mütter Großteils zuhause waren um nach dem damaligen Rollenbild als Hausfrau die Kinder zu erziehen.
Jajaja... und die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut zuhautDie Vorhaut heist Vorhaut weil sie beim zurück ziehen immer wieder vorhaut .............................
Ja und ich bin da ja auch im Prinzip ganz froh drüber, das hat mir dann am Ende doch eine Beschneidung erspart, auch wenn das vielleicht nicht alles optimal war, weil man als kleiner Bub dann nicht wusste warum das so sein soll.Prinzipiell gehe ich davon aus, dass Eltern das Beste für ihre Kinder wollen.
Dass es halt manchmal nicht so gut war, weiß man erst nachher oder nie.
Andere Zeiten. Nicht alles ist heute schlechter als früher. Ich glaube bei der Phimose und den Möglichkeiten sind wir heute viel sensibler als früher.
Dann wohl auch dank des Internets. Ich selber hatte auch eine Phimose die sich dann entzündet hat. Und bei der Phimose-OP wurde dann auch meine Vorhaut komplett entfernt. Im Internet bei Google braucht man nur mal Phimose Behandlung eingeben. Und da werden ja schon sehr viele Tipps gegeben. Ohne Internet war es bestimmt viel schwieriger an solchen Informationen zu kommen?Vieles hat sich auch erst in den letzten Jahren an Informationen ergeben.
Vielen DankAnatomisch: Es entstehen Risse die vernarben und dort nicht mehr dehnbar sind, also kontraproduktiv. Früher wurde auch gängig die "Haut gesprengt" ohne Betäubung ein fester Ruck, auch mehr oder weniger Blut - Narbengewebe.
Menschlich: Unsägliche Schmerzen im Kindesalter, ein zentraler Fokus auf den Penis mit Funktionalität und mütterlichen täglichen Eingriffen verbunden.
Psychisch: Ein Hort an späteren sexuellen Traumen von Männern mittleren Alters und drüber.
Tabu: Die Rolle der Mütter, durchaus auch sexuell Übergriffig oder gröber mal bei Bestrafung, darf gesellschaftlich nach wie vor nicht beleuchtet werden.
Die kürzeste Fassung, die ich habe.
Bitte gern.
ja, die spätfolgen sind dass viele männer an eine frau wie ophira geraten, die eine graue und eine tabuzone hat. die tabuzone ist das männliche gemächt und das graue ist ihre pumpranella. /unterhose auf deutsch)ich hab Ophira´s Beitrag zitiert, genau an der Stelle wo ich die Erklärung möchte.
Ich hätt gern die Erklärung für graue Tabuzone und auch, welche gravierenden Spätfolgen hier entstehen können oder entstanden sind.
Ja, da hätte man vielleicht das eine oder andere machen können... aber hinterher ist es immer schwierig zu sagenDann wohl auch dank des Internets. Ich selber hatte auch eine Phimose die sich dann entzündet hat. Und bei der Phimose-OP wurde dann auch meine Vorhaut komplett entfernt. Im Internet bei Google braucht man nur mal Phimose Behandlung eingeben. Und da werden ja schon sehr viele Tipps gegeben. Ohne Internet war es bestimmt viel schwieriger an solchen Informationen zu kommen?
JaIhr Sprecht dauernd davon, wie es bei euch war, aber wer gibt den Brauch dan eure Söhn weiter?
2 Söhne 10/61) Wer von euch hat auch Kinder? (Söhne?)
10 Lange VH 6 Kurtze VH (Eichel so 30 % Frei)2) Lange Normale oder Kurze (25-50% Eichel Frei) Vorhaut? (Beschnitten Mit Frage 3 Weiter)
Nein / Nein3) Beschnitten (Teil Beschnitten Eichel noch 25 - 50 % bedeckt, Ganz Beschnitten (mit Hautfalte hinter der Eichel) oder extrem weit Beschnitten (hinter der Eichel alles glatt stat Hautfalte)
10 / 64) Wie alt sind die?
Für Unbeschnittene, Kurze Vorhaut und Teil Beschnittene (zb. Rest Haut oder Kurze Haut ganz zurück):
Ich sei der Große 3 War und der Kleine mit 2 immer ganz zurück5) Wer von euch kontrolliert das Sie die Vorhaut zum Waschen / Pinkeln zurück Machen und wie weit? (Halb oder Ganz)
3 /26) Wann habt hir damit angefangen (Alter)?
Großer mit 3 Halt mit 3,5 ganz zurück der Kleine ging schon mit 1-1/2 - 2 Zurück7) In Welchem Alter habt ihr sie bei euren Söhnen eiste mal zurückgezogen? (Wie weit)
Ich Achte Drauf Miene Frau nicht, Haben in Windel mit Angefangen (erst war sie morgens zur Hälfte noch frei später blieb sie dahinter) wenn sie Nackt Waren Baden Planschen im Freien Sauna FKK-Strand dann in Enge Badehose und nach paar Wochen blieb sie zurück und Konten sie mit freier Eichel anziehen8) Wer von euch Schaut darauf das sie sie Dauerhaft zurücklassen? (Ganz oder Halb)
Gruß
Igor
Aber dauerhaft kontrollieren kannst du das sowieso nicht. Wenn man den Schlüpfer wieder anhat, kann alles nach vorne rollen. Aber dennoch sollte man das den Kindern selber überlassen. Außer bei der Körperpflege beim Baden oder Duschen.Ich Achte Drauf Miene Frau nicht, Haben in Windel mit Angefangen (erst war sie morgens zur Hälfte noch frei später blieb sie dahinter) wenn sie Nackt Waren Baden Planschen im Freien Sauna FKK-Strand dann in Enge Badehose und nach paar Wochen blieb sie zurück und Konten sie mit freier Eichel anziehen
Heute bleibt sie zurück
Die Jungs mögen das
der Große hat sie meist stram nach hinten gezogen jetzt bleibt die haut oben
War das auch auf einem FKK Strand passiert? Normalerweise sprechen ja nicht 2 Fremde Frauen über dieses sensible Thema. Desweiteren sorgt jede unschöne OP auch für Narben. Welche man ein leben lang hat. Bei mir selber ist die Narbe hinter dem Eichelrand. Ohne das ich da noch was bedecken kann von der Eichel.1 Südländische Frau mit ihrem Sohn Ca + - 6 und
1 Blondine mit ihrem Sohn ca + - 11
Die Südländische Frau fragte die Blondine Ist ihr Sohn auch Beschnitten wir haben das mit 3 bei ihn wegen der Religion gemacht
Sie Antwortet Ja hatten wir mit 9 Machen lassen der Arzt meinte das wir das nicht brauchen ich wollte es so Mein Mann ist auch Beschnitten und ich finde es Hygienischer Hab ihn aber Voll beschneiden lassen, so dass auch hinter der Eichel alles Frei ist, damit er beim Duschen nicht mehr dran muss. Zitat Ende
Ich dachte die Zwangsbeschneidung sei in DE Verboten worden dann sowas ne ne ne