Wer wurde dazu angehalten die Vorhaut hinten zu lassen?

ja, der penis bietet genug gesprächsstoff. da gehts um die wurst und die haut...
 
Das hatte meine Mutter auch immer gemacht, die Vorhaut zurückgeschoben beim Baden, hatte ich oft geweint, bekam zur Antwort, das muß sein.
Bist auch nimmer ganz jung gell?
Eine schlimme Sache ansich, aus mehrerlei Hinsicht.

Man kann jetzt sagen "Sie wussten es nicht besser".
Das ist alles noch sehr graue Tabuzone, was da früher gemacht wurde, nicht selten mit gravierenden Spätfolgen.
 
ich hab Ophira´s Beitrag zitiert, genau an der Stelle wo ich die Erklärung möchte.
Ich hätt gern die Erklärung für graue Tabuzone und auch, welche gravierenden Spätfolgen hier entstehen können oder entstanden sind.
 
Darf ich dich hier um eine Erklärung bitten?
Anatomisch: Es entstehen Risse die vernarben und dort nicht mehr dehnbar sind, also kontraproduktiv. Früher wurde auch gängig die "Haut gesprengt" ohne Betäubung ein fester Ruck, auch mehr oder weniger Blut - Narbengewebe.

Menschlich: Unsägliche Schmerzen im Kindesalter, ein zentraler Fokus auf den Penis mit Funktionalität und mütterlichen täglichen Eingriffen verbunden.

Psychisch: Ein Hort an späteren sexuellen Traumen von Männern mittleren Alters und drüber.

Tabu: Die Rolle der Mütter, durchaus auch sexuell Übergriffig oder gröber mal bei Bestrafung, darf gesellschaftlich nach wie vor nicht beleuchtet werden.

Die kürzeste Fassung, die ich habe. ;)
Bitte gern.

Es gibt durchaus Cremes die unterstützen können. Man kann ein Kind durchaus anhalten das selbst zu tun, sodass es nicht weh tut. Nützt es, ist es gut, nützt es nicht dann muss man eh entscheiden. Als Mutter von vier Söhnen habe ich sowenig als möglich in ihren Intimbereich eingegriffen, schon gar nicht da wo es so heikel ist, selbstbestimmt sein soll, wo das restliche Sexualleben in Qualität in Kopf und Schwanz betroffen ist.

Man hört auch immer von Menschen Deiner Generation, dass die Mutter......
Von Vätern, die ja als Elternteil ebenso verantwortlich sind (event. selbst betroffen waren) hört man nix, dass sie da tatkräftig an der Kindervorhaut gearbeitet hätten.
 
Anatomisch: Es entstehen Risse die vernarben und dort nicht mehr dehnbar sind, also kontraproduktiv. Früher wurde auch gängig die "Haut gesprengt" ohne Betäubung ein fester Ruck, auch mehr oder weniger Blut - Narbengewebe.

Menschlich: Unsägliche Schmerzen im Kindesalter, ein zentraler Fokus auf den Penis mit Funktionalität und mütterlichen täglichen Eingriffen verbunden.

Psychisch: Ein Hort an späteren sexuellen Traumen von Männern mittleren Alters und drüber.

Tabu: Die Rolle der Mütter, durchaus auch sexuell Übergriffig oder gröber mal bei Bestrafung, darf gesellschaftlich nach wie vor nicht beleuchtet werden.

Die kürzeste Fassung, die ich habe. ;)
Bitte gern.

Es gibt durchaus Cremes die unterstützen können. Man kann ein Kind durchaus anhalten das selbst zu tun, sodass es nicht weh tut. Nützt es, ist es gut, nützt es nicht dann muss man eh entscheiden. Als Mutter von vier Söhnen habe ich sowenig als möglich in ihren Intimbereich eingegriffen, schon gar nicht da wo es so heikel ist, selbstbestimmt sein soll, wo das restliche Sexualleben in Qualität in Kopf und Schwanz betroffen ist.

Man hört auch immer von Menschen Deiner Generation, dass die Mutter......
Von Vätern, die ja als Elternteil ebenso verantwortlich sind (event. selbst betroffen waren) hört man nix, dass sie da tatkräftig an der Kindervorhaut gearbeitet hätten.

Ich habe bei einem meiner Söhne die von dir angesprochen Creme auf Anraten der Kinderärztin verwendet.

Ich glaube die hat Fenistil geheißen, bin aber nicht sicher.

Tatsächlich wurde ich eines Tages von der Kindergartenleiterin auf ein Gespräch gebeten und musste mich einem „hochnotpeinlichen Verhör“ unterziehen.

Der Bub hatte erzählt dass ich da „etwas bei ihm mache“ und ich stand im Missbauchsverdacht, konnte aber die Situation rasch aufklären.

Prinzipiell finde ich das absolut in Ordnung dass man hier nachgefragt hat und mir die Chance gegeben hat mich zu rechtfertigen.

Sensibilität und Aufmerksamkeit in Kindergärten halte ich für wichtig und richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat das niemand eingeredet.
Ich hab sie seit Jahren hinten (und da bleibt sie inzwischen auch fix)
-> die Eichel ist nicht mehr so empfindlich was bedeutet dass ich nicht so schnell komme👍🏻
 
Also mir hat das niemand eingeredet.
Ich hab sie seit Jahren hinten (und da bleibt sie inzwischen auch fix)
-> die Eichel ist nicht mehr so empfindlich was bedeutet dass ich nicht so schnell komme👍🏻
So scheint das es jeder anderes Empfindet.
Danke für deinen Hinweis, hast du Lust auch was machen mit einen Paar
 
Zurück
Oben