analorgasmus??

ein reiner analorgasmus ist bei einer frau ebenso möglich wie bei einem mann. nur funktioniert die stimulation über die prostata (und das wohl auch in gewisser weise vorhandene weibliche gegenstück punkto erregbarkeit) eben anders, als über penis, vagina, klitoris, g-punkt, brüste etc. - kein wunder, weil die zueinander ja auch alle unterschiedlich funktionieren. die dauer bis zum orgasmus ist unterschiedlich und er fühlt sich auch anders an.

ob alle (männer, frauen) dazu grundsätzlich fähig sind? physisch würde ich meinen: ja - wenn auch punkto leichtigkeit des erreichens unterschiedlich (wieder: ebenso wie bei anderen orgasmen). der knackpunkt dürfte aber da am stärksten im psychischen bereich liegen. wennst nur drauf wartest "wie unangenehm kanns noch werden?", wird sich das mit dem eintreten eines orgasmus wohl erledigt haben (und wieder: wie bei allen anderen orgasmen auch).

Ja das ist ganz einfach, denn die meisten Nerven in der Gegend liegen zwischen Darm und Vagina, aber narürlich wird das beim ersten Mal nicht gleich geschehen!

nein, nur eingebildet, also quasi mit einer extra großen portion vertrauen ;)

So sagts Tante Wiki:

Unter Umständen ist ein Orgasmus durch rein anale Stimulation möglich: Für Männer geschieht dies durch Stimulation der Prostata, für Frauen durch Anspannung der Beckenbodenmuskulatur.

Habe ich aber jetzt erst nachgeschlagen.

Fakt ist, dass der Orgasmus vaginal stattfindet. Ich weiß wovon ich rede.
Fakt ist, dass du zu 50% recht hast, sozusagen Halbwissen verbreitest

Worauf ich hinaus wollte: Als Mann werde ich wohl keine analen Orgasmen durch die Vagina erleben.

Ich möchte jetzt niemandem seine analen Orgasmen abspenstig machen, aber ich halte die Unterscheidung anal/vaginal/klitoral/prostatal/glans penisal (gibts das? :mrgreen:) für ein wenig unscharf.

Die Klitorisausläufer ziehen sich auch bis zur Rosette hinunter, von innen kommt man an den G-Punkt dran, und wenn man ordentlich reinstößt klatscht ja auch manchmal was an die Muschi.

Ich komm ohne zustätzlichen Handbetrieb rein durch anale Stimulation nicht. Abmelken geht schon ohne meinen Penis mit einzubeziehen. Was geht: Wenn ich richtig geil bin schaff ich die letzten Meter zum Orgasmus nur durch meinen Hintern, wobei die meistens nicht so intensiv und erleichternd sind, wie bei zusätzlicher Stimulation des Penis. Was auch geht wenn ich mal richtig geil bin: Die letzten Meter nur über Stimulation der Hoden, wobei da auch ein wenig durch die Beckenbodenmuskeln mitgeschummelt wird, und ich den Zauber trotzdem auch "in meinem Schwanz" fühle. Gleichzeit fühle ich Stimulation an der Harnröhre manchmal recht stark im Beckenboden und der Prostata.

Worauf ich hinaus will: Die Unterschiede sind nicht so stark und klar wie immer getan wird. Habt einfach Spaß, und wer will kann ja was neues entdecken :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sagts Tante Wiki:

Unter Umständen ist ein Orgasmus durch rein anale Stimulation möglich: Für Männer geschieht dies durch Stimulation der Prostata, für Frauen durch Anspannung der Beckenbodenmuskulatur.

Habe ich aber jetzt erst nachgeschlagen.

Pfeif auf Tante Wiki und glaub Tante Yucca...
Das so schön als Einbildung definierte Gefühl ist klar und unterschiedet sich stark von den Vaginalen eindeutig. Und von dem Klitoralen sowieso.

Ja...aber wie gesagt...vielleicht bin ich noch jungfräulich und alles ist eine Einbildung;)

Pfeif auf Tante Wiki und glaub Tante Yucca...
Das so schön als Einbildung definierte Gefühl ist klar und unterschiedet sich stark von den Vaginalen eindeutig. Und von dem Klitoralen sowieso.

Ja...aber wie gesagt...vielleicht bin ich noch jungfräulich und alles ist eine Einbildung;)

Ich hab diese Einbildung auch...

Du bist nicht allein... :lol:

Natürlich ist der Unterschied groß aber der Orgasmus findet halt nicht im Anus statt.

Ich hab diese Einbildung auch...

Du bist nicht allein...

In Zukunft, falls mich wer fragt, was ich noch vor habe, dann antworte ich, ohne verlegen zu wirken; eine Einbildung hätte ich gerne...dann...später...eventuell...:engel:

Natürlich ist der Unterschied groß aber der Orgasmus findet halt nicht im Anus statt.

Es hieß mal, die Erde wäre eine Scheibe...;)

Meinetwegen soll er in dritten Stock des Wohnhauses befinden...
Wenn es sich gut anfühlt und viel Vergnügen bereitet, dann muss ich es nicht theoretisch erforschen, sondern nur genießen :mrgreen:

Ich bin halt ein Klugscheißer, kann mich schon mal reinsteigern.
Klar genieß ich das besondere Vertrauen auch; vertraue schließlich regelmäßig.

Ja, geht, ist u.a. wohl auch kopfsache, bei meinem ersten Analverkehr hatte ich auch keinen Orgasmus....
Orgasmus beim Analverkehr ist (bei mir zumindest) etwas intensiver.

Zurück
Oben