Auf einen Kaffee gehen (und natürlich nicht mehr) ...

Naja, komisch.. ich würde nicht wollen, dass er sich (ohne mich) mit irgendwelchen unbekannten Frauen trifft, nicht weil ich ihm nicht vertraue, sondern weil es bei mir da ums Prinzip geht (abgesehen davon, dass er seine rar gesäte Zeit mit mir verbringen soll :D ) Deshalb mach ich es auch nicht. Stammis oder fortgehen ist natürlich wieder was anderes, das mach ich natürlich auch ohne ihm (geht ja gar nicht anders)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht mal was dagegen hätte, aber ich mags von mir aus nicht.

Wen ich eine Partnerin hätte, würde ich es ihr sagen "Mausi, morgen komme bissl später, ich treffe mit eine Bekannten, bissl plaudern! Magst du mit gehn?"

Wen ich eine Partnerin hätte, würde ich es ihr sagen "Mausi, morgen komme bissl später, ich treffe mit eine Bekannten, bissl plaudern! Magst du mit gehn?"

Zum Beispiel, ja...
Wenn er mir jetzt aber sagen würde "ah, ich hab grad ein bissi Zeit und treff mich mit Userin XY aus dem EF" würd ich mir halt denken "aha, deine wenige Zeit verbringst du lieber damit, dich mit Irgendeiner Frau zu treffen als mit mir"
Also... schon nachvollziehbar in unserer Situation warum ich das nicht will, denke ich.
Und deshalb mach ich es selbst halt auch nicht mehr. :)

ja, ist auch okay, das du einwende hast... wen dein Partner zustimmt, und die Einsicht hat, kein Problem...

Glaub mir wen man verliebt ist, hat man sehr wenig Zeit für andere Bekanntschaften...

Zum Beispiel, ja...
Wenn er mir jetzt aber sagen würde "ah, ich hab grad ein bissi Zeit und treff mich mit Userin XY aus dem EF" würd ich mir halt denken "aha, deine wenige Zeit verbringst du lieber damit, dich mit Irgendeiner Frau zu treffen als mit mir"
Also... schon nachvollziehbar in unserer Situation warum ich das nicht will, denke ich.
Und deshalb mach ich es selbst halt auch nicht mehr. :)
Und wenn der Satz lautete "ich hab grad ein bissi Zeit und treff mich mit User XY aus dem EF" wär's anders?

"aha, deine wenige Zeit verbringst du lieber damit, dich mit Irgendeiner Frau zu treffen als mit mir"

Da ist aber die Ressource Zeit des Pudels Kern - das kann ich schon verstehen

Und deshalb mach ich es selbst halt auch nicht mehr.

Das ist ja an sich eine gute Einstellung, die dinge, die man nicht will, dass der Partner tut, auch nicht selbst zu tun.
Allerdings ist Dein Argument die Zeitknappheit, die vielleicht bei Dir nicht ganz so streng gegeben ist. Ich würde das so sehen, dass Du natürlich die Zeit, die Euch bleibt, mit ihm verbringst - aber die restliche Zeit, die er ja ohnehin anderweitig belegt ist, kannst Du auch gerne Nutzen, um Dich mit Freunden oder Bekannten zu treffen (tust Du ja auch, vermute ich, es geht mehr um "neue" Bekanntschaften aus dem EF, wenn ich Dich richtig verstehe.

Ach ja, zum Thema des Threads - Dich würde ich auch gerne mal wieder treffen, unser letztes Treffen liegt schon länger zurück und ich habe das Gespräch als sehr nett in Erinnerung.

grenzwertig ;)

wann ist die Zeit nicht mehr kostbar genug, um es so zu sehen?

Grade weil die Zeit so kostbar ist, sehe ich es so.
Dass du es anders siehst war mir fast klar. :D
Aber so schwer ist es glaube ich nicht zu verstehen, dass es mich stört, wenn ich grade Zeit habe, er grade Zeit hätte und er aber sagt "geht nicht, ich treff mich mit einer anderen Frau"... obwohl ich diese 2 Stunden haben könnte.

huh?
nein das war ja nicht die frage.
dein argument verstehe ich ja, grundsätzlich ... die frage ist, wann ist diese zeit nicht mehr "zu knapp", sodass du es eben anders siehst (also das es dann eh ok wäre, wenn du oder er eben was anderes tun)?
wo definierst du den unterschied zwischen "zu kostbar" und "nicht zu kostbar" ?

Aber so schwer ist es glaube ich nicht zu verstehen, dass es mich stört, wenn ich grade Zeit habe, er grade Zeit hätte und er aber sagt "geht nicht, ich treff mich mit einer anderen Frau"... obwohl ich diese 2 Stunden haben könnte.

