Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so liest ein jeder das raus, was er grad lesen will........
wohl kaum, da steht eindeutig, warum der Mietvertrag gekündigt wurde!!! Da steht auch eindeutig, das überlegt wird, das Haus einem anderen Zweck zuzuführen, was gibt es da falsch zu lesen ?

Miete = Ausgabe ! Essen = Ausgabe ! Rechtsberatungen = Ausgabe ! Bitte erklär's mir: Wo ist der Profit ? :haha::kopfklatsch:

Nun.......dort wo Ausgaben gemacht werden, werden sie anderswo als Einnahmen generiert.

Ich vermiete dir mein Haus, verkaufe dir Essen und kassiere für meine Rechtsberatung.
Ob ich jetzt damit den Wahnsinns-Profit mache, wenn ich nicht gnadenlos abzocke, weiß ich nicht.

ich meine damit konkret die caritas und andere organisationen. flüchtlinge sind für die ein profitables geschäft: man mietet ein altes haus, quartiert die flüchtlinge dort ein, bringt dreimal am tag essen vorbei und stellt noch ein paar rechtsberatungen.

ein alten- bzw. pflegeheim ist viel aufwendiger zu betreiben: rundumbetreuung ist dort angesagt, weil die menschen dort gar nix mehr machen können.

in deutschland ist es schon passiert, dass ein altenheim zu einem asylantenheim umgemodelt wurde: mehr profit für die betreiber.

die sozialindustrie hat ein konkretes interesse daran, jedes jahr mehr flüchtlinge ins land zu holen. und dieses interesse spricht sich auch weltweit rum.

davon stimmt kein Wort
das ist nur rassistische Hetzerei

bitte belege mit Zahlen, sonst schweigen, ****!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon mal geschrieben - ob da nun 40 oder 100 maxln was auch immer sind .... das große Problem liegt Innereuropäisch. Da war gesern im TV ein Bericht über die aktuelle "Wanderung" ganzer verarmter Dörfer aus Bulgarien, Rumänien nach Deutschland ... über 80.000 / Halbjahr .... die EU mit den weinigen Nettozahlern zerstört sich ohnehin von selbst ... das kann auf Sicht nur zu einer wesentlichen Verschlechterung für uns alle kommen.

Nicht ganz zum Thema aber trotzdem - gestern bewaffneter Bankraub mitten in Wien und ohne Zögern auch Verwendung der Schusswaffe ...

Das steht da aber nicht. Da steht, dass sie ausquartiert werden weil sich der Betrieb nicht mehr rechnet.

das muss dort auch nicht stehen. wenn einer in deutschland noch nicht gearbeitet, ist wohl auch klar, dass er noch nix eingezahlt haben kann. muss man selbstverständliches wirklich noch immer erklären?

Nun.......dort wo Ausgaben gemacht werden, werden sie anderswo als Einnahmen generiert.

Ich vermiete dir mein Haus, verkaufe dir Essen und kassiere für meine Rechtsberatung.
Ob ich jetzt damit den Wahnsinns-Profit mache, wenn ich nicht gnadenlos abzocke, weiß ich nicht.

tja, tatsache ist halt, dass ohne diese neuen kunden aus diesen unzivilisierten ländern viele sozialpädagogik studenten arbeitslos wären. eine bezahlte arbeit ohne risiko zu haben ist im vergleich zur arbeitslosigkeit schon ein gutes geschäft, oder?

wie schon mal geschrieben - ob da nun 40 oder 100 maxln was auch immer sind .... das große Problem liegt Innereuropäisch. Da war gesern im TV ein Bericht über die aktuelle "Wanderung" ganzer verarmter Dörfer aus Bulgarien, Rumänien nach Deutschland ... über 80.000 / Halbjahr .... die EU mit den weinigen Nettozahlern zerstört sich ohnehin von selbst ... das kann auf Sicht nur zu einer wesentlichen Verschlechterung für uns alle kommen.

