Angst vor Krankheiten!

Und vor allem verkürzt es das Leben bei weitem mehr als eine allfällige Krankheit, vor der man sich fürchtet.
Trotzdem wärs angebracht nicht zu verschweigen, dass man sich auch bei anderen ungeschützten sexualpraktiken sehr unangenehme krankheiten einfangen kann. Gerade Leute die im Berufsleben stehen und vielleicht noch eine Familie haben, werden sich das wahrscheinlich gut überlegen...

an so an bledsinn daherredn...

bei ungeschützen oralverkehr kann "so gut wie nichts" passieren? hallo, aufwachen ! :winke:

Trotzdem wärs angebracht nicht zu verschweigen, dass man sich auch bei anderen ungeschützten sexualpraktiken sehr unangenehme krankheiten einfangen kann.

Dann lass mal hören, von welchen Krankheiten mit welchem Übertragungsrisiko und welchen Folgen du sprichst.

Andere Meinungen als "Bledsinn" zu beschimpfen und keine Fakten zu bringen ist ein bisserl dürftig. ;)

an so an bledsinn daherredn...

bei ungeschützen oralverkehr kann "so gut wie nichts" passieren? hallo, aufwachen ! :winke:

hallo! ich bin munter- die wahrscheinlichkeit ist SOWAS von gering...

an so an bledsinn daherredn?

geh... holds zsomm.. wos?! *kopfschüttel*

Dann lass mal hören, von welchen Krankheiten mit welchem Übertragungsrisiko und welchen Folgen du sprichst.

Andere Meinungen als "Bledsinn" zu beschimpfen und keine Fakten zu bringen ist ein bisserl dürftig. ;)
Z.B.:
"[...]Nach Oralverkehr kann eine Gonorrhoe des Mundrachenraums auftreten. Sie ist meist asymptomatisch, kann aber gelegentlich mit den Zeichen einer Rachenentzündung oder einer eitrigen Mandelentzündung (Tonsillitis) einhergehen.[...]"
Quelle:http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/neu/geschlechtskrankheiten/tripper.shtml

"Welche Beschwerden treten bei Syphilis auf?
[...]Das Geschwür kann bei Oralverkehr auch im Mund oder im Rachen und bei Analverkehr im Enddarm entstehen.[...]"
Quelle: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/neu/geschlechtskrankheiten/syphilis.shtml

Aber Hauptsache, man bekommt hier solche Expertisen wie:
die wahrscheinlichkeit ist SOWAS von gering...
:lol::lol::lol::lol::lol:

Einem Familienvater oder Geschäftsmann wird die Wahrscheinlichkeit im Nachhinein nicht egal sein, denn es reicht ja wohl, wenn die Ehefrau oder die Arbeitskollegen ein einziges Mal dahinterkommen... :shock:

Z.B.:
"[...]Nach Oralverkehr kann eine Gonorrhoe des Mundrachenraums auftreten. Sie ist meist asymptomatisch, kann aber gelegentlich mit den Zeichen einer Rachenentzündung oder einer eitrigen Mandelentzündung (Tonsillitis) einhergehen.[...]"

Einen nichtssagenden Artikel über extragenitale GO zu kopieren sagt nix über Risken und Folgen aus.

Erstens ist das Risiko einer Infektion nur gering und zweitens die Therapie einfach.

Einem Familienvater oder Geschäftsmann wird die Wahrscheinlichkeit im Nachhinein nicht egal sein, denn es reicht ja wohl, wenn die Ehefrau oder die Arbeitskollegen ein einziges Mal dahinterkommen... :shock:

:fragezeichen: :fragezeichen:

Was ist denn das für eine Argumentation?

Wieso gehst du davon aus, dass Sex vorwiegend ausserhalb einer Beziehung ausgeübt wird?

Wieso sollten Arbeitskollegen den Grund einer allfälligen Erkrankung erfahren?

Einen nichtssagenden Artikel über extragenitale GO zu kopieren sagt nix über Risken und Folgen aus.

