Aufregung um Fußballer-Urlaube

Nein, ich denk mir das schon länger nicht mehr. Ja, sie sollen gut verdienen - aber diese Summe sind einfach nur noch absurd. Ich hab irgendwo gelesen, dass eine gut bezahlte Fachkraft in seinem Arbeitsleben zwischen 1,3 und 2 Millionen Euro verdient. Die Sportgehälter (oder auch die von Filmstars oder Sängern) stehen da für mich in keiner Relation mehr. Aber wenn niemand was dagegen macht, dann wird sich das nur weitersteigern. Weil: Ist ja okay, er hat ja was dafür geleistet...

Und wenn sie schon so viel verdienen, dann müssen sie auch mit öffentlicher Kritik leben können. Sowohl was ihre sportlichen Leistungen anbelangt als auch ihre "privaten".

Stören dich da nur Fußballer?
Denn grundsätzlich ist es mit Schauspielern und Musikern ja das Gleiche in Grün.... :schulterzuck:
Und ja, natürlich ist es übertrieben, was so ein Fußballer in der Klasse von Messi, Ronaldo und Co. verdient.
Also zumindest für Außenstehende. Was viele halt nicht sehen ist, dass die Karriere eines Fußballers mit spätestens 40 vorbei ist.
Ich seh da grundsätzlich nix verwerfliches dran. Bis zu einem gewissen Grad. Wir tun das alle. Nur halt nicht mit Privatjet und Co, sondern halt mit der Prada Tasche oder einer Ray Ban Sonnenbrille... die Leute sollen sehen, dass man sich was leisten kann.
Das ist menschlich.
Und dass ein Ronaldo zB regelmäßig für Krankenhäuser speziell für Kinder spendet (sehr, sehr große Summen) sieht fast niemand, weil er es nicht Publik macht.

wenn du als 18-Jähriger hofiert wirst und alles vorne und hinten reingeschoben bekommst, dann glaubst du halt, dass das eh normal ist.

Dazu brauchst du heute kein Sportler mehr sein
Das machen viele Eltern von Geburt an. Bis zum geht nimma. Und dann wundern sie sich auch noch, wenn die Kinder "etwas anders" sind :D

Dazu brauchst du heute kein Sportler mehr sein
Das machen viele Eltern von Geburt an. Bis zum geht nimma. Und dann wundern sie sich auch noch, wenn die Kinder "etwas anders" sind :D

Womit wir wieder bei Vorbildwirkung und der Wahrnehmung sind - halt eine Stufe kleiner, aber natürlich gibt's da Parallelen. Man muss Menschen halt erziehen.

Bei Spitzensportlern würde für mich zur Ausbildung auch irgendwas im Sozialbereich dazugehören - dass sie sehen, wie die wirkliche Welt ausschaut. Charakterbildung kann nicht schaden...

Valentino Lazaro und Sascha Horvath - der erste spielt wenigstens in der deutschen Bundesliga. Der zweite hat weder bei Austria noch Sturm den Durchbruch geschafft und sitzt jetzt bei Dynamo Dresden auf der Ersatzbank.
Beim Sascha bin ich geringfügig anderer Meinung.sah ihn mit :hmm: glaub 16 war er bei den Austria Amateuren gegen den Lask.
Man glaubte das Zwergerl spielt den Lask alleine aus.
Ist einer jener Spieler die viel Talent haben aber sich (wie auch Okotie der im selben Spiel das Siegestor schoss) zu sehr darauf verliessen das es reicht.
Tja und so wurde bei beiden um es mit den Wirtschaftsranking zu vergleichen aus AAA Talenten nur maximal ein B+ Spieler

Aber wenn niemand was dagegen macht, dann wird sich das nur weitersteigern. Weil: Ist ja okay, er hat ja was dafür geleistet...
ja eh....mit dem goldenen löffel im arsch werden nicht alle geboren. also haben sie für ihren traum "etwas" geleistet.

also wo ist dein problem damit? hat dich wer daran gehindert... fussballprofi/etc. zu werden? :verwirrt:

Stören dich da nur Fußballer?
Denn grundsätzlich ist es mit Schauspielern und Musikern ja das Gleiche in Grün.... :schulterzuck:
Und ja, natürlich ist es übertrieben, was so ein Fußballer in der Klasse von Messi, Ronaldo und Co. verdient.
Also zumindest für Außenstehende. Was viele halt nicht sehen ist, dass die Karriere eines Fußballers mit spätestens 40 vorbei ist.
Ich seh da grundsätzlich nix verwerfliches dran. Bis zu einem gewissen Grad. Wir tun das alle. Nur halt nicht mit Privatjet und Co, sondern halt mit der Prada Tasche oder einer Ray Ban Sonnenbrille... die Leute sollen sehen, dass man sich was leisten kann.
Das ist menschlich.
Und dass ein Ronaldo zB regelmäßig für Krankenhäuser speziell für Kinder spendet (sehr, sehr große Summen) sieht fast niemand, weil er es nicht Publik macht.

Auch bei Schauspielern oder Musikern ist das völlig entglitten. Und das mit der "kurzen Karriere" ist ein nettes Argument, bei einem Jahresverdienst von 25 Millionen und mehr aber nicht einmal irgendwie gültig. Wenn du dich da nicht komplett daneben benimmst, dann kannst du mehr als ein Leben davon leben.

Klar spenden da viele - und zeigen es nicht. Aber viele - und da gerade die Nachwuchs-"Stars" - machen das wohl nicht. Weil für sie diese Scheinwelt, in der sie leben, ganz normal ist.

Beim Sascha bin ich geringfügig anderer Meinung.sah ihn mit :hmm: glaub 16 war er bei den Austria Amateuren gegen den Lask.
Ist einer jener Spieler die viel Talent haben aber sich (wie auch Okotie der im selben Spiel das Siegestor schoss) zu sehr darauf verliessen das es reicht.
Tja und so wurde bei beiden um es mit den Wirtschaftsranking zu vergleichen aus AAA Talenten nur maximal ein B+ Spieler

Talent hatte er - keine Frage. Aber wie du selbst schreibst, hat es wohl an der Einstellung gemangelt. Wenn man jetzt seine aktuellen Postings sieht, wundert das nicht. Das ist einer aus der Fußballer-Generation, für die ja eh alles selbstverständlich ist.

ja eh....mit dem goldenen löffel im arsch werden nicht alle geboren. also haben sie für ihren traum "etwas" geleistet.

also wo ist dein problem damit? hat dich wer daran gehindert... fussballprofi/etc. zu werden? :verwirrt:

Nur ist das "etwas" für mich einfach keine zig Millionen wert. Nicht mal annähernd. Und wenn er dann schon so viel verdient, dann soll er sich dessen auch bewusst, was das eigentlich bedeutet.

Man könnte jetzt plakativ den berühmten Spruch von Marko Arnautovic zu einem Polizisten bringen: "Ich kann dein Leben kaufen..."

Auch bei Schauspielern oder Musikern ist das völlig entglitten. Und das mit der "kurzen Karriere" ist ein nettes Argument, bei einem Jahresverdienst von 25 Millionen und mehr aber nicht einmal irgendwie gültig. Wenn du dich da nicht komplett daneben benimmst, dann kannst du mehr als ein Leben davon leben.

Klar spenden da viele - und zeigen es nicht. Aber viele - und da gerade die Nachwuchs-"Stars" - machen das wohl nicht. Weil für sie diese Scheinwelt, in der sie leben, ganz normal ist.
Du musst diesbezüglich echt chillen.
Du kannsts ee nicht ändern und dich darüber aufzuregen verpasst dir nur ein paar graue haare :D

Dann sind die Vereine in Sachen Vorbildwirkung gefordert. Denn am Ende "leben" ja sie auf Dauer vom Produkt Fußball und sollten schauen, dass es weiter funktioniert. Mit solchen Auswüchsen geht's in eine falsche Richtung.

Da musst du halt Entgegenwirken und gerade im Nachwuchsbereich schauen, dass diese Typen nicht abheben. Aber klar, wenn du als 18-Jähriger hofiert wirst und alles vorne und hinten reingeschoben bekommst, dann glaubst du halt, dass das eh normal ist.
Die Vereine in Österreich verhalten sich diesbezüglich mittlerweile vorbildlich. Es sind die Spieler-Manager die den jungen Buben bereits mit 16 Jahren den Kopf verdrehen.

Ah geh. :haha: Jetzt lass ma aber die Kirche im Dorf ;)

Es gibt eh schon viele Vereine, die das Problem erkennen und da gegensteuern wollen. Interessanter Artikel dazu: https://www.handelsblatt.com/sport/...tml?ticket=ST-859452-9EHQ2dv7OiKeR0EVmnaC-ap1

Zitat daraus: Steigen die Jugendlichen in eines der Profiteams auf, werden sie oft von einem auf den anderen Tag zu Millionären. „Die haben in der Regel kein Gefühl für Geld“, sagt Thiam. Sie erliegen der Versuchung, ihr Geld für teuren aber unnötigen Luxus zu verprassen. Seien seine Mannschaftskollegen und er früher noch mit dem Linien-Flugzeug in den Urlaub geflogen, würden Nachwuchsspieler heute gerne auch mal mit einem Privatjet auf die nächste Ferieninsel jetten, berichtet Thiam.

Genau das hab i gemeint, als i geschrieben hab, dass die Spieler-Manager bereits den 16-jährigen Buben den Kopf verdrehen. Horvath is das beste Beispiel dafür!

Zurück
Oben