Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch (Indianer-Weisheit)

Mit wachstumsfixierter Beschränktheit gräbt er sich sein eigenes Grab.
Trotzdem bezeichnet er sich als Intelligent.

Das ist dekadente Perversion in Perfektion.

Aliens würden uns mit 100% sicherheit als primitives gefährliches und Seuchen übertragendes Ungeziefer einstufen, (Dummheit ist, wie man täglich erleben kann- eine hoch ansteckende Seuche) und aus reinem Selbstschutz sofort samt Erde vernichten....

Meine Meinung darüber, dass ECHTEN Asylanten Hilfe geleistet werden MUSS, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Aber was das Ganze mit einem Marshallplan zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis, zumal gänzlich andere Voraussetzungen vorhanden sind. Auf der einen Seite geht es darum, politisch oder aus anderen Gründen Verfolgten Aufnahme und Schutz zu gewähren und das in einem wirtschaftlich intaktem Österreich (kann derzeit wohl so genannt werden), während es beim Marshallplan darum ging, eine zu Boden gebombte Wirtschaft erst wieder aufzubauen ! Oder waren seinerzeit alle überlebenden Österreicher, nur weil sie aus dem Topf Sachgüter erhielten, Asylanten ??? :roll:

Ich habs einige Seiten zuvor erklärt, sollte das Posting noch da sein, einfach lesen....
Alle Asylanten sind echt, dass sich welche daneben benehmen is mir klar, und auch ich bin gegen solche Missbräuche.
Aber ich kann das ewige in einen Topf werfen nicht mehr lesen.
In meiner Gemeinde werden Asylanten delogiert mit Polizeieinsatz.
Offensichtlich bekommt man als Asylant doch nicht alles geschenkt, wie es manche hier posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was das Ganze mit einem Marshallplan zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis, zumal gänzlich andere Voraussetzungen vorhanden sind.

Der Marshall-Plan dient halt immer dann als durchaus richtiges Beispiel, wenn besondere "Menschenfreunde" meinen, daß wir nur unseren eingeborenen Mitbürgern helfen sollen und niemand anderen.
Glücklicherweise dachten die Amerikaner damals anders, als es darum ging uns zu helfen.

Ich habs einige Seiten zuvor erklärt, sollte das Posting noch da sein, einfach lesen....
Alle Asylanten sind echt, dass sich welche daneben benehmen is mir klar, und auch ich bin gegen solche Missbräuche.

Na wenn alle Asylanten "echt" sind, dann können wir uns das Asylprüfungsverfahren schenken...

Aber ich kann das ewige in einen Topf werfen nicht mehr lesen.
In meiner Gemeinde werden Asylant delogiert mit Polizeieinsatz.

Du meinst wohl abgeschoben. Das passiert erst, wenn derjenige, der vor Gericht (ja, noch ist Österreich zumindest halbwegs ein Rechtsstaat) kein Asylrecht erhalten hat, nicht freiwillig das Land verläßt. Tut er das nicht, passiert dasselbe wie demjenigen, der seine Haftstrafe nicht antritt: die Polizei kommt.

Das ist eine ganz normale Vorgehensweise in einem Rechtsstaat, offenbar jedoch schwer verständlich für Leute aus zivilisationsfernen Kulturen, denen gewisse Gutmenschen eingeredet haben, dass hier Milch und Honig fließt.

Offensichtlich bekommt man als Asylant doch nicht alles geschenkt, wie es manche hier posten

Doch, man bekommt als Asylant ALLES geschenkt: Wohnung, Essen, Kleidung und Taschengeld wird mit dem Geld der Steuerzahler dieses Landes und aufgenommenen Krediten bezahlt. Das hat damit zu tun, dass Asylanten kein Arbeitsrecht haben (außer Prostitution). Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber die Gesetzeslage. Ich persönlich wäre ja für eine Arbeitspflicht für Asylwerber ohne 1 cent staatliche Unterstützung in den ersten fünf Jahren. Ich bin mir sicher, es gäbe dann jede Menge Arbeitslose in der Sozialindustrie...

Na wenn alle Asylanten "echt" sind, dann können wir uns das Asylprüfungsverfahren schenken...

dort bist du sicher Mitarbeiter ...

Du meinst wohl abgeschoben. Das passiert erst, wenn derjenige, der vor Gericht (ja, noch ist Österreich zumindest halbwegs ein Rechtsstaat) kein Asylrecht erhalten hat, nicht freiwillig das Land verläßt. Tut er das nicht, passiert dasselbe wie demjenigen, der seine Haftstrafe nicht antritt: die Polizei kommt.

Das ist eine ganz normale Vorgehensweise in einem Rechtsstaat, offenbar jedoch schwer verständlich für Leute aus zivilisationsfernen Kulturen, denen gewisse Gutmenschen eingeredet haben, dass hier Milch und Honig fließt.

nein, nicht abgeschoben, sie wurden delogiert ... Wohung weg und sind jetzt in einem Heim

Doch, man bekommt als Asylant ALLES geschenkt: Wohnung, Essen, Kleidung und Taschengeld wird mit dem Geld der Steuerzahler dieses Landes und aufgenommenen Krediten bezahlt. Das hat damit zu tun, dass Asylanten kein Arbeitsrecht haben (außer Prostitution). Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber die Gesetzeslage. Ich persönlich wäre ja für eine Arbeitspflicht für Asylwerber ohne 1 cent staatliche Unterstützung in den ersten fünf Jahren. Ich bin mir sicher, es gäbe dann jede Menge Arbeitslose in der Sozialindustrie...

no comment zum letzten Teil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:hmm:Ich vermute eher, daß es die internationalen Schlepperbanden sind, die dann die Endziele der Flüchtlinge innerhalb der EU bestimmen und die würde ich ganz sicher nicht als "Gutmenschen" bezeichnen.:hmm:

Meine Meinung darüber, dass ECHTEN Asylanten Hilfe geleistet werden MUSS, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Aber was das Ganze mit einem Marshallplan zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis, zumal gänzlich andere Voraussetzungen vorhanden sind. Auf der einen Seite geht es darum, politisch oder aus anderen Gründen Verfolgten Aufnahme und Schutz zu gewähren und das in einem wirtschaftlich intaktem Österreich (kann derzeit wohl so genannt werden), während es beim Marshallplan darum ging, eine zu Boden gebombte Wirtschaft erst wieder aufzubauen ! Oder waren seinerzeit alle überlebenden Österreicher, nur weil sie aus dem Topf Sachgüter erhielten, Asylanten ??? :roll:

mir ging es ums wort "volksvermögen"

es hätte nicht so ein schnelles wachstum, diesen wohlstand gegeben, bzw das "volksvermögen", österreich und europa war auf diese hilfe angewiesen,

und jetzt brauchen leute, aus anderen länder hilfe, es ist nicht zuviel verlangt diese auch zu geben, es ist nur geld, nicht mehr und nicht weniger

in welchen Ländern wird denn kein, wie Du es abfällig und menschenverachtend nennst "tamtam" gemacht?

na zum beispiel in all den ländern zwischen afghanistan und österreich, die allesamt zuständiger als österreich für diese leute wären. in österreich kann ein erfolgreicher asylantrag nur auf dem flughafen wien-schwechat gestellt werden - das ist der einzige flughafen mit direktverbindungen in die herkunftsländer der asylwerber. alle anderen asylanträge wären wegen nicht-zuständigkeit sofort abzuweisen, passiert aber leider nicht.

warum wohl kommen denn soviele aus diesem fernen land hierher?

na zum beispiel in all den ländern zwischen afghanistan und österreich, die allesamt zuständiger als österreich für diese leute wären. in österreich kann ein erfolgreicher asylantrag nur auf dem flughafen wien-schwechat gestellt werden - das ist der einzige flughafen mit direktverbindungen in die herkunftsländer der asylwerber. alle anderen asylanträge wären wegen nicht-zuständigkeit sofort abzuweisen, passiert aber leider nicht.

warum wohl kommen denn soviele aus diesem fernen land hierher?

um dich zu ärgern ...

mir ging es ums wort "volksvermögen"

es hätte nicht so ein schnelles wachstum, diesen wohlstand gegeben, bzw das "volksvermögen", österreich und europa war auf diese hilfe angewiesen,

und jetzt brauchen leute, aus anderen länder hilfe, es ist nicht zuviel verlangt diese auch zu geben, es ist nur geld, nicht mehr und nicht weniger

1. geld, das wir nicht haben (schon mal unsere finanzen gesehen)
2. seit jahrzehnten werden jährlich abermilliarden in der entwicklungshilfe versenkt (durch korruption, vetternwirtschaft und nicht zuletzt durch die weltweit agierende sozialindustrie, die gar kein interesse an der entwicklung der länder hat, da sie dann keine arbeit mehr hätte....)

alle anderen asylanträge wären wegen nicht-zuständigkeit sofort abzuweisen, passiert aber leider nicht.

