- Reaktionen
- 105.600
- Checks
- 101
Nein, ich denk mir das schon länger nicht mehr. Ja, sie sollen gut verdienen - aber diese Summe sind einfach nur noch absurd. Ich hab irgendwo gelesen, dass eine gut bezahlte Fachkraft in seinem Arbeitsleben zwischen 1,3 und 2 Millionen Euro verdient. Die Sportgehälter (oder auch die von Filmstars oder Sängern) stehen da für mich in keiner Relation mehr. Aber wenn niemand was dagegen macht, dann wird sich das nur weitersteigern. Weil: Ist ja okay, er hat ja was dafür geleistet...
Und wenn sie schon so viel verdienen, dann müssen sie auch mit öffentlicher Kritik leben können. Sowohl was ihre sportlichen Leistungen anbelangt als auch ihre "privaten".
Stören dich da nur Fußballer?
Denn grundsätzlich ist es mit Schauspielern und Musikern ja das Gleiche in Grün....
Und ja, natürlich ist es übertrieben, was so ein Fußballer in der Klasse von Messi, Ronaldo und Co. verdient.
Also zumindest für Außenstehende. Was viele halt nicht sehen ist, dass die Karriere eines Fußballers mit spätestens 40 vorbei ist.
Ich seh da grundsätzlich nix verwerfliches dran. Bis zu einem gewissen Grad. Wir tun das alle. Nur halt nicht mit Privatjet und Co, sondern halt mit der Prada Tasche oder einer Ray Ban Sonnenbrille... die Leute sollen sehen, dass man sich was leisten kann.
Das ist menschlich.
Und dass ein Ronaldo zB regelmäßig für Krankenhäuser speziell für Kinder spendet (sehr, sehr große Summen) sieht fast niemand, weil er es nicht Publik macht.