Atemkontrolle

Was meinst du mit "jemanden der es kann"
Jeder der darauf steht "gechoked" zu werden, hat ein anderes limit wie weit man gehen kann..Das hat aus meiner Sicht nix mit "können" zu tun, sonder eher mit "dem Partner verstehen"?
ich empfehle medizinisches Fachpersonal 😉 oder Menschen, die sich entsprechend weitergebildet haben und wissen, wo die Finger hin müssen und auf welche Signale man achten muss.

es ist eine unglaublich tiefgehende Erfahrung und lässt mich komplett die Kontrolle abgeben. mir darf man tatsächlich nur im sexuellen Kontext an den Hals fassen.

wie sind eure Erfahrungen damit?
Gut, durch Facesitting oder Facefucks und Hand über Mund & Nase. Sonst würde ich eher sehr sehr vorsichtig sein oder eher Abstand davon nehmen. Eine Hand die den Hals drückt ist Hot, aber auch scheiß gefährlich. Und manchmal reicht auch schon eine Hand die streng den Hals berührt und eine zweite über Mund und Nase. Würgen, Gürtel, etc direkt um den Hals muss nicht sein.

Sosnt Liebe ich das Gefühl des Kontrollverlusts und der Endorphine, die durch den Körper strömen.

Nein, darauf verzichtet sie. Auch beim Facesitting achtet sie darauf, dass ich genug Luft bekomme und ihr Hinterteil ist nicht länger als 10 Sekunden auf meinem Gesicht.

Ich finde das Thema sehr interessant, es steigert echt die Lust wenn man gewürgt wird, das kann sehr geil sein

Ich steh total drauf. Sowohl aktiv als auch passiv. Aktiv ist extrem antörnend quasi die Macht zu haben und zu merken wie dem anderen quasi die Luft "ausgeht". Und passiv, ja sich ganz hinzugeben finde ich genausogeil. Ich finde mehr das Gefühl der Machtausübung antörnend als die Atemkontrolle an sich.

Gut, durch Facesitting oder Facefucks und Hand über Mund & Nase. Sonst würde ich eher sehr sehr vorsichtig sein oder eher Abstand davon nehmen. Eine Hand die den Hals drückt ist Hot, aber auch scheiß gefährlich. Und manchmal reicht auch schon eine Hand die streng den Hals berührt und eine zweite über Mund und Nase. Würgen, Gürtel, etc direkt um den Hals muss nicht sein.

Sosnt Liebe ich das Gefühl des Kontrollverlusts und der Endorphine, die durch den Körper strömen.
Man sollte sein gegenüber etwas kennen und erstmal in "Normalzustand" die Kehle massieren, dann sieht manN ja schon das erste Ergebnis. Etwas Gefühl dabei schadet nicht .. ausleben kann man sich ja dann in der Dame.

Möchte noch erwähnen, dass ich bei Atemkontrolle Panik bekam... Daher lässt sie es bleiben.

Wie schon geschrieben, es braucht Vertrauen und man muss den Menschen schon ein wenig kennen. Random würde ich das niemals bei einer Sub machen. Erst wenn man schon die Zeichen des Partners deuten kann ist es weniger risikoreich. Und du solltest dir zumindest sicher in Reanimationstechniken sein, falls doch mal der Carotissinusreflex zuschlägt.

Wie würdet ihr denn die Sache angehen um es zu „lernen“? Schließlich kann ja nicht jeder medizinisches Fachwissen besitzen 😁

Also auf was im speziellen ist zu achten? (Und ja natürlich könnte ich das überall nachlesen, aber ich hab ja euch mit anscheinend genügend Erfahrung 😉)

Hab schon einiges darüber gelesen.
Klingt auch sehr Interessant...aber ich würde es nicht machen...
In den Medien schreiben sie, daß schon einige Tote dadurch sind...
Mir wäre es zu gefährlich.

Leider durfte ich es noch nicht in der klassischen Form mit Partner/in erleben. Um es ein wenig zu fühlen ziehe ich mir manchmal drei Gurte über Brust und Bauch. Mit jedem möglichst tiefen ausatmen ziehe ich die Gurte strammer. So kann ich irgendwann nur noch ganz flach atmen. Wenn ich dann noch eine volle Blase habe, die dadurch mehr Druck bekommt, ich meinen Schmerzlevel ausreiten, dem Orgasmus immer näher komme, immer mehr Luft brauche aber nicht bekomme, mir schwindlig wird, verliere ich manchmal auch die Kontrolle über die Blase, und komme kurz nach dem einpinkeln auch zum Erguss.

Atemkontrolle kann ja auf vielerlei Arten stattfinden. Von hand over mouth, über spezielle Gesichtsmasken, wo der dominate Part die Luftzufuhr steuert, Facesitting, bis hin zu choking. Ich habe es bisher in milder bis mittlerer Form erlebt, wo ich mich noch in die Hingabe fallenlassen und die absolute Macht der Frau über mich genießen konnte. Die Vorstellung, das eigene Leben in ihre Hände zu legen, ist für mich (gedankllich) schon die höchste Form der Hingabe, wenngleich das eher symbolisch zu sehen ist. Wäre man sich nicht sicher, dass der dominante Partner das letztendliche Wohlergehen im Sinn hat und man unsicher ist, wie man diese Praktik übersteht, würde der Kick wohl schnell verfliegen.

Das ein oder andere Mal ging es etwas intensiver zu, aber da hat die leicht aufkommende Panik, dann eher in Fluchttendenzen umgeschlagen. Nachträglich war es zwar geil, währenddessen aber nicht. Das kommt ja bei diversen Praktiken gar nicht so selten vor, dass das nachträgliche Verarbeiten mehr hervorruft, als die Praktik in Aktion. Ich habe aber gemerkt, dass ich für Extreme nicht so geschaffen bin, zumindest nicht bei diesen Praktiken. Das Wissen um die Macht der Frau über mich reicht mir, wenn sie mich in Ansätzen spüren lässt, was ihr alles möglich ist und wie sich mich in der Hand hat. Ich muss nicht in die Bewusstlosigkeit oder den Zustand kurz davor sinken. Letztendlich überwiegt da bei mir der Faktor Vernunft und der Respekt vor den gesundheitlichen Folgewirkungen, die auch bei Erfahrung entstehen können.

Was kann ich darüber sagen:
Die 144 wissen/
Mega Hammer geil und Sau Sau gefährlich.
Niemals zuviel Druck auf einen Kehlkopf ( ein Spanferkel grillen da kann ma a glei versuchen wie schnell der eingedrückt ist )
Erste Hilfe Kurs besuchen (des Mädl vom roten Kreuz auf das Thema ansprechen, glaub mir nicht das erste Mal die sind einiges gewohnt 😁)
Mit Kampfkunst befassen Selbstverteidigung (Druckpunkte Reflexe) auf die ich hier nicht näher eingehe.
Niemals mit einem Gürtel Kabelbinder Kabel Seil oder sonst etwas strangulieren ! Im richtigen Moment können diese Sachen vielleicht nicht geöffnet werden oder drücke auf den Kehlkopf.

Workshop/ Stammtisch besuchen

Langsam ran Tasten und das am besten mit einer 3 Person.
Im Notfall ist Panik bei der Aktiven Person ein richtiger Scheiss.
Den Notfall üben
Die Nr von da Rettung wissen 144

Nicht mit frei Tauchern machen das ist unlustig 😂
Nicht traurig sein wenn nicht jeder Mensch einen AUS Knopf hat, aufhören wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

Sollte etwas passieren Rettung wir haben Atem Kontrolle Würgespiele gemacht. Beim Arzt im KH das gleiche und aftercare aftercare aftercare.

Und ganz ganz wichtig, beobachten, fühlen, riechen, Reaktionen lesen oder geben können auf den anderen eingehen. Und ein Gespür dafür haben.
Und nein das ist keine Anleitung/ nicht das hier jemand Scheisse baut

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das bisher nur im Form von Facesitting, oder manchmal spiele ich selbst mit mir in dem ich mir ein Plastiksack über den Kopf ziehe. Oder im Form von Rauchfetisch wenn eine Frau mir durch Zigarettenrauch den Atem wegnimmt

wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich konnte mir das nie vorstellen, aber ich mag es jetzt meine Partnerin mit Atemkontrolle zu dominieren (wenn sie es geil findet, und sich nicht wehrt, sondern mich mit "lustvoll-leidendem" Blick einfach machen lässt und mir damit gewissermaßen ihr Leben in meine Hände gibt).

Am Schönsten ist es ihr beim Sex den Mund zuzuhalten sodass sie nicht stöhnen kann, und dann mit der Handkante immer weiter zu ihren Nasenöffnungen zu rutschen, bis sie kaum noch Luft bekommt. Ihr leidender Blick: unbezahlbar. Und sie dann mit der geringen Luftzuführ zu "quälen". Bis sie keine Luft mehr bekommt. Ist da für sie unangenehm hör ich SOFORT auf und fange sie liebevoll auf. Aber ist es für sie lustvoll-unangenehm, mache ich weiter und spritz dabei fast ab, weil es mich geil macht. Besonders dann wenn es eine sehr "brave", unscheinbare Frau ist, die bisher nur 0815-Vanilla-Sex hatte. Der erste Mann zu sein der sie auf diese Weise dominiert, oder schlichtweg besser zu sein als meine Vorgänger, erregt mich sehr.

Aber das sind Dinge die entstehen langsam, wenn viel Vertrauen da ist.