Nicht ganz zum Thema aber trotzdem - gestern bewaffneter Bankraub mitten in Wien und ohne Zögern auch Verwendung der Schusswaffe ...

es geht auch nicht um einmal 100 maxln, sondern zigfach um 100 maxln. ähnliche probleme sind ja in jeder größeren stadt. großteils erwachsene menschen, die ohne ausbildung und sprachkenntnisse sind, die also weder mittel- noch langfristig eine chance, in europa zu arbeiten - einfach aufgrund mangelnder qualifikation.

deutschland und österreich können nicht weltsozialamt werden, es sind ohnehin schon genug leute von der droge staatsgeld abhängig

von was sprichst denn jetzt wieder ? Gestern hast schon so gelogen, was wird das jetzt ? Seit wann sind denn Studenten arbeitslos?

ich lüge nicht, ich spreche nur realitäten an. sei etwas vorsichtiger mit deinen aussagen

tatsache ist, dass hierzulande jeder alles studieren kann ohne jemals chancen auf einen beruf zu haben. oft genug gesehen im bekanntenkreis: zur zeit der lehrerschwemme haben die lehramt studiert, als sie fertig waren und sie keine arbeit hatten, hat der staat streetworker-positionen und anderen blödsinn geschaffen, um diese leute zu "beschäftigen". hätte vater staat diese leute nicht untergebracht, sondern taxifahren lassen, hätte sich das problem von selbst reguliert. so hat er nur einen anreiz geschaffen, studien ohne jobchance zu wählen.

jeder arbeitslose sozialpädagoge gründet einen verein, stellt sich als geschäftsführer an, und giert dann nach öffentlichen mitteln.

bei mietzinsbeihilfe funktionierts ja genauso.

ich lüge nicht, ich spreche nur realitäten an. sei etwas vorsichtiger mit deinen aussagen

tatsache ist, dass hierzulande jeder alles studieren kann ohne jemals chancen auf einen beruf zu haben. oft genug gesehen im bekanntenkreis: zur zeit der lehrerschwemme haben die lehramt studiert, als sie fertig waren und sie keine arbeit hatten, hat der staat streetworker-positionen und anderen blödsinn geschaffen, um diese leute zu "beschäftigen". hätte vater staat diese leute nicht untergebracht, sondern taxifahren lassen, hätte sich das problem von selbst reguliert. so hat er nur einen anreiz geschaffen, studien ohne jobchance zu wählen.

jeder arbeitslose sozialpädagoge gründet einen verein, stellt sich als geschäftsführer an, und giert dann nach öffentlichen mitteln.

bei mietzinsbeihilfe funktionierts ja genauso.
Gratulation - ich dachte nicht, dass man so viele Unwahrheiten in einem kurzen Posting unterbringen kann, aber du hast mich gerade eines besseren belehrt! :shock:

Es ist müßig dir etwas erklären zu wollen - solch eine Argumentationsresistenz habe ich selten erlebt.

doch, gestern hast die ganze Zeit gelogen mit Deinen rassistischen Bemerkungen zu Deinem link !!!
Da steht deutlich zu lesen, warum das Altenheim geschlossen wird, da steht deutlich, das überlegt wird, das Haus anders zu nutzen, Du aber behauptest die ganze Zeit, das Haus wird geräumt, damit Asylanten reinkönnen, also lügst Du !!!
Dann plapperst was von Sozialversicherungsbeiträgen, das Haus ist von der AWO, also lügst Du.

Und heute bist überhaupt im falschen Thread , erstens sind Studenten keine Asylanten, zweitens können Studenten ned arbeitslos sein, also lügst Du !!!

da wird ein pflegeheim zugedreht, weil investiert werden müsste, aber für asylanten muss nix investiert werden, die brauchen weniger personal.

Auch hier gilt; du solltest aus dem Artikel nicht herauslesen, was du gerne hören würdest, sondern was auch wirklich dortsteht.

Das Pflegeheim dort läuft seit Jahren defizitär, 2 Insolvenzen hat es schon gegeben!

Die Fakten stehen in dem Artikel ohnedies kompakt zusammen:

"Die Pflegeeinrichtung hat laut Nowak 112 Plätze und gehörte einst zum Landesverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Den Betrieb des Marie-Schlei-Hauses habe nach der Insolvenz 2010 die Awo-Tochter "Krankenhaus gGmbH" fortgeführt. Doch weil das Mietverhältnis mit dem katholischen Petruswerk, dem Eigentümer des Hauses, wegen mangelnder Auslastung und aus Insolvenzgründen 2012 aufgelöst wurde, sei auch das Petruswerk als Vermieter in wirtschaftliche Bedrängnis gekommen.

Das Petruswerk habe erst 2009 rund 2,5 Millionen Euro in die Sanierung und Modernisierung des Hauses investiert. Eigentlich sollte die Immobilie verkauft werden. Doch wegen der Investitionen und des entsprechend hohen Kaufpreises hat es laut Nowak zu wenige Interessenten gegeben. Das Petruswerk habe deshalb jetzt den Verein Awo Berlin-Mitte gebeten, dort ein Asylbewerberheim zu betreiben."

