Is auch Wurscht.... Du musst dich um dich kümmern, nicht um das, was war, was hätte sein können, etc..... Vorn' geht's weiter.....
Ja, Du hast recht. Aber das sagt sich erst leicht, wenn man die Geschichte wirklich hinter sich gebracht hat.
Im Moment wirst Du nur den Schmerz und die Wut spüren. Wie schon gesagt wurde, hilft Zeit. Und reden drüber.
Wenn man einen anderen Menschen in sein Leben lässt und vertraut wird man verletzlich. Dann verraten zu werden tut einfach sehr weh.
Mir geht es dann oft so, dass ich auf mich selber zornig werde, weil ich im Nachhinein so viele Dinge sehe, die ich vorher einfach nicht sehen wollte oder nicht richtig einordnen konnte.
Das letzte Mal hat es über 2 Jahre gedauert, bis ich endlich so weit war mir selber zu vergeben und zur Einsicht gekommen bin, dass er mit seiner Persönlichkeitsstruktur nicht anders handeln konnte. Er hat mir sogar ein bisschen leid getan, weil er in Wirklichkeit immer alleine sein wird.
Es ist viel Trauerarbeit nötig. Das ist nicht leicht. Aber Rache bringt nichts - da verletzt Du Dich nur auch noch selbst.
Ich wünsche Dir viel Kraft, gute Freunde, die Dich auffangen und ablenken können und genug Taschentücher für Deine Tränen. Du schaffst das!