Aufregung um Fußballer-Urlaube

Meine grundsätzliche Meinung ist ja: Leben und Leben lassen. Aber die Herren Stars sollten sich halt bewusst sein, dass sie sehr viel Glück haben, so ein priviligiertes Leben führen zu können.

Sie sollten sich ihrer Vorbildwirkung halt bewusst sein. Und wenn man sich so unnötiges Zeug schon gönnt, dann halt für sich und nicht alle via Social Media dran teilhaben lassen.
Ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite . Klar die meisten Star Fussballer haben einen höheren Kontostand als 99,999% der Fans.
Andererseits sag ich mir immer.tja sie machen auch was für ihr Geld.könnte das jeder würdens nicht so gut dafür bezahlt.
Man könnte jetzt sagen ja aber prahlen müssen sie nicht damit.
Die andere Seite tun sie das wirklich?
Als Beispiel würdest du oder ich ein 1200€ Steak essen und posten wen wûrde es kümmern?
Als Star bzw Promi gleich welcher Kategorie steht man im Schaufenster.und jeder Schritt wird beurteilt.meist negativ.
Ist schon ein bisserl neid dabei denke ich.nach dem motto der hat und ich nicht.
Aber wie gesagt könnte es jeder wärs nicht so gut bezahlt

da gabs zB diesen österreichischen Fußballer (mittlerweile is er und sein Name in der Versenkung verschwunden), der hat a paar Monate in Italien gespielt und sich zuhause beim Heimaturlaub seine Zigaretten mit Geldscheinen angezündet. Wie gesagt: gottlob in der Versenkung verschwunden

Ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite . Klar die meisten Star Fussballer haben einen höheren Kontostand als 99,999% der Fans.
Andererseits sag ich mir immer.tja sie machen auch was für ihr Geld.könnte das jeder würdens nicht so gut dafür bezahlt.
Man könnte jetzt sagen ja aber prahlen müssen sie nicht damit.
Die andere Seite tun sie das wirklich?
Als Beispiel würdest du oder ich ein 1200€ Steak essen und posten wen wûrde es kümmern?
Als Star bzw Promi gleich welcher Kategorie steht man im Schaufenster.und jeder Schritt wird beurteilt.meist negativ.
Ist schon ein bisserl neid dabei denke ich.nach dem motto der hat und ich nicht.
Aber wie gesagt könnte es jeder wärs nicht so gut bezahlt

Sie sollen gut verdienen - überhaupt keine Frage. Aber das ist halt in den letzten Jahren extrem entgleist.

Und dass sie selbst dann solche Dinge posten, ist nur protzen. Das Argument mit im Schaufenster stehen lasse ich gelten, wenn irgend jemand anderes das gefilmt hätte und gezeigt hätte.

Und noch was zum Gehalt: die Relationen stimmen da einfach nicht mehr. Denn wirklich was zum Gemeinwohl tragen Fußballer ja nicht bei. Okay, sie sorgen für Unterhaltung. Aber mehr auch schon nicht.

Am Ende ist es doch immer nur eine Betrachtung von Außen ohne wirklich zu wissen wie deren Leben im Innen wirklich verläuft.
Auch ich lasse mich dazu hinreißen die horenden Gehälter zu kritisieren, sehe deren Job als eben solchen an ohne jedoch das Rampenlicht, die in Jahren eingeschränkte „Erwerbsfähigkeit“ und alle Begleitumstände zu berücksichtigen.
Man vergleicht unweigerlich und fragt sich eben in welcher Relation alles überhaupt noch zueinander steht (wenn man das große Ganze betrachtet). Und ich finde es gut, wenn man nicht alles hinnimmt sondern für sich auch hinterfragt (auch wenn man vielleicht nichts daran ändern kann).

Sie sollen gut verdienen - überhaupt keine Frage. Aber das ist halt in den letzten Jahren extrem entgleist.

Und dass sie selbst dann solche Dinge posten, ist nur protzen. Das Argument mit im Schaufenster stehen lasse ich gelten, wenn irgend jemand anderes das gefilmt hätte und gezeigt hätte.