Also 2 Insolvenzen, das Pflegeheim rechnet sich also nicht! Der Eigentümer versuchte eh alles und investierte sogar 2,5 Millionen Euro.
Im Zuge der zweiten Insolvenz wurde logischerweise der Mietvertrag aufgelöst! nonaned
Der Eigentümer "Petruswerk" will die Immobilie am freien Markt verkaufen, keiner will sie aber. Kann vorkommen!
Anscheinend der einzige Interessent ist aber der Verein "AWO Berlin-Mitte" der ein Asylanten-Wohnheim vorgeschagen hat.
Anscheinend wird so ein Wohnheim auch dringend gebraucht, denn man braucht 1.000 Plätze (steht eh im Artikel) und man will ein anderes Gebäude (welches jetzt als Asylantenheim verwendet wird) anders verwenden.

Fazit: Du willst da künstlich einen "Skandal" konstruieren, wo absolut keiner ist!
Frage: Was ist deine Motivation hierfür? Hast du generell Probleme mit Asylanten?

Zuletzt bearbeitet:
eines finde ich spannend: gerade jene diskussionsteilnehmer die sich klar für freiheit, würde und akzeptanz aussprechen sind die selben, die jedem der nicht ihrer meinung ist gnadenlos verbal niedermachen.
ein kritischer beitrag der dem mainstream nicht entspricht wird sofort als rassistisch oder sogar noch schlimmer tituliert.
toleranz bedeutet für mich auch meinungen zu akzeptieren, die nicht mit meiner einstellung konform gehen.
akzeptanz bedeutet für mich auch aussagen die aufgrund gefühlter situationen entstehen anzuerkennen, wenn mir eine entwicklung nicht gefällt und ich das auch ausspreche muss ich es nicht unbedingt mit zahlen und fakten belegen (trina). allein der umstand, sich unwohl zu fühlen berechtigt uns in einer zivilisierten gemeinschaft unsere meinung zu vertreten.
ich kann mich nicht erinnern jemals einen forumskollegen derart letzklassig in eine schublade gesteckt zu haben wie es einige andere mit mir tun wollen. der kritische gedanke, das sorgenvolle betrachten gewisser entwicklungen macht einen mündigen bürger aus, der sich einbringen will, ihm deshalb als rassisten oder verhetzer zu beschimpfen ist verzichtbar.

die jedem der nicht ihrer meinung ist gnadenlos verbal niedermachen.
das stimmt so nicht, schwejk lügt, das hat nix mit einer Meinung zu tun !

ihm deshalb als rassisten oder verhetzer zu beschimpfen ist verzichtbar.
niemand hat Dich beschimpft, TOm hat klar Stellung zu Deinen Postings bezogen, er vertritt als Mod das Forum und das duldet diese rassistischen Postings nicht, ganz einfach.

eines finde ich spannend: gerade jene diskussionsteilnehmer die sich klar für freiheit, würde und akzeptanz aussprechen sind die selben, die jedem der nicht ihrer meinung ist gnadenlos verbal niedermachen.
ein kritischer beitrag der dem mainstream nicht entspricht wird sofort als rassistisch oder sogar noch schlimmer tituliert.
toleranz bedeutet für mich auch meinungen zu akzeptieren, die nicht mit meiner einstellung konform gehen.
akzeptanz bedeutet für mich auch aussagen die aufgrund gefühlter situationen entstehen anzuerkennen, wenn mir eine entwicklung nicht gefällt und ich das auch ausspreche muss ich es nicht unbedingt mit zahlen und fakten belegen (trina). allein der umstand, sich unwohl zu fühlen berechtigt uns in einer zivilisierten gemeinschaft unsere meinung zu vertreten.
ich kann mich nicht erinnern jemals einen forumskollegen derart letzklassig in eine schublade gesteckt zu haben wie es einige andere mit mir tun wollen. der kritische gedanke, das sorgenvolle betrachten gewisser entwicklungen macht einen mündigen bürger aus, der sich einbringen will, ihm deshalb als rassisten oder verhetzer zu beschimpfen ist verzichtbar.

... und wenn Menschen nicht mehr als Menschen, sondern auf Grund ihrer Herkunft nur mehr als Problem/Sache/Gegenstand betrachtet werden, so gibts eben auch mündige Österreicher,
für die das eine besorginserregende Entwicklung darstellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben