Aufregung um Fußballer-Urlaube

Und so viel zum Thema Realitätsverlust: Riberys niveauvolle Antwort auf Kritik zu seinem Video: Ribery: "F***t eure Mütter!"

"Lasst uns beginnen mit den Neidern, den Hassern, die sicher durch ein löchrig es Kondom entstanden sind. Fickt eure Mütter, eure Großmütter, euren Stammbaum." Und so geht's dann weiter.

Ich war vor ein paar Jahren mal in Manchester
dort ist das riesige National Football Museum unter anderem
wird dort der Fußball bzw. deren Stars zu den jeweiligen Dekaden vorgestellt.
Da sieht man Fotos aus den 60er Jahren wie die damaligen Spieler von Chelsea
mit der Sporttasche und der Wuchtl unterm Arm in der Bim gestanden sind
und zu Training fuhren, heute kommen sie mit weißen RR und Bentleys,
was ist der nächste Schritt in 10 Jahren kommens dann mit dem Hubschrauber....

Weil du glaubst, dass dich das glücklich macht?

Nein! Weils wurscht is. ;)

OT: dieses protzen gibt's eh schon seit eh und je. Ich sehs schon gar nimma ;)
Mir sind die am liebsten die Geld haben, aber es nicht herzeigen müssen. Ist mir um vieles angrnehmer.

Wobei es soll ja da jeder machen wie er will. Ich kann mich auch an Dingen erfreuen, die ich nie besitzen werde und schau mirs auch gern an. ;)

Ich weiß was ich habe, oder auch nicht. Und ich weiß, dass ich sehr reich bin. In vielerlei Hinsicht. Das reicht für mich.

Ich glaub ja, die kriegen das mitunter gar nicht mehrvso bewusst mit. Es ist in den "Kreisen" wohl normal. Und bei den Gehälter ist ja der Kauf eines Ferraris so, wie wenn wir uns ein Fahrrad kaufen... Da fehlt letztlich jeglicher Bezug zur Realität.
Ich sinnier nur vor mich hin ...

Ich Stelle mir vor, dass es sehr viel Ehrgeiz braucht um im Fussball ganz nach oben zu kommen. Nicht nur im Fussball, auch im übrigen "Starbuisness"

Es gibt bestimmt viele andere talentierte, vielleicht sogar noch talentiertere, die aber nicht den "Biss" haben, um sich gegen andere durchzusetzen .

Der Konkurrenzdruck ist gross, jedes kleine Versagen kann das Ende der Karriere bedeuten.

We are the Champions....no time for loosers...

Ich zeigs euch, ich bin ein Champion, kein looser....

Was ich sagen will....ich bin davon überzeugt das es einen speziellen Charaktertyp braucht um an die Spitze zu kommen und der Druck, Jubel etc nicht gerade der Entwicklung von Solidaritätsgefühlen förderlich sind.

Und die Dynamik und Geschwindigkeit der social Media Plattformen nicht gerade zum calmieren geeignet sind.

Um ehrlich zu sein....ich bekomme sowas nicht Mal mit weil es schlicht nicht meine Welt ist

Mich macht materielles bis zu einem gewissen grad glücklich, ja.

Ich würds aber wsl mehr für reisen, gutes essen und unternehmungen verballern.

Danke fürs urteilen ;)

Ich gönne jedem, wenn er es sich gut gehen lässt. Und ich würd mir sicher auch einige Reisen an sehr schöne Orte gönnen oder mit Freunden was cooles Unternehmen. Aber man sollte halt die Relationen nicht aus dem Aug verlieren.

Und wenn man schon in so einer Situation sein darf, dann wäre halt etwas Demut und Dankbarkeit angebracht. Denn letztlich hat er - bei allem seinem fußballerischen Können - Glück gehabt, dass er dort ist, wo er ist. Eine Verletzung zur falschen Zeit und er würd vielleicht irgendwo Pakete schupfen ..

Ich gönne jedem, wenn er es sich gut gehen lässt. Und ich würd mir sicher auch einige Reisen an sehr schöne Orte gönnen oder mit Freunden was cooles Unternehmen. Aber man sollte halt die Relationen nicht aus dem Aug verlieren.

Und wenn man schon in so einer Situation sein darf, dann wäre halt etwas Demut und Dankbarkeit angebracht. Denn letztlich hat er - bei allem seinem fußballerischen Können - Glück gehabt, dass er dort ist, wo er ist. Eine Verletzung zur falschen Zeit und er würd vielleicht irgendwo Pakete schupfen ..
Nicht jeder geldige ist ein arschloch meine liebe vicky ;)

Ich kann das bezeugen

Was ich sagen will....ich bin davon überzeugt das es einen speziellen Charaktertyp braucht um an die Spitze zu kommen und der Druck, Jubel etc nicht gerade der Entwicklung von Solidaritätsgefühlen förderlich sind.

Man kann sich seinen Charakter dennoch bewahren. Marc Janko is ein gutes Beispiel dafür.

Ich Stelle mir vor, dass es sehr viel Ehrgeiz braucht um im Fussball ganz nach oben zu kommen. Nicht nur im Fussball, auch im übrigen "Starbuisness"

Es gibt bestimmt viele andere talentierte, vielleicht sogar noch talentiertere, die aber nicht den "Biss" haben, um sich gegen andere durchzusetzen .

Der Konkurrenzdruck ist gross, jedes kleine Versagen kann das Ende der Karriere bedeuten.

We are the Champions....no time for loosers...

Ich zeigs euch, ich bin ein Champion, kein looser....

Und die Dynamik und Geschwindigkeit der social Media Plattformen nicht gerade zum calmieren geeignet sind.

Um ehrlich zu sein....ich bekomme sowas nicht Mal mit weil es schlicht nicht meine Welt ist

Ja klar "fördert" der Spitzensport bestimmte Typen - und oft nicht die besten Charakterzüge. Aber da bin ich halt wieder beim "System" - wenn ich solchen Typen keine Grenzen setze, dann kommt so was raus. Und irgendwann wird das Verständnis dafür enden - und das Business zusammenbrechen.

Also bei mir kann ich das schon erkennen - ich geb für Fußball kein Geld mehr aus. Geh nicht mehr ins Stadion und auf irgendwelche Abos verzichte ich auch.

Ja klar "fördert" der Spitzensport bestimmte Typen - und oft nicht die besten Charakterzüge. Aber da bin ich halt wieder beim "System" - wenn ich solchen Typen keine Grenzen setze, dann kommt so was raus. Und irgendwann wird das Verständnis dafür enden - und das Business zusammenbrechen.

Also bei mir kann ich das schon erkennen - ich geb für Fußball kein Geld mehr aus. Geh nicht mehr ins Stadion und auf irgendwelche Abos verzichte ich auch.
Ich denke nicht das es zusammenbricht.

Eher verändern die Werte des konsumorientierten Kapitalismus die Gesellschaft.

ich verweigere zB konsequent a SKY-Abo, da können die mich noch so oft telefonisch traktieren. Ausserdem sehe ich mir im Fernsehen keine Champions-League-Spiele an. CL & SKY sind meines Erachtens die Totengräber des Fußballs.

Zurück
Oben