Angeln - warum - wo - was

Wegen den Fischen, die schonend zurückgesetzt werden und das auch zu 99% überleben, regen sich genau jene auf die Fleisch von den Tieren fressen die erwiesenermaßen schon während der Zucht gequält werden und noch dazu einen qualvollen Tod erleiden müssen!

also ein leid rechtfertigt ein anderes? eigenwillige logik!
 
hin und wieder, industriell aus dem meer gefischt. stimmt schon, auch nicht das gelbe vom ei, aber der wird wenigstens nicht zum spaß rausgeholt und dann wieder reingesetzt!

Den ess ich zB gar nicht. Zumindest nicht, wenn ich es vermeiden kann.
 
hin und wieder, industriell aus dem meer gefischt. stimmt schon, auch nicht das gelbe vom ei, aber der wird wenigstens nicht zum spaß rausgeholt und dann wieder reingesetzt!
Dann empfehle ich Dir mal eine Bildungsreise nach Kanada oder Norwegen...sieh Dir dort mal an unter welchen elendigen Umständen die Fische ind Zuchtanstalten dahinvegetieren...sozusagen in der eigenen Scheiße schwimmen...
Oder die Fangschiffe die alles Lebende aus dem Wasser fischen und zu über 30 Prozent wieder zurückwerfen ...zu Tode gequetscht und erstickt :lehrer:
Und solchen Fisch kaufst Du
 
Dann empfehle ich Dir mal eine Bildungsreise nach Kanada oder Norwegen...sieh Dir dort mal an unter welchen elendigen Zuständen die Fische ind Zuchtanstalten dahinvegetieren...sozusagen in der eigenen Scheiße schwimmen...
Oder die Fangschiffe die alles Lebende aus dem Wasser Fischen und zu über 30 Prozent wieder zurückwerfen ...zu Tode gequetscht und erstickt :lehrer:
Und solche Fisch kaufst Du

du schweifst ab, ich rede von der tierquälerei beim hobby oder sportangeln. und das fische zu verzehr gezüchtet oder gefangen werden ist halt unabänderlich.
 
natürlich, ist mir aber für die ein-, zweimal die ich im monat fisch esse zu viel aufwand.
Jetzt sei mir aber nicht bös... Wenn ich beim Angeln einmal was erwische, was mir nicht auf den Teller passt, dann zieh ich dem Viech den Schonhaken aus der Lippe und es lebt, nach einigen - womöglich unangenehmen - Berührungen und einer Verltzung die wieder verheilt weiter. Warum das schlechter sein sollte, als ein gesamtes Leben in einem Zuchtbecken mit Krankheiten, Seuchen, Medikamenten und Ausschuss, der einfach entsorgt wird, dass ist mir jetzt nicht ganz klar.

Aber... nochmals:
natürlich, ist mir aber für die ein-, zweimal die ich im monat fisch esse zu viel aufwand.
wegen genau der Einstellung gibts das oben Beschriebene. Wenn du nur ein- zweimal Fisch ist, und dann aus der Fabrik, dann lass es besser.
 
Aber über die kleinen Angler schimpfen

ich schimpfe nicht! ich frage einfach nur warum man fische fängt um sie danach wieder ins wasser zu werfen, obwohl man sich darüber ja im klaren ist dass es tierquälerei ist. kein klar denkender mensch würde z.b. auf die idee kommen z.b. eine katze an einem haken im maul eine zeitlang durch die gegend zu zerren und dann wieder frei zu lassen.
 
du schweifst ab, ich rede von der tierquälerei beim hobby oder sportangeln. und das fische zu verzehr gezüchtet oder gefangen werden ist halt unabänderlich.
Natürlich gibt's auch Angler die nicht schonend mit den Fischen umgehen...
aber in der Zucht und beim Ausfang leiden sie sicher mehr
 
Selbst wenn ich beim Karpfenwettangeln aus Spaß mitmache und die Fische wieder zurücksetze, ist das allemal besser, als das was die Tiere in industrieller Zucht erfahren. Schau dir beides mal an.

ich muss mir nicht beides ansehen. das hatten wir schon oberhalb, ein leid muss nicht zwingend ein anderes rechtfertigen. aber frage: würdest du eine katze deiner unterhaltung wegen am haken durch die gegend zerren?
 
ich muss mir nicht beides ansehen. das hatten wir schon oberhalb, ein leid muss nicht zwingend ein anderes rechtfertigen. aber frage: würdest du eine katze deiner unterhaltung wegen am haken durch die gegend zerren?
Jetzt stellst du Fragen, auf die du keine ehrliche Antwort möchtest.... Kannst du mir ein Beispiel mit Hunden bringen?
 
Zurück
Oben