Und noch was zum Gehalt: die Relationen stimmen da einfach nicht mehr. Denn wirklich was zum Gemeinwohl tragen Fußballer ja nicht bei. Okay, sie sorgen für Unterhaltung. Aber mehr auch schon nicht.
Keine Frage.die Summen sind nicht mehr nachvollziehbar.Aber die Kicker selbst sind dabei weniger das Problem als das Buisness an und für sich.
Als Beispiel angenommen 1000 Menschen bekommen das Angebot 1.000.000€ für ein Auto dass ihrer eigenen Einschätzung und Markt 10.000€ wert ist.wieviele werden ablehnen?
Sah vor kurzem den Film ziemlich beste Freunde.
Da wurde ein Bild für 11.000€ verkauft.das hobbymässig gemalt war.
Hätt er es selber verkauft(der schwarze Bedienstete) wär ihm der Vogel gezeigt worden.
Aber es war ja eine Empfehlung seines (als Kunstsammler bekannten) Chefs.
Der Markt bestimmt den Preis.Ähnlich wie bei der Immobilienkrise vor knapp einem Jahrzehnt keine gesunde Entwicklung keine Frage.
Aber der Krug geht solange.........

Woher kommt das Geld? Davon mache ich meine Entscheidung abhängig.
Das ist ein wichtiger Aspekt.Andererseits ganz ehrlich was denkst du wieviele einen Koffer Geld wirklich hinterfragen würden.
Jedenfalls dann wenn er am eigenen Tisch liegt.Hinterfragt wird er meist nur wenn ihn jemand anderer hat;)

Zwei junge Österreicher fliegen im Privatjet auf Weihnachts-Urlaub.

Ich würd das übrigens auch machen wenn ich könnte. Dann müsste man sich nicht den Wahnsinn am Flughafen inkl den unzähligen Passagieren geben.
Also was regt einen da jetzt auf? :hmm:

In dem Fall ist es aus meiner Sicht Neid der mich aufregen würd. Wenn überhaupt.
Fährt er jetzt mitn lambo vor, gut, dann ist das wohl so. Find ich cool, erregt mich nicht. Ausser er ist schwarz :lalala:
Es ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich was und wie es einen bewegt.

Als Beispiel würdest du oder ich ein 1200€ Steak essen und posten wen würde es kümmern?

Tom, weil du mich persönlich kennst...

Ich würde niemals ein vergoldetes Steak posten, selbst wenn ich es äße.
Für mich ist dies sinnentleertes zur Schau stellen, Protzerei.
Bin ich deswegen begehrenswerter? Habe ich nötig, Extravaganzen zur Schau zu stellen?
Ich persönlich finde das peinlich. Und es sagt viel über die Person aus...

Ich schätze Menschen, die helfen, ohne dies an die große Glocke zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Tom, weil du mich persönlich kennst...

Ich würde niemals ein vergoldetes Steak posten, selbst wenn ich es äße.
Für mich ist dies sinnentleertes zur Schau stellen, Protzerei.
Bin ich deswegen begehrenswerter? Habe ich nötig, Extravaganzen zur Schau zu stellen?
Ich persönlich finde das peinlich. Es sagt viel über die Person aus...

Mir imponieren Menschen die helfen, ohne dies an die große Glocke zu hängen.
Würde ich auch nicht (selbst wenn ich es mir leisten könnte)
Mir ginge es eher darum .machst es du oder ich ist es dumm ,blöd ,verschwenderisch(Eigenschaftswort frei wählbar)
Macht es jemand der in der Auslage steht gilt dasselbe Eigenschaftswort + das anprangern.
Ich halte es nicht für gut .Aber frage mich halt ob es zum Thema würde wenn Herr/Frau Mustermann das gleiche tun.
Es ist keine gesunde Entwicklung/Verhalten keine Frage.
Die Beurteilung bringt mich auf einen Satz von Michael Jackson(obwohl ich den weniger mochte)
If you wanna make the world a better place.
Take a look at y'self and make a change

Ich würd das übrigens auch machen wenn ich könnte. Dann müsste man sich nicht den Wahnsinn am Flughafen inkl den unzähligen Passagieren geben.
Also was regt einen da jetzt auf? :hmm:

In dem Fall ist es aus meiner Sicht Neid der mich aufregen würd. Wenn überhaupt.
Fährt er jetzt mitn lambo vor, gut, dann ist das wohl so. Find ich cool, erregt mich nicht. Ausser er ist schwarz :lalala:
Es ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich was und wie es einen bewegt.

Beim Privatjet spielt für mich dann diese Permanent-Diskussion um den Umweltschutz mit. Dir als einzelnem wird permanent ein schlechtes Gewissen gemacht, weil dein Auto zu viel verbraucht, du auf Urlaub fliegst, etc... Und dann sitzen da zwei so halbstarke Kicker (und der, der am meisten gepostet hat, ist in Wahrheit mit seiner Karriere gescheitert) in einem Privatjet und fliegen herum. Also die Umweltbilanz würd mich dann mal interessieren...

Zurück
Oben