Angst vor Krankheiten!

Zitat:
Der offizielle Pearl-Index bei Kondomen liegt bei 7-14. Wenn also 100 Frauen ein Jahr lang "geschützten" Verkehr mit Kondomen haben, dann werden 7-14 trotzdem schwanger.
Und dies ist nur der Wert für ein Jahr! Soweit zur "Sicherheit" von Kondomen. Aus diesem Grund kommt es auch zu immer mehr ungewollten Schwangerschaften von Jugendlichen mit Abtreibung. Und der AIDS Virus ist ca. 25x kleiner als der Kopf der Spermazelle.

Sry, aber den Pearl Index für das Risiko einer HIV Infektion heranzuziehen ist Schwachsinn.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die Versagensquote beim Kondom dadurch zustande kommt, dass Spermien durch die Kondomwand durchtreten. ;)

Schon beim Oralverkehr kann es zu einer Übertragung von Geschlechtskrankheiten bzw. von sexuell übertragbaren Erkrankungen wie Herpes, AIDS oder Hepatitis kommen.
Die Infektionsgefahr steigt, wenn kleine Wunden an der Vulva in Kontakt mit dem Speichel kommen, der beispielsweise wegen Zahnfleischbluten ebenfalls unbemerkt blutig ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass etwa mit dem Menstruationsblut das HI-Virus in den Mundraum des anderen gelangt und so in die Blutbahn kommt.....usw.

ich will damit nur aufzeigen, das es eben KEINE sicherheit gibt, ausser gar keinen kontakt zu anderen personen.
und ausserdem ist HIV nicht die einzige gefährliche, möglicherweise tödliche, krankheit.

Schon beim Oralverkehr kann es zu einer Übertragung von Geschlechtskrankheiten bzw. von sexuell übertragbaren Erkrankungen wie Herpes, AIDS oder Hepatitis kommen.
zu anderen personen.

Und was hat das mit dem Pearl Index des Kondom zu tun. :fragezeichen:

Und nein. HIV holst dir nicht oral. Mit einziger Ausnahme: beim Vorliegen einer frischen HIV Infektion des Partners oder einer anderen STD.

ich will damit nur aufzeigen, das es eben KEINE sicherheit gibt, ausser gar keinen kontakt zu anderen personen.
und ausserdem ist HIV nicht die einzige gefährliche, möglicherweise tödliche, krankheit.

Naja, dann. Sollten wir doch die zwischenmenschlichen Kontake gleich einstellen. Dann sterben wir halt an eine Depression.

Naja, dann. Sollten wir doch die zwischenmenschlichen Kontake gleich einstellen. Dann sterben wir halt an eine Depression.

hmmm besser wäre es, aber dann musst auch gleich zum rauchen aufhören, mitn auto darfst auch nimma fahren...usw...

aber im ernst, natürlich ist es besser sich ein "wenig" zu schützen als gar nicht. man sollte aber eben bedenken, das es keinen 100%igen schutz gibt.

Hallo liebe Leute!

Ich wollte das einfach mal loswerden! Also, mein Proplem ist irgendwie ich habe Angst vor Krankheiten, darum bin ich manchmal gehemmt bei neuen Bekanntschaften! Und jetzt habe ich auch noch vor kurzem gehört, dass Gummis leider auch nicht den 100% Schutz bieten! Mir ist leider einmal ein Ausrutscher passiert ohne Gummi! Das war damals die Hölle für mich und seitdem bin ich wirklich sehr gehemmt!

Dein Problem ist die deutsche Rechtschreibung.

Dazu gibts gut gesicherte Studien. Links dazu hab ich an anderer Stelle gepostet.

sorry,.....:mauer: :mauer: :mauer:

was nützen dir die studien, wenn du jemanden kennen lernst und sex mit ihr/ihm hast????

wenn sich der oder diejenige erst vor kurzem angesteckt hat und es selber noch gar nicht weiss??????

eine frage hab ich noch an dich (bulsara): wie willst du eigentlich alle anderen krankheiten abwehren? HIV ist ja nur eine krankheit von vielen.

ich habe gesehen, das du verheiratet bist. wie genau willst du verhindern, das du deine frau nicht mit HPV ansteckst?

bitte die frage nicht falsch verstehen!!! ich will dir nicht unterstellen, das du deine frau betrügst!!!! kann ja auch sein, das ihr swinger seit ....

ich habe gesehen, das du verheiratet bist. wie genau willst du verhindern, das du deine frau nicht mit HPV ansteckst?

Ein Grossteil der Bevölkerung ist Träger des HP Virus bzw. wird im Lauf des Lebens infiziert. Zumeist wird diese Infektion nicht bemerkt, ausser es treten Condylome auf (die werden aber von den minder gefährlichen Subtypen verursacht) oder im Rahmen eines Abstriches.

Ich hab jedenfalls keinerlei Angst vor dem HP Virus, meine Frau im übrigen auch nicht.

Zurück
Oben