Aufregung um Fußballer-Urlaube

Mitglied #456716

Lady Heelicious
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 52 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
812.641
Checks
52
Die Kicker-"Stars" sorgen ja in der Pause grad für einige Aufregung.

Zwei junge Österreicher fliegen im Privatjet auf Weihnachts-Urlaub. Natürlich dokumentiert auf Instagram.

Frank Ribery protzt mit einem Goldsteak um 1200 Euro.

Ist Kritik an solchen Aktionen wirklich nur Neid, wie viele meinen? Oder ist sie angebracht?

Meine grundsätzliche Meinung ist ja: Leben und Leben lassen. Aber die Herren Stars sollten sich halt bewusst sein, dass sie sehr viel Glück haben, so ein priviligiertes Leben führen zu können.

Sie sollten sich ihrer Vorbildwirkung halt bewusst sein. Und wenn man sich so unnötiges Zeug schon gönnt, dann halt für sich und nicht alle via Social Media dran teilhaben lassen.

Meine grundsätzliche Meinung ist ja: Leben und Leben lassen. Aber die Herren Stars sollten sich halt bewusst sein, dass sie sehr viel Glück haben, so ein priviligiertes Leben führen zu können.

Sie sollten sich ihrer Vorbildwirkung halt bewusst sein. Und wenn man sich so unnötiges Zeug schon gönnt, dann halt für sich und nicht alle via Social Media dran teilhaben lassen.

Ich würd nicht sagen Glück, da steckt auch viel Arbeit dahinter bis es soweit ist. Wer bestimmt denn was unnötig ist? Das nimmt jeder je nach eigenem Lebensstil und Möglichkeiten anders war. Ich bin nicht neidisch, es ist mir völlig egal was jemand anderer mit seinem Geld macht. - auch wenn ich grundsätzlich nicht prahle und mich Leute in meinem Umfeld nerven die sich über Materielles definieren, aber von mir aus sollen sie auch das können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ist ein vergoldetes Steak um 1200 Euro wirklich notwendig? Gibt sehr viele Menschen auf dieser Welt, die das in einem Monat nicht verdienen. Etliche wahrscheinlich sogar in einem Jahr.

Für mich sind diese Fußballer-Gehälter schon lange nicht mehr okay - trifft aber auch auf Schauspieler zu. Da sollte versucht werden, irgendwie wieder eine Relation reinzubringen.

Du, jeder soll tun was er will mit seinem geld :) Ich würd mir sicher auch viel scheisse kaufen wenn ich so unendlich reich wäre.

Du würdest dir wahrscheinlich ewig viel schuhe kaufen oder schuhe die 3000€ kosten. Würde auch nicht jeder verstehen.

Jeder hat andere prioritäten ;)

Die meisten spenden ee auch immer wieder oder setzen sich bei organisationen ein.

Aber ist ein vergoldetes Steak um 1200 Euro wirklich notwendig? Gibt sehr viele Menschen auf dieser Welt, die das in einem Monat nicht verdienen. Etliche wahrscheinlich sogar in einem Jahr.

Für mich sind diese Fußballer-Gehälter schon lange nicht mehr okay - trifft aber auch auf Schauspieler zu. Da sollte versucht werden, irgendwie wieder eine Relation reinzubringen.

Für jemanden der keine Schuhe hat und friert ist es auch unnötig wenn ich mir mein xtes -paar Schuhe kaufe. Trotzdem hat er nichts davon wenn ich es nicht kaufe.

Du weißt nicht was die vielleicht alles spenden oder Gutes tun, ich finde das ist vorschnelles urteilen.

Ich finde Dekadenz abstoßend. Klar soll man sich ab und zu was gönnen aber je häufiger man das tut, umso schneller verlangt es einem nach mehr. Und wohin das führen kann sieht man ja an den Protzern die sich Gegenseitig übertrumpfen möchten.
Gibt es aber schon immer und wird's auch immer geben.
Durch die öffentliche Kritik ( Insta, FB,... ) zukünftig vielleicht wieder eher privater/geheimer damit es keine negative Publicity gibt.

Ich versteh ja, wenn man sich was gönnt. Und klar hat niemand was davon, wenn man sich selbst einschränkt.

Aber solche Aktionen zeigen für mich, dass da etwas "entgleist" ist. Wenn ich nicht mehr weiß, was ich mit meinem Geld machen soll, dann hab ich wohl zu viel davon... Für mich sind Wochen-Gehälter von 500.000 Euro und mehr einfach nicht okay.

Das Verhalten der genannten Stars passt nur allzugut zu der ungesunden Entwicklung, die der Fußball in den letzten Jahren genommen hat. Wenn zweitklassige Kicker, wie der Sascha Horvath zum Beispiel, bereits mit „Gold aufgewogen“ werden, dann stimmt einfach was net am System.

Mourinho bekommt 26,5 Mille Abfindung nach seinem Rauswurf bei ManU.
Fußball ist kein Sport mehr einfach nur krank, ich schau keinen Fußball mehr.
Im Prinzip haun die Typen auf einen Ball drauf und kassieren dafür X-Millionen,
fahren die fettesten Autos usw.
Ohne Fußball wären die meisten Hilfsarbeiter, welche f. einen Hungerlohn arbeiten müßten.
Die WM im Qatar setzt dem ganzen noch die Krone auf, der Sport ist einfach verkauft worden.
Aber solange die Leute mit ihren teuren Pay-TV Abos das alles finanzieren solange wird das so weitergehen.
Das Bosman Urteil war der Anfang von allem Übel.

jedenfalls tät i net protzen damit

Ich glaub ja, die kriegen das mitunter gar nicht mehrvso bewusst mit. Es ist in den "Kreisen" wohl normal. Und bei den Gehälter ist ja der Kauf eines Ferraris so, wie wenn wir uns ein Fahrrad kaufen... Da fehlt letztlich jeglicher Bezug zur Realität.

Mourinho bekommt 26,5 Mille Abfindung nach seinem Rauswurf bei ManU.
Fußball ist kein Sport mehr einfach nur krank, ich schau keinen Fußball mehr.
Im Prinzip haun die Typen auf einen Ball drauf und kassieren dafür X-Millionen,
fahren die fettesten Autos usw.
Ohne Fußball wären die meisten Hilfsarbeiter, welche f. einen Hungerlohn arbeiten müßten.
Die WM im Qatar setzt dem ganzen noch die Krone auf, der Sport ist einfach verkauft worden.
Aber solange die Leute mit ihren teuren Pay-TV Abos das alles finanzieren solange wird das so weitergehen.
Das Bosman Urteil war der Anfang von allem Übel.

Ich bin gespannt, wie lang das noch funktioniert. Im Moment sieht es ja nicht nach einer Korrektur oder einer Abkühlung aus.

Zurück
Oben