Asia Asiastudio Oö. Zentralraum

Guten Morgen!
Momentan stehe ich mit einigen Firmen in Kontakt wegen der Sanierung der Räumlichkeiten. Demnächst werde ich auch eine Homepage hochladen, die dann etwas mehr Info bringt. Ich denke, das wird im Lauf des Juli sein. Der Start im September ist für uns immer noch geplant. Wir suchen auch gerade Mädels…in Österreich und direkt in China. Da bin ich auch mit dem Konsulat in Kontakt, wegen der legalen Einreise.
Also, ja, es tut sich hinter den Kulissen schon einiges.
Ich will nicht gscheiteln krems11, möchte dich aber vor gröberem Ärger bewahren und würde mich an deiner Stelle gut mit der rechtlichen Seite dieses Gewerbes befassen bevor du überhaupt richtig damit begonnen hast. Lies dir in eigenem Interesse mal 217 StgB, Absatz 1 in Bezug auf „wir suchen Mädels direkt in China“ durch. Da kannst ganz schnell in Teufels Küche kommen und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht. Nur ein Tipp, deine Sache wie du damit umgehst, lg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist heftig. "..... zuführt oder anwirbt..."
Da bist ja schon mit einer Jobangebot in einem chinesischen Online Portal dabei

Ich will nicht gscheiteln krems11, möchte dich aber vor gröberem Ärger bewahren und würde mich an deiner Stelle gut mit der rechtlichen Seite dieses Gewerbes befassen bevor du überhaupt richtig damit begonnen hast. Lies dir in eigenem Interesse mal 217 StgB, Absatz 1 in Bezug auf „wir suchen Mädels direkt in China“ durch. Da kannst ganz schnell in Teufels Küche kommen und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht. Nur ein Tipp, deine Sache wie du damit umgehst, lg
Danke für den Hinweis, Merlin. Nun ist es jedoch so, dass die Mädels ja hier selbstständig dem Gewerbe nachgehen, und die Täuschung fällt schon dadurch weg, dass das Konsulat von uns die Kopie der Bewilligung bekommt, außerdem die Zusage, dass die Dame hier bei uns arbeiten kann.

Der 217er zielt auf den Menschenhandel ab. Das kann bei uns ausgeschlossen werden, weil wir eben in jedem Anlassfall die Fakten ggü. dem Außenministerium offenlegen. Und ein bewilligter Betrieb sind.

Aber ich werde die Thematik noch einmal explizit im Konsulat ansprechen.

Danke für den Hinweis, Merlin. Nun ist es jedoch so, dass die Mädels ja hier selbstständig dem Gewerbe nachgehen, und die Täuschung fällt schon dadurch weg, dass das Konsulat von uns die Kopie der Bewilligung bekommt, außerdem die Zusage, dass die Dame hier bei uns arbeiten kann.

Der 217er zielt auf den Menschenhandel ab. Das kann bei uns ausgeschlossen werden, weil wir eben in jedem Anlassfall die Fakten ggü. dem Außenministerium offenlegen. Und ein bewilligter Betrieb sind.

Aber ich werde die Thematik noch einmal explizit im Konsulat ansprechen.
Hall nochmal,
da verkennst du die Rechtslage leider. Es hilft dir weder etwas dass die Mädels hier selbständig sind wenn du sie in China anwirbst und Täuschung ist im Absatz 2 angeführt der mit strengerer Strafe bedroht ist. Laut Absatz 1 ist das bloße Anwerben strafbar. Das hat auch nichts mit einer Bewilligung nach dem OÖ SDLG zu tun und auf Menschenhandel zielt der Paragraph auch nicht ab, dafür gibts den 232 StgB. Erkundige dich gerne bei einem Rechtsanwalt darüber. Der Gesetzestext dazu ist eindeutig und unmissverständlich:
217 Abs. 1 StgB: Wer eine Person, mag sie auch bereits der Prostitution nachgehen, der Prostitution in einem anderen Staat als in dem, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt oder in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat, zuführt oder sie hiefür anwirbt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wenn er die Tat jedoch gewerbsmäßig begeht, mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

Hall nochmal,
da verkennst du die Rechtslage leider. Es hilft dir weder etwas dass die Mädels hier selbständig sind wenn du sie in China anwirbst und Täuschung ist im Absatz 2 angeführt der mit strengerer Strafe bedroht ist. Laut Absatz 1 ist das bloße Anwerben strafbar. Das hat auch nichts mit einer Bewilligung nach dem OÖ SDLG zu tun und auf Menschenhandel zielt der Paragraph auch nicht ab, dafür gibts den 232 StgB. Erkundige dich gerne bei einem Rechtsanwalt darüber. Der Gesetzestext dazu ist eindeutig und unmissverständlich:
217 Abs. 1 StgB: Wer eine Person, mag sie auch bereits der Prostitution nachgehen, der Prostitution in einem anderen Staat als in dem, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt oder in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat, zuführt oder sie hiefür anwirbt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wenn er die Tat jedoch gewerbsmäßig begeht, mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
könnt ihr das alles per pn abhandeln oder trefft euch auf ein bier? uns andere forumuser (die wohl mehrheitlich keine bordellbetreiber sind) geht die paragraphenreitere am a.... vorbei.

