Angeln - warum - wo - was

ich schimpfe nicht! ich frage einfach nur warum man fische fängt um sie danach wieder ins wasser zu werfen, obwohl man sich darüber ja im klaren ist dass es tierquälerei ist. kein klar denkender mensch würde z.b. auf die idee kommen z.b. eine katze an einem haken im maul eine zeitlang durch die gegend zu zerren und dann wieder frei zu lassen.
Das würde man ja auch nur machen wenn man etwas mit der 🐱 fangen möchte was Gerne Katze isst würde bei ALF Sinnergeben zum Beispiel. Aber in glaub mittlerweile fadt allen bundesländern ist ein Lebenköderverbot was wirbeltiere angeht in Kraft.
Aber kunstköderangelei is glaube ich meist auch schonender weil der Haken meist nicht tief geschluckt werden können. Bei uns die alten Säcke früher am see sagten immer du sollst ne kippe rauchen wenn der Zander ihn genommen hat. Und bis du fertig bist hat der den köfi so gedreht das er ihn schlucken kann. Dann sitzt er sicher... aber der zander is auch sicher verangelt sprich nimmer lebensfähig. Die sind ja eh so empfindlich die guten. Aber wie weiter oben erwähnt das is vielen eh egal wenns die fische essen wollen. Blöd dann wenn er untermassig is.
 
Kennst Du die anatomie der Fische? Warst Du schonmal Fisch?😄
Also die Untersuchungen mit dem Hirnlappen kenn ich auch - aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es der Fisch nicht geil findet, 8 Minuten von irgendeinem Angler sekkiert zu werden. Ich kenne allerdings auch den überzüchteten, degenerierten "Hund" meiner Nachbarn, der 24/7 in der Wohnung von dessen Besitzern gequält wird. Da wär ich lieber Fisch.
 
Also die Untersuchungen mit dem Hirnlappen kenn ich auch - aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es der Fisch nicht geil findet, 8 Minuten von irgendeinem Angler sekkiert zu werden. Ich kenne allerdings auch den überzüchteten, degenerierten "Hund" meiner Nachbarn, der 24/7 in der Wohnung von dessen Besitzern gequält wird. Da wär ich lieber Fisch.
Ja ich denke der wird auch angst oder sowas haben was ja den fluchtreflex auslöst wenn er gezwungen wird wohin zuschwimmen. Aber schmerz denke ich direkt nicht. Aber ja wie gesagt wenn ich auf alles rücksicht nehmen müsste... wäre ich wohl ein veganer hippie der alle liebt. Stattdessen bin ich halt das gegenteil davon🤣🤷‍♂️ cest la vie
 
Aber achön das man sich hier normal über sowas unterhalten kann. In manch fischerforum gruppe oder so is das ja schon unmöglich. Wehe eh klebt nen grashalm oder nen tropfen blut am fisch aufm foto🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, herumgeprahle a'la wer hat den grössten, wozu braucht man/n das?
Kommt auf den Fischer drauf an, so einfach kannst net alle in einen Top werfen🤷🏻‍♂️
Ich weiß das du gerne provozierst, deine Sache,aber dennoch ist es net richtig.

Natürlich gleich wie beim Jagen will man seine " Trophäen " präsentieren, stimmt ist ne eigene Geschichte.

Aber Fischer sollten sich auch um den Zustand des Sees und der Fische kümmern und haben somit die Pflicht zu schauen ob es den Fischen gut geht 🤷🏻‍♂️.

Fischer sind eigentlich auch eine permanente Kontrolle der Fische, geht es den Fischen gut ist auch meist das Wasser in einem guten Zustand.

Ich hasse und verabscheue Meeresfischerei, die größte Ausbeutung die es auf dem Planeten gibt.... Richtet immensen Schaden im Meer an und vor allem greift jeder in den Topf und holt raus was das Zeug hält.Ich Versuch es so gut ich kann Meeresfrüchte etc zu meiden.

Wenn ich Fisch esse, dann nur den den ich selber gefangen habe.

Da liegt der feine Unterschied. Durch die Fanglisten wird unter anderem der Bestand kontrolliert und wenn erforderlich wird nachgesetzt, damit wieder ein Gleichgewicht herrscht 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du einen hund am haken im maul deinem vergnügen wegen durch die gegen zerren?

besser?
Gegenfrage, was glaubst du wie viele Haustiere misshandelt werden weil ihre Besitzer falsch oder schlecht mit ihnen umgehen 🤷🏻‍♂️.

Muss nochmal bewusst sein, nur weil sie sich vlt zu wenig auskennen.

Somit müsste man Haustierhaltung auch verbieten...
 
ja, herumgeprahle a'la wer hat den grössten, wozu braucht man/n das?
Naja das meist Männer dazu neigen irgendwas zu vergleichen sollte dir ja spätestens klar werden qenn du dich in Forum hier allgemein umschaust😄
Btw heute sind die Eberian Feedermasters in Spanien zu ende gegangen😄 also männer vergleichen auch gerne nach Kilo international🤣
 
Zurück
Oben