Und in der Zeit, in der du keine Zeit hast?

ein Punkt noch, wen meine Partnerin sagt ich treffe mir mit einen Bekannten, habe ich kein Bedenken damit.... Wen ich kein Vertrauen habe, dann habe ich ein Problem, verstehe mich nicht falsch, Eifersüchtig okay, kein Vertrauen zum Partner, Problem.

Aber dann muss auch ehrlich sein und mit meinen Partner sagen und darüber Reden.

Sorry, mein Handykorrektur dingsbums, hat mir einen Krieg....

Da ist aber die Ressource Zeit des Pudels Kern - das kann ich schon verstehen

Das ist ja an sich eine gute Einstellung, die dinge, die man nicht will, dass der Partner tut, auch nicht selbst zu tun.
Allerdings ist Dein Argument die Zeitknappheit, die vielleicht bei Dir nicht ganz so streng gegeben ist. Ich würde das so sehen, dass Du natürlich die Zeit, die Euch bleibt, mit ihm verbringst - aber die restliche Zeit, die er ja ohnehin anderweitig belegt ist, kannst Du auch gerne Nutzen, um Dich mit Freunden oder Bekannten zu treffen (tust Du ja auch, vermute ich, es geht mehr um "neue" Bekanntschaften aus dem EF, wenn ich Dich richtig verstehe.

Ach ja, zum Thema des Threads - Dich würde ich auch gerne mal wieder treffen, unser letztes Treffen liegt schon länger zurück und ich habe das Gespräch als sehr nett in Erinnerung.

Natürlich geht's nicht um Freunde oder Bekannte, was wär das für ein Leben für uns Beide, wenn wir uns nicht mehr allein mit denen treffen würden..
Es geht rein um "da ist eine Frau/ein Mann im Forum den ich noch nicht kenne und der mich interessiert"
Es ist ja ein Unterschied (finde ich) ob ich mit dir auf einen Kaffee geh (unter anderem, weil wir dich ja beide kennen) oder ob ich jetzt sag "den XY find ich so interessant, mit dem treff ich mich jetzt auf einen Kaffee, den kenn ich noch nicht und will ihn gern kennenlernen"

Und wenn der Satz lautete "ich hab grad ein bissi Zeit und treff mich mit User XY aus dem EF" wär's anders?

Wenn es auf Kosten unserer Zeit geht wäre es natürlich nicht anders, nein.

irgendwie versteh ich furchii ein klein wenig
aber andererseits auch nciht
ich denke wenn er das bedürfnis hat neue kontakte zu knüpfen wieso soll er es nicht tun
nur weil er wenig zeit hat ??
weil er die zeit mit einer schon bekannten person verbringen soll - das hat schon wieder sowas unfreies

mag ich gar nicht

ich hab auch einen freund plus der sehr sehr wenig zeit hat - und ich freu mich einfach nur riesig wenn er die zeit mit mir verbringt
und ich freu mich genauso wenn er mal ein date mit einer anderen hat - weil ich weiss das er das gern tut dass ihm das gut tut

So sehe ich es auch wenn ich die wahl habe meine Partnerin zu sehen ODER wen anderen.Dann ist die Entscheidung einfach

irgendwie versteh ich furchii ein klein wenig
aber andererseits auch nciht
ich denke wenn er das bedürfnis hat neue kontakte zu knüpfen wieso soll er es nicht tun
nur weil er wenig zeit hat ??
weil er die zeit mit einer schon bekannten person verbringen soll - das hat schon wieder sowas unfreies

mag ich gar nicht

ich hab auch einen freund plus der sehr sehr wenig zeit hat - und ich freu mich einfach nur riesig wenn er die zeit mit mir verbringt
und ich freu mich genauso wenn er mal ein date mit einer anderen hat - weil ich weiss das er das gern tut dass ihm das gut tut

Eine Freundschaft Plus ist ja auch was ganz Anderes ;) wenn wir nur befreundet wären und manchmal miteinander schlafen würde ich das wohl auch lockerer sehen.
Du musst es ja auch nicht mögen (ich schränke ihn damit aber btw nicht in seiner Freiheit ein, weil er selber sowieso nie auf die Idee kommen würde...)
Für mich ist es so und fertig, da können andere Leute meinetwegen gern den Kopf drüber schütteln.

ja ja du das war kein angriff auf deine person furchii - sorry wenn du es so verstanden hast

für mich wäre es allerdings genauso bei einer beziehung - ich sehe da keinen unterschied

wichtig ist doch immer nur eines : das alle beteiligten mit den "regeln" gut klarkommen

Zurück
Oben