Nö, warum auch?
Selbstverständlich sind wir zuständig, wenn hier bei uns wer um Asyl ansucht.
Der Flüchtling wird dir nämlich nicht die genaue Route verraten über die er hergekommen ist.
Was durchaus verständlich ist!

österreich kann ein erfolgreicher asylantrag nur auf dem flughafen wien-schwechat gestellt werden
wo hast denn das her ? Wie ist das mit dem Landweg? Aber vielleicht solltest erst die Genfer K. lesen ??

alle anderen asylanträge wären wegen nicht-zuständigkeit sofort abzuweisen
auch hier irrst Du.

:hmm:Ich vermute eher, daß es die internationalen Schlepperbanden sind, die dann die Endziele der Flüchtlinge innerhalb der EU bestimmen und die würde ich ganz sicher nicht als "Gutmenschen" bezeichnen.:hmm:

ich meine damit konkret die caritas und andere organisationen. flüchtlinge sind für die ein profitables geschäft: man mietet ein altes haus, quartiert die flüchtlinge dort ein, bringt dreimal am tag essen vorbei und stellt noch ein paar rechtsberatungen.

ein alten- bzw. pflegeheim ist viel aufwendiger zu betreiben: rundumbetreuung ist dort angesagt, weil die menschen dort gar nix mehr machen können.

in deutschland ist es schon passiert, dass ein altenheim zu einem asylantenheim umgemodelt wurde: mehr profit für die betreiber.

die sozialindustrie hat ein konkretes interesse daran, jedes jahr mehr flüchtlinge ins land zu holen. und dieses interesse spricht sich auch weltweit rum.

flüchtlinge sind für die ein profitables geschäft: man mietet ein altes haus, quartiert die flüchtlinge dort ein, bringt dreimal am tag essen vorbei und stellt noch ein paar rechtsberatungen.

Miete = Ausgabe ! Essen = Ausgabe ! Rechtsberatungen = Ausgabe ! Bitte erklär's mir: Wo ist der Profit ? :haha::kopfklatsch:

wo hast denn das her ? Wie ist das mit dem Landweg? Aber vielleicht solltest erst die Genfer K. lesen ??

auch hier irrst Du.

nein. die sichere drittstaatenregelung gilt nach wie vor. eu-mitglieder als "nicht sichere drittstaaten" zu deklarieren ist nur ein anzeichen, wie versaut unsere justiz (kampusch, fritzl, sabaditsch-wolff, diverse korruptionsskandale, etc) schon teilweise ist.

Miete = Ausgabe ! Essen = Ausgabe ! Rechtsberatungen = Ausgabe ! Bitte erklär's mir: Wo ist der Profit ? :haha::kopfklatsch:

im vergleich zum altenheim sehr wohl. erst mal rechnen lernen, bevor man idioten smilies rumschickt

nein. die sichere drittstaatenregelung gilt nach wie vor. eu-mitglieder
ich sag doch, solltest vorher lesen. Das gilt nur, wenn der Flüchtling die Reiseroute bis ins kleinste aufführen kann, will, soll.

ich sag doch, solltest vorher lesen. Das gilt nur, wenn der Flüchtling die Reiseroute bis ins kleinste aufführen kann, will, soll.

und genau das ist die versautheit unserer justiz: wer nicht erklären kann, wie er eingereist ist, gehört in den nächsten flieger in seine heimat. so etwas an den willen des flüchtlings zu knüpfen, kann nur nach hinten los gehen, was es auch tut. natürlich lebt der lieber hierzulande in relativer armut (die alleine schon aufgrund der berechnungsmethode nie aussterben wird) als in seinem zivilisationsfernen herkunftsland in absoluter armut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben