Auf einen Kaffee gehen (und natürlich nicht mehr) ...

Wenn ich jemanden spannend finde bin ich so eher der Typ für ein Abendessen - und wenn ich den Abend genossen habe lade ich sogar gerne dazu ein - ohne Kommentare oder weitere Erwartungen....

Unverbindlich mit jemanden auf einen Kaffee treffen geht für mich mit jedem bzw jeder die mir sympatisch ist. Ob sich die Treffen auf freundschaftlicher Basis wiederholen oder intensivieren sieht man ja dann später :lalala:

Hi,

die spezifische Fragestellung

"Auf einen Kaffee gehen (und natürlich nicht mehr) ... würde ich gerne"

impliziert, dass man "mehr" pauschal ausschließt.

Welchen Grund hätte ich, eine Frau privat um ein Treffen zu bitten, wenn ich sag "Mit der gehe ich garantiert nie in die Kiste!"?

Wenn ich eine Frau frage, ob sie mit mir auf einen Kaffee geht, dann muss sie mir so sympathisch sein, dass wenn man mich fragen würde "Würdest Du gerne mal eine Nummer mit ihr schieben?" mit ja beantworte. Eigentlich bissl mehr.

Ich frage nicht so oft Frauen, ich gehe nicht oft Kaffee trinken. Ich hab Freunde, Arbeit und Hobbies, ich hab keine Zeit für sowas. Wenn ich eine Frau frage, ob sie mir mir einen Kaffee trinken geht, finde ich sie scharf!

LG Tom

So hat jeder eine andere Intention...

Ich schicke voraus, daß ich selten mit jemandem auf einen Kaffee gehe.

Mir sind Sympathie, ein gutes Gespräch und nette Gesellschaft wichtig. Ohne Hintergedanken...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wenn sie über einen gewissen Punkt hübsch und intelligent ist:unsicher:
Aber vielleicht verwechselst du sexuelles Interesse mit aufdringlich sein.
Der Unterschied ist ob ich mich nur auf a Getränk treffe weil ich sexuelles Interesse habe oder ob man sich dann sieht und denkt könnte passen
Ich mach das ja jetzt eh nicht mehr, aus offensichtlichen Gründen. :)
(auch wenn es nicht aus sexuellem Interesse geschieht, hat es irgendwie einen Beigeschmack, wenn man sich mit Männern auf einen Kaffee trifft, wenn man in einer Beziehung ist)
Jetzt steche ich vielleicht in ein Wespennest und meine es net böse, da du machen kannst was du willst. Aber du siehst es als komisch an einen Kaffee trinken zu gehen (ohne mehr) obwohl dein Partner verheiratet ist. Sehe ich das ich richtig?

Also ich persönlich hab keine Bedenken mich mit jemanden zu Treffen, da ich ja eh nix mit dem vor hab. Genauso hab ich kein Problem damit das @Mitglied #313861 mit jemanden Kaffee trinken geht. Er war sogar schon fort und hat mit anderen getanzt. Wieso auch net

Ganz neugierig bin ich momentan auf @Mitglied #493059 und @Mitglied #407919

Der Unterschied ist ob ich mich nur auf a Getränk treffe weil ich sexuelles Interesse habe oder ob man sich dann sieht und denkt könnte passen

Jetzt steche ich vielleicht in ein Wespennest und meine es net böse, da du machen kannst was du willst. Aber du siehst es als komisch an einen Kaffee trinken zu gehen (ohne mehr) obwohl dein Partner verheiratet ist. Sehe ich das ich richtig?

Also ich persönlich hab keine Bedenken mich mit jemanden zu Treffen, da ich ja eh nix mit dem vor hab. Genauso hab ich kein Problem damit das @Mitglied #313861 mit jemanden Kaffee trinken geht. Er war sogar schon fort und hat mit anderen getanzt. Wieso auch net

Naja, komisch.. ich würde nicht wollen, dass er sich (ohne mich) mit irgendwelchen unbekannten Frauen trifft, nicht weil ich ihm nicht vertraue, sondern weil es bei mir da ums Prinzip geht (abgesehen davon, dass er seine rar gesäte Zeit mit mir verbringen soll :D ) Deshalb mach ich es auch nicht. Stammis oder fortgehen ist natürlich wieder was anderes, das mach ich natürlich auch ohne ihm (geht ja gar nicht anders)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht mal was dagegen hätte, aber ich mags von mir aus nicht.

Ich denke mal auf einen Kaffee gehen/leute treffen/tanzen sollte man immer ohne Hintergedanken können.
Ich sehe es so will ich mehr dann zeichnet sich das in der Konversation vorher ab.
Das wichtigste dabei ist ja das der Partner weiss
Es ist so wie gesagt wurde und nicht wenn dies und das zutrifft doch um 180 grad anders.

Zurück
Oben