Erstens ist das Risiko einer Infektion nur gering und zweitens die Therapie einfach.

:fragezeichen: :fragezeichen:

Was ist denn das für eine Argumentation?

Wieso gehst du davon aus, dass Sex vorwiegend ausserhalb einer Beziehung ausgeübt wird?

Wieso sollten Arbeitskollegen den Grund einer allfälligen Erkrankung erfahren?
Ich glaube, weil viele Freier in diesem Forum eben ein Doppelleben in der Hinsicht führen (laut eigenen Aussagen). Okay bzgl Arbeitskollegen ist es unwahrscheinlich, aber selbst das ist möglich und schon passiert, dass Kranken-/Versicherungsdaten ausspioniert bzw weitergegeben wurden...

also ich habe definitiv das gleiche problem. ich glaub, gäbe es die krankheiten nicht, würde ich nur durch dich gegend vögeln

hiv, hep b und c (c gibt es übrigens keine impfung) hpv "high risk" = cervixcarzinom, "low risk" kann das ekeligste überhaupt bedeuten "condylomata acuminata" = feigwarzen... die nehmen dann die ganze muschi ein und auch die analregion (bei männern weniger) und man kann sie nur lasern lassen, aber sie kommen immer wieder so ähnlich wie herpes.... von den rest der geschlechtskrankheiten weiß eh jeder..... NIEEE OHNE

hiv, hep b und c (c gibt es übrigens keine impfung) hpv "high risk" = cervixcarzinom, "low risk" kann das ekeligste überhaupt bedeuten "condylomata acuminata" = feigwarzen... die nehmen dann die ganze muschi ein und auch die analregion (bei männern weniger) und man kann sie nur lasern lassen, aber sie kommen immer wieder so ähnlich wie herpes.... von den rest der geschlechtskrankheiten weiß eh jeder..... NIEEE OHNE

Hepatitis C wird nicht auf sexuellem Wege übertragen. Gegen Hepatitis B kannst du dich - wenn deine Angst zu gross ist - impfen lassen. Ein Kondom schützt nicht vor Hepatitis B.

Mit dem HP Virus bist du mit ziemlicher Sicherheit schon einmal infiziert worden, auch da helfen Kondome nur wenig, die high risk Subtypen sind jene, um die man sich Sorgen machen sollte, denn diese lösen Gebärmutterhalskrebs aus ebenso wie Krebserkrankungen des Mund und Rachenraumes. Condylome sind lästig aber nicht gefährlich und es gibt auch andere Methoden der Entfernung, nicht nur lasern. Allerdings ist die Rezidivrate prinzipiell hoch.

also ich habe definitiv das gleiche problem. ich glaub, gäbe es die krankheiten nicht, würde ich nur durch dich gegend vögeln

:daumen:
Da stimmte ich zu! Den ganzen Scheiss gibts wohl echt nur, damit die Menschheit sich nicht unkontrolliert exponentiell vermehrt.... ;)

Hallo bin gerade auf dieses Forum gestoßen und muß sagen das es mich erfreut zu lesen das sich doch noch viele gedanken über Geschlechtskrankheiten heut zu tage machen.(Vielen ist es ja mittlerweile egal, beharen ja sogar daruf es ohne zu machen liest man ja alles wenn man sich die ganzen Foren durch liest)
Da fragt man sich wirklich machen sich diese Menschen überhaupt keine sorgen?!
Die antworten sind gut und sehr sachlich habe nichts entdeckt was noch fehlen könnte.Und vieles kann man heute ja auch schon Googeln und bekommt sachlich und einfach alles erklärt.Man kann auch mit Kondom seinen spaß haben.Ein Positives Lob an alle, dennen es nicht egal ist seine Frau/Freundinn oder sexpartnerin anstecken zu wollen.Und die sich darüber gedanken machen.
Wie will man zu Hause erklären wo man sich etwas eigefangen hat.Gibt nur ärger und führt zu argen diskusionen die doch niemand haben will.Also lieber immer Save und gesund durchs leben. :)
Freu mich jetzt schon weitere positive berichte von euch zu lesen. :))

ohh mein gott... :shock:

