AO bei SW's

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum einige SW's das sogenannte AO (also ohne Kondom) anbieten. Dass die da keine Angst vor wie HIV oder anderen STD's haben (oder dass sie gar schwanger werden könnten) wundert mich irgendwie.

Es ist klar dass sich SW's regelmäßigen amtsärztlichen Untersuchungen unterziehen müssen und die meisten vielleicht sogar die Pille nehmen. Auch werden sie es machen um noch mehr Geld zu kriegen.

Aber an was denken Freier, nachdem sie ein AO Service genutzt haben? Haben diese keine Angst vor übertragbaren Krankheiten?

Ich habe auch schon die eine oder andere SW besucht, die ein AO Service anbieten, habe aber alles immer mit Gummi gemacht, da ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will. Ich könnte mir bei einer SW es auch nicht vorstellen aufs Kondom zu verzichten. Auch wenn sie regelmäßig zum Arzt gehen, haben sie viele wechselnde Kunden wo der eine andere mal sie anstecken könnte.

Wie seht ihr das?
Hat einer von euch schon mal ein AO genutzt und keine Angst vor ansteckenden Krankheiten gehabt?

Ein wenig Risiko muss einem dieser AO SPASS schon wert sein. Aber wie gesagt, das größere Risiko hat immer der/die aufnehmende Partner/in.
Bleibst du ein normaler Ficker der sich selbst nicht ficken lässt, dann ist das RISIKO kalkulierbar. Ich fick mich schon seit mehr als 10j. durch die Pay-Sex Welt. Europa Asien usw.. Immer AO und jährlich ein negativer Test auf alle STD`s. Nur in Austria hab ich mir mal einen Tripper geholt. der war aber nach einer Pille wieder weg. :lalala::up:;):)

Achtung: Nachfolgend nur MEINE Meinung:

So geil ich die ->Phantasie<- selber finde ohne Gummi zu Blasen/genommen zu werden bzw. selber zu ficken, so sehr ist mir auch bewusst was die Konsequenzen sein können.
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand in der medikamentösen Bekämpfung von HIV/AIDS derzeit ist, aber ich denke (wenns kein Todesurteil mehr ist), so ists noch immer noch eine totale Veränderung des eigenen Lebens.
Und wenn ich lese wie leichtsinnig hier von "ein wenig Risiko" geschrieben wird stellt es mir die Nackenhaare auf.
Dass 1x jährlich ein Test vielleicht Dir die ausreichende Info gibt ob Du Dir was eingefangen hast mag ja sein, aber wer weiß wieviele Leute Du in der Zwischenzeit womit auch immer angesteckt hast.
Ich finde das unglaublich verantwortungslos den anderen Menschen gegenüber - und auch wenn sie "freiwillig" AO-Verkehr mit Dir haben, manchmal muss man auch für die anderen mitdenken...

Es gibt übrigens nicht nur HIV/AIDS dass Dich langfristig (oder kurzfristig) unter die Erde oder in größte gesundheitliche Schwierigkeiten bringen kann. Ich denke z.B. auch an Clamydien die man unter Umständen für den Rest seines Lebens nie mehr wieder los werden kann...

Ganz klare Sache: Wer was im Kopf hat setzt beim Motorrad-Fahren einen Helm auf, schnallt sich im Auto an und benutzt einen Gummi...
In diesem Sinne: Passt auf EUCH und eure MITMENSCHEN auf...

PS: Ja, mir ist klar dass das Leben an sich tödlich ist... ;)

Also in der heutigen Zeit ist HIV/AIDS kein Todesurteil mehr, da es sehr gute Medikamente zur Behandlung gibt. Zwar sind diese kein Heilmittel, aber sie verhindern den Ausbruch von AIDS.

Alle anderen Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Tripper, Syphilis,..... sind in der heutigen Zeit, sehr gut behandelbar bzw. heilbar.

Hallo LeKiyoshi!

Und was wenn AIDS bereits ausgebrochen ist? Und welche Nebenwirkungen haben diese Medikamente?

