AO bei SW's

Ich vertrete meine Meinung.....nicht nur hier anonym....
Klar eckt man dann immer wieder an, aber meist auch gerade bei den Menschen, die sich im.Leben oft selber einengen oder belügen..

Ausserdem: jeder hat seine Ansichten....auch die sollte man respektieren.....
Aber jemanden einen Spiegel vorzuhalten.....darf man !!

Verbündete :D

also du bist mir sympathisch ;)
bin deiner meinung, hab grad alles gelesen.... gibt aber reichlich huren und deren freier denen alles egal ist....wenn huren geld sehn is gesundheit und/od SW WURSCHT wenn deren freier mitn unteren schädl denken gleich such alles WURSCHT. findens dann eine wie mich is mit gummi gleich zu teuer oder weiß der teufel....

denn auch beim blasen ohne ist HIV übertragbar insofern.... nope keine chance.... meine gesundheit is mir mehr wert als jeder grüne schein

also du bist mir sympathisch ;)
bin deiner meinung, hab grad alles gelesen.... gibt aber reichlich huren und deren freier denen alles egal ist....wenn huren geld sehn is gesundheit und/od SW WURSCHT wenn deren freier mitn unteren schädl denken gleich such alles WURSCHT. findens dann eine wie mich is mit gummi gleich zu teuer oder weiß der teufel....
Bleib Dir bitte treu und so wie Du bist !!!
Wer sagt denn, das nicht der Mann die Hostesse infiziert ?
Nicht weil er Kunde von anderen Hostessen ist, sondern von zu Hause....z.B.....Chlamydien sind für Frauen sehr leicht aufzufangen...

Und ich denk, ein Test im Jahr sagt net viel aus......oder wieso müssen Hostessen alle paar Wochen zum Arzt ?

denn auch beim blasen ohne ist HIV übertragbar insofern.... nope keine chance.... meine gesundheit is mir mehr wert als jeder grüne schein

Ich habs eh auch schon geschrieben: Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wieso manche Männer (und auch Frauen, wir reden da dann wohlgemerkt nicht nur von SWs!) so ein Risikoverhalten an den Tag legen. Ich weiß nicht, glauben die dann einfach "Ach, die macht AO ja eh nur mit mir und daher wird mir schon nix passieren"? Es kann keinesfalls eine auch nur ansatzweise rationale Entscheidung sein. Weder vom Mann noch von der Frau. Und da schließe ich jetzt alle mit ein, die auch mal bei ONS auf Gummis verzichten. Das ist das Selbe in Grün. Du wirst hier im Forum aber immer ein paar Apologeten finden die sich das dann dennoch schön reden und das Risiko herunterspielen.
Prinzipiell isses mir ja wurscht wenn sich solche Typen dann irgendwas holen, das Problem dabei ist ja eher, dass sie dann vielleicht auch noch daheim die ahnungslose Ehefrau anstecken.
Aber mei, das Thema hatten wir hier schon x-mal und es wird keine Lösung geben die solchen Kerlen das bewusst macht. Die sind logischen Argumenten nicht zugänglich, sonst würden sie das ja nicht machen.

Und ich denk, ein Test im Jahr sagt net viel aus......oder wieso müssen Hostessen alle paar Wochen zum Arzt ?

Jede legale SW, die die grüne Karte (genannt "Deckel") hat, muss einmal in der Woche (so ist es gesetzliche vorgeschrieben) zur amtsärztlichen Untersuchung gehen. Was ich gehört habe wird bei denen alle 3 Monate ein HIV-Test gemacht.

Jede legale SW, die die grüne Karte (genannt "Deckel") hat, muss einmal in der Woche (so ist es gesetzliche vorgeschrieben) zur amtsärztlichen Untersuchung gehen. Was ich gehört habe wird bei denen alle 3 Monate ein HIV-Test gemacht.

Mit Wirkung 1. Jänner 2016 trat die "Verordnung über gesundheitliche Vorkehrungen für Personen, die sexuelle Dienstleistungen erbringen" BGBl. II Nr. 198/2015, vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen in Kraft.

Durch die Verordnung ändert sich die für Sexdienstleiterinnen und Sexdienstleister gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungsfrequenz auf das Freisein von Geschlechtskrankheiten. Sie erfolgt nicht mehr wöchentlich, sondern alle sechs Wochen. Damit wurden auch organisatorische Änderungen im bisherigen Ambulatorium zur Diagnose und Behandlung sexuell übertragbarer Krankheiten (STD-Ambulatorium) vorgenommen.

Durch die Verordnung ändert sich die für Sexdienstleiterinnen und Sexdienstleister gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungsfrequenz auf das Freisein von Geschlechtskrankheiten. Sie erfolgt nicht mehr wöchentlich, sondern alle sechs Wochen. Damit wurden auch organisatorische Änderungen im bisherigen Ambulatorium zur Diagnose und Behandlung sexuell übertragbarer Krankheiten (STD-Ambulatorium) vorgenommen.

Nau, DAS war aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung *Ironie off*

und wenn sie sich innerhalb der drei monate wo ansteckt nennt mans pech oder wie?

Mit Wirkung 1. Jänner 2016 trat die "Verordnung über gesundheitliche Vorkehrungen für Personen, die sexuelle Dienstleistungen erbringen" BGBl. II Nr. 198/2015, vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen in Kraft.

Hoopla, wusste nicht dass sich da was geändert hat.

Nau, DAS war aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung *Ironie off*
und wenn sie sich innerhalb der drei monate wo ansteckt nennt mans pech oder wie?
ich hab mich ja wirklich gefragt, welche Hintergedanken bei der Verlängerung der Kontrollfrist von 1 auf 6 Wochen eine Rolle gespielt hatten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Fakt ist, daß der "Deckel" punkto Gesundheits-Sicherheit nun noch weniger wert ist als früher.

Gab es da nicht eine höchstgerichtliche Entscheidung nach welcher es eben nicht mehr statthaft war, dass den SWs die Kosten für die wöchentliche Untersuchung aufzubürden ist sondern diese vom Staat zu tragen sind? Da könnte die Verlängerung des Intervalls dann einfach damit zusammenhängen, weil es dann ja der Staat selbst zahlen muss und da sind natürlich Untersuchungen alle 6 Wochen billiger als wöchentlich. Aber nur so eine Vermutung von mir.

1q11qsesdsß
Ok..mein Wissen liegt bei 6 Wochen....

Weiß erst selbst jetzt dass es seit neuem nur mehr alle 6 Wochen ist. Früher war es aber 1 mal in der Woche. Wenn eine SW die Untersuchung versäumt, gibt's ne Verwaltungsstrafe.

Grundsätzlich wäre es aus meiner Sicht optimal, wenn sich jeder sexuell Aktive zumindest einmal Jährlich testen lässt - das jetzt völlig unabhängig von nicht kommerziellen, oder Pay Sex - die tatsächliche Frequenz würde ich dabei abhängig von der Kontaktanzahl (und allenfalls AO [Unfällen] (z.B. Kondomplatzer)) sehen - Weiters gibt es ja "für Dazwischen" , oder bei geplanten AO Kontakten auch Selbsttests für diverse Infektionen.

Aus dem Swingerbereich kenne ich nur den weitläufigen Usus OV Ohne, GV, AV mit ... OV mit ist eine absolute Minorität und Lecktücher sind für mich weiterhin ein "urbaner Mythos".

Unterm Strich geht es um ein Risikominimierendes Verhalten ... jede Form sexueller Interaktiv birgt ein Gefahrenpotential.

Ich ersuche dennoch nochmals, hier die Statistiken heranzuziehen und sich auf dieser Basis ein (realistisches) Urteil zu bilden - Panikmache hilft keinem und hält nicht stand.

bG Bär

Also in der heutigen Zeit ist HIV/AIDS kein Todesurteil mehr, da es sehr gute Medikamente zur Behandlung gibt.

Solange die Krankenkasse diese Medikamente bezahlt.
Die Zeiten ändern sich und das Leben ist lang. Und diese Medikamente muss man ja ein Leben lang einnehmen. Wer weiß, was in 20, 30, 50 Jahren ist?
Stellt euch vor, ihr müsst flüchten und seid in einem fremden Land irgendwo weit weg und die Medikamente sind aus. Ein paar nette Menschen geben euch zwar eine Decke und bisschen Essen (wir wissen doch alle, dass bei schlechter Ernährung alle Leiden eher mehr ausbrechen), aber für alles Medizinische nur eine überlastete Krankenschwester für 2000 Leute und fast kein Budget.
Was dann?

Also in der heutigen Zeit ist HIV/AIDS kein Todesurteil mehr, da es sehr gute Medikamente zur Behandlung gibt. Zwar sind diese kein Heilmittel, aber sie verhindern den Ausbruch von AIDS.

Alle anderen Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Tripper, Syphilis,..... sind in der heutigen Zeit, sehr gut behandelbar bzw. heilbar.

Und das macht’s weniger gefährlich?
Schon mal das Wort Abtibiotikaresistenz gehört? DAS kann einen schneller ins Grab bringen mit weit harmloseren Erkrankungen als du dir ausmalen kannst... MRSA usw...

Zurück
Oben