:mauer: :mauer: :mauer:

ich frage mich, woher manche leute ihr "wissen" haben.....
also meine frau wurde auf verdacht HPV vor ca. einem jahr untersucht, zum glück war es nur eine harmlose infektion der scheidenflora.
trotzdem haben wir uns beim frauenarzt genau über HPV informiert... es hilft leider KEIN kondom, die anstegungsgefahr ist mit und ohne gleich gross.

Zitat einer Deutschen Zeitung:
Kondome schützen NICHT vor der einzigen sexuell übertragbaren Krankheit, die hierzulande mehr Todesopfer fordert als AIDS: dem Zervixkarzinom (Gebärmutterhalskrebs), an dem in Deutschland
jährlich 7000 Frauen erkranken und 2500 sterben. Das Zervixkarzinom wird fast ausschließlich von Subtypen des Human-Papilloma-Virus (HPV) verursacht. Da sich HPV (im Gegensatz zu HIV) durch einfachen Hautkontakt auch beim Petting übertragen kann, verringern Kondome das Risiko jedenfalls nur begrenzt (laut neuen Studien wahrscheinlich garnicht).

Und selbst vor Krankheiten wie AIDS schützen Kondome niemals sicher, sie vermindern nur das relative Risiko. Theoretisch sollen Kondome zwar einen Schutz vor AIDS bieten, denn die Viren können das Kondom angeblich nicht durchdringen. Aber Materialfehler oder Risse sind nie ausgeschlossen.

...usw....

Und selbst vor Krankheiten wie AIDS schützen Kondome niemals sicher, sie vermindern nur das relative Risiko.

...und jetzt? Scheiß ma auf die Gummis? Ok.

Ich rauch jetzt noch eine... weil als Nichtraucher kannst ja auch Lungenkrebs bekommen :daumen:

Und selbst vor Krankheiten wie AIDS schützen Kondome niemals sicher, sie vermindern nur das relative Risiko. Theoretisch sollen Kondome zwar einen Schutz vor AIDS bieten, denn die Viren können das Kondom angeblich nicht durchdringen. Aber Materialfehler oder Risse sind nie ausgeschlossen.

...usw....

Kondome schützen zuverlässig vor einer HIV Infektion. Materialfehler spielen in der Praxis keine Rolle.

...und jetzt? Scheiß ma auf die Gummis? Ok.

Ich rauch jetzt noch eine... weil als Nichtraucher kannst ja auch Lungenkrebs bekommen

das hab ich nicht gesagt.
ich wollte nur aufzeigen, das es definitiv KEINE sicherheit bei verwendung von kondomen gibt.

aber mal so zur gegenfrage, schleckst du eine muschi auch mit gummi?

Kondome schützen zuverlässig vor einer HIV Infektion. Materialfehler spielen in der Praxis keine Rolle.

Zitat:
Der offizielle Pearl-Index bei Kondomen liegt bei 7-14. Wenn also 100 Frauen ein Jahr lang "geschützten" Verkehr mit Kondomen haben, dann werden 7-14 trotzdem schwanger.
Und dies ist nur der Wert für ein Jahr! Soweit zur "Sicherheit" von Kondomen. Aus diesem Grund kommt es auch zu immer mehr ungewollten Schwangerschaften von Jugendlichen mit Abtreibung. Und der AIDS Virus ist ca. 25x kleiner als der Kopf der Spermazelle.

aber mal so zur gegenfrage, schleckst du eine muschi auch mit gummi?

Konsequenterweise müsste man das machen - google mal "Lecktuch".

Ich habe die letzten Jahre keine Gummis verwendet und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern. Würde ich mit mir unbekannten Leuten schlafen ist es mir aber trotzdem bewusst dass "a bissal Schutz" besser ist als Nichts.

Zurück
Oben