Bzgl. z.B. Chlamydien:

Ist eine Chlamydien-Infektion heilbar?
Wird die Infektion rechtzeitig entdeckt und sofort mit Antibiotika behandelt, heilt sie normalerweise ohne weitere Folgen vollständig aus. Bleibende Schäden, wie schwere Unterleibsentzündungen oder Unfruchtbarkeit entstehen beinahe ausschließlich bei zu spät oder gar nicht behandelten Chlamydien-Infektionen. Es lässt sich aus wissenschaftlicher Sicht kaum vorhersagen, wann der Zeitpunkt „zu spät“ letztendlich eingetreten ist. Deshalb ist es äußerst wichtig, beim ersten Verdacht einer Ansteckung den Arzt aufzusuchen. Auch alle Partner aus den vergangenen drei Monaten, die mit der nachweislich infizierten Person sexuellen Kontakt hatten, sollten sich unbedingt prophylaktisch untersuchen lassen.
Quelle: Chlamydien - häufig gestellte Fragen

Ich weiß, ich weiß, das Internet und seine medizinischen Informationen... :)
Aber das klingt jetzt nicht unbedingt nach "ist eh immer problemlos heilbar"...

Darf ich fragen woher Deine medizinische Bildung kommt? Wenns nur "hören und sagen" ist dann sollte man das vielleicht dazu erwähnen, wenns nur Internet-Infos sind dann sollte man die vielleicht kritisch hinterfragen. Wenn Du Mediziner bist, dann ok :)
Aber nur weil jemand in einem Forum schreibt dass das alles kein Problem mehr ist sollte keiner entspannt sein :)

Ich weiß, ich weiß, das Internet und seine medizinischen Informationen... :)

Aber das klingt jetzt nicht unbedingt nach "ist eh immer problemlos heilbar"...

Aber nur weil jemand in einem Forum schreibt dass das alles kein Problem mehr ist sollte keiner entspannt sein :)

1.) Habe ich nicht behauptet, dass alles problemlos heilbar ist.

2.) Meine Infos habe ich sowohl von Ärzten als auch vom hören-sagen. Ich erkundige mich natürlich bei Ärzten die sich mit Krankheiten auskennen und glaub nicht dass die mir irgendwas erzählen.

3.) Bezüglich AIDS und Chlamydien: Ich war selbst mal bei der AIDS-Hilfe-Wien und habe mich testen lassen und mich über alles erkundigt. Ich schreibe nur das nieder, was man mir gesagt hat.

Wenn du es nicht glaubst, erkundige dich bei der AIDS-Hilfe, die werden dir das gleiche sagen.

Heilbar ist es nicht, aber behandelbar. Wenn du das als Blödsinn ansiehst dann bist du schlecht informiert.
Das hab ich nicht gemeint, aber HIV auf die leichte Schulter zu nehmen, weil es ja behandelbar ist, ist grob fahrlässig.

Ich kenn mich sicher besser mit Krankheiten aus als du.

Geschlechtskrankheiten sind in Österreich auf dem Vormarsch

Ich nehme es keineswegs auf die leichte Schulter. Das hab ich auch nie behauptet. Vielleicht hast du das was ich geschrieben habe nur falsch verstanden.

Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum einige SW's das sogenannte AO (also ohne Kondom) anbieten. Dass die da keine Angst vor wie HIV oder anderen STD's haben (oder dass sie gar schwanger werden könnten) wundert mich irgendwie.

Es ist klar dass sich SW's regelmäßigen amtsärztlichen Untersuchungen unterziehen müssen und die meisten vielleicht sogar die Pille nehmen. Auch werden sie es machen um noch mehr Geld zu kriegen.

Aber an was denken Freier, nachdem sie ein AO Service genutzt haben? Haben diese keine Angst vor übertragbaren Krankheiten?

Ich habe auch schon die eine oder andere SW besucht, die ein AO Service anbieten, habe aber alles immer mit Gummi gemacht, da ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will. Ich könnte mir bei einer SW es auch nicht vorstellen aufs Kondom zu verzichten. Auch wenn sie regelmäßig zum Arzt gehen, haben sie viele wechselnde Kunden wo der eine andere mal sie anstecken könnte.

Wie seht ihr das?
Hat einer von euch schon mal ein AO genutzt und keine Angst vor ansteckenden Krankheiten gehabt?
Habe ich noch nie getan, war manchmal schon ziemlich angesoffen aber beim vögeln nie ohne Gummi.
Oral schon, da habe ich es immer den Mädels überlassen.

Es gibt unbestritten eine große AO Szene im paysex.
Wie genau die Mädls ticken, weiß ich nicht. Ich glaube viele verdrängen das Thema HIV einfach. Sehen den Konkurrenzdruck und nehmen es in Kauf. Ist traurig aber so ist es.
Ich bin selbst Stammgast bei einer wundertollen SW die es auch anbietet.
Eigentlich finde ich es schlimm, dass sie es so bedenkenlos anbietet :( ich wünsche ihr von Herzen Gesundheit.
Mehr als sie drauf ansprechen kann ich nicht tun..

Ich selbst konsumiere paysex nur mit Gummi. Ausschließen das ich es in einer anderen Lebensphase mal anders handhaben werde, kann ich nicht..
Vielleicht will ich einfach mal wieder ohne genießen, oder Dinge werden mir egaler.
Ich habe schon viele Grenzen in meinem Leben verändert...

Jeder hat wohl seine eigenen Gründe warum er AO konsumiert, Risiko eingeht. Solang es Nachfrage gibt, werden sich auch SW finden die es tun..

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man schreibt HIV sei kein Todesurteil mehr und so gut behandelbar, dann wirkt das schon so.

Also gleich mal vorweg: AO ist für mich ein absolutes Tabu und würde ich niemals machen. Ich bin mir der Gefahren bewusst und würde so ein Risiko niemals eingehen.

Aber: Zum Thema HIV/AIDS: Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch informiert bin: Ich dachte durch die neuen Medikamente würde die Viruslast im Blut inzwischen auf unter die Nachweisgrenze gedrückt werden können? Ich weiß, das bedeutet nicht, dass man HIV Negativ ist, aber eben schon, dass der Ausbruch von AIDS massiv verzögert oder sogar verhindert werden kann so lange die Medikamente eingenommen werden (was die jedoch für Nebenwirkungen haben, weiß ich nicht).
Das soll bitte keinesfalls als Persilschein für unsafe Praktiken gesehen werden.
Ich hätte im Übrigen inzwischen fast mehr Angst vor Hep. C und Konsorten. Sei wie es sei: Ohne Gummi wird nicht gefickt, außer in einer festen Beziehung und wenn beide eindeutig negativ getestet sind. Punktum.

Ich dachte durch die neuen Medikamente würde die Viruslast im Blut inzwischen auf unter die Nachweisgrenze gedrückt werden können? Ich weiß, das bedeutet nicht, dass man HIV Negativ ist, aber eben schon, dass der Ausbruch von AIDS massiv verzögert oder sogar verhindert werden kann so lange die Medikamente eingenommen werden...

Mit den heutigen Medikamenten ist HIV zwar behandelbar, aber noch nicht heilbar. Die Medikamente senken die Viruslast im Blut und verhindern so den Ausbruch von AIDS. Macht man diese Medikamententherapie nicht, so kann irgendwann bei jemandem AIDS ausbrechen.

Was genau für Nebenwirkungen es gibt ist glaub ich völlig unterschiedlich.

Ja, das ist eben genau das, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe. AIDS bzw. HIV ist eben nicht heilbar, aber weitestgehend "kontrollierbar" heutzutage. Es ist kein 100% Todesurteil mehr wie früher. Vielleicht werden die Leute deshalb leider auch so unvorsichtig und verzichten auf Safer Sex? :( Ich bin ein Kind der frühen 90er Jahre und für uns war/ist Safer Sex Lebensbestandteil und AIDS eine reale Bedrohung welche dieses Verhalten entsprechend geprägt hat.

Wenn man bedenkt wie es früher in den 80ern oder 90ern war und wie viele Menschen daran starben, hat die Medizin enorme Fortschritte gemacht was HIV/AIDS, anbelangt.

Heilbar ist es bis heute nicht, aber behandelbar.

Zurück
Oben