könnt ihr das alles per pn abhandeln oder trefft euch auf ein bier? uns andere forumuser (die wohl mehrheitlich keine bordellbetreiber sind) geht die paragraphenreitere am a.... vorbei.
da sprichst du aber nur für dich, ich lese gerne auch Infos zu der rechtlichen Lage und Merlin scheint Ahnung von der Materie zu haben - also vielen Dank an Merlin338 für die interessanten Beiträge. Warum man als zukünftiger Bordellbetreiber so ein heikles Thema in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen :unsure:

da sprichst du aber nur für dich, ich lese gerne auch Infos zu der rechtlichen Lage und Merlin scheint Ahnung von der Materie zu haben - also vielen Dank an Merlin338 für die interessanten Beiträge. Warum man als zukünftiger Bordellbetreiber so ein heikles Thema in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen :unsure:
Das Thema wurde nicht von mir zur Diskussion gestellt, sondern von Merlin eingebracht, wofür ich ihm aber dankbar bin. Ich teile aber auch die Meinung, dass das nicht allgemein von Interesse ist.

Das Thema wurde nicht von mir zur Diskussion gestellt, sondern von Merlin eingebracht, wofür ich ihm aber dankbar bin. Ich teile aber auch die Meinung, dass das nicht allgemein von Interesse ist.
an Mostzipf - werde ich machen obwohl anscheinend nicht alle hier deiner Meinung sind, du hättest es aber auch höflicher formulieren können.
an krems11 - bei Interesse kannst mich gerne kontaktieren.
Thema somit hier beendet.

Tatsächlich arbeite ich momentan an der Homepage. Parallel führe ich Gespräche mit dem Außen- und dem Innenministerium, wie wir auf einfachste Weise die Mädels direkt aus China holen können. In China selbst wirbt eine Freundin meiner Frau. Dann müssen wir noch renovieren, aber das geht schnell. Ich rechne weiterhin mit der Eröffnung im September. Die HP möchte ich ca einen Monat vorher online stellen. Summa summarum…es tut sich im Hintergrund was 🤭

Dann müssen wir noch renovieren, aber das geht schnell.
Beachte das 11. Gebot: Du sollst dich nicht täuschen.
Der Handwerker an sich, und speziell in der Urlaubszeit, hat oft einen anderen Zugang zu Terminen wie der Auftraggeber.
Ich rechne weiterhin mit der Eröffnung im September. Die HP möchte ich ca einen Monat vorher online stellen.
Meine Wünsche an die Homepage:
  • Übersichtsseite bei der man alle SWs mit Bild sieht (abschreckendes Beispiel siehe https://www.das-laufhaus.at/linz-pasching/girls
  • Keine Fakebilder, und wenn keine echten Bilder möglich, dann Hinweis auf Symbolfoto
  • Korrekte Angabe der Services, das erspart viele Diskussionen
  • Preise für Standard und Preise für Extras
  • Vorschau und sortiert nach Datum (nicht alphabetisch wie z. B. bei my Laufhaus)

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt. Derzeit tendiere ich noch eher zur Diagnose "Pseudologia phantastica". Besonders die Gespräche mit Innen- und Außenministerium lassen mich da aufhorchen. Ich glaube kaum, dass sich die Beamten in Wien da auf eine Diskussion einlassen. Ich habe einen Arbeitskollegen, der daran laboriert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn das was wird, fahre ich auf jeden Fall einmal hin.

Ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist. Es war doch im September die Eröffnung geplant.
Ein Asia Studio in OÖ, das wäre eine feine Sache.

Guten Morgen,
leider sind wir etwas in Verzug, weil wir eben, kurz vor der Sanierung der Täumlichkeiten, noch einen Wasserschaden hatten (undichtes Eckventil, Wasser floss durch die Decke,….).
Realistischerweise wird es Allerheiligen mit der Eröffnung. Aber die Bewilligung ist da, also es ist nur noch eine Frage des Fortschreitens der Sanierung. LG

Wir hatten einen Wasserschaden im Objekt, der momentan saniert wird. Sobald klar ist, wann wir hinein können, werde ich hier wieder berichten. Aber wir sind permanent dran und machen Druck 👌🏻

Zurück
Oben