Aufregung um Fußballer-Urlaube

Die Vereine in Österreich verhalten sich diesbezüglich mittlerweile vorbildlich. Es sind die Spieler-Manager die den jungen Buben bereits mit 16 Jahren den Kopf verdrehen.

Gut, die "Berater" sind ohnehin ein Kapitel für sich. Die schneiden ja bei Transfers 20-30 Prozent der Summen mit - also heißt es möglichst oft wechseln und immer mehr, mehr, mehr.

Ich würde keine 1200€ dafür ausgeben,weil es mir das nicht wert ist.kleiner aber feiner Unterschied

Jetzt auf einmal kannst du es dir leisten. Vorher hast etwas Anderes behauptet. So kann ich nicht arbeiten, Kinder.

Die Kathl und die Schweizerin habe ich schon psychologisch gescannt. Die waren leicht. Jetzt bist du dran.

Jetzt auf einmal kannst du es dir leisten. Vorher hast etwas Anderes behauptet. So kann ich nicht arbeiten, Kinder.

Die Kathl und die Schweizerin habe ich schon psychologisch gescannt. Die waren leicht. Jetzt bist du dran.
Ich kann es mir nicht leisten weil schlicht und ergreifend der Wunsch danach fehlt.
Die (hausnummer) 1200€ gebe ich für etwas aus das ich will.Und nicht für etwas das mir nichts gibt.

Und wenn er dann schon so viel verdient, dann soll er sich dessen auch bewusst, was das eigentlich bedeutet.
was bedeutet es leicht denn? er darf kein steak um 1200 euro essen und posten? o_O

btw.: arschlöcher findest du übrigens auch unter menschen die keine kohle haben.

also um was geht es dir? dass jemand lawinen verdient und sich damit auch dinge kaufen kann, die für normalverdiener schwer möglich sind?
oder um die arschlöcher dieser welt?

oder um es mit niavaranis worten zu sagen....
ich hab nur zwei probleme:
1.) ich weiss nicht, was ich will
2.) und bin mit der gesamtsituation unzufrieden.

Mir ist es herzlich egal was die Reichen mit ihrem Geld machen - tut mir ja nicht weh.

Auch diese Menschen sind nicht unbedingt glücklicher, sie haben nur andere Sorgen.

Und am Ende fressens die Würmer genauso wie uns Normalverdiener.

Anekdote: vor etwa 3 Wochen kam ein lokal bekannter erfolgreicher Unternehmer, der früher auch gerne
mit seinem Geld prahlte (Parties, mehrere Ferraris usw.) in meine Stammkneipe.

Ich habe ihn überhaupt nicht erkannt (habe früher mal bei ihm gearbeitet und kannte ihn eigentlich recht gut).

Er sah aus als hätte er die letzten Nächte unter einer Brücke geschlafen. Daß er so rotzevoll war, daß er kaum
mehr sprechen konnte rundete das ganze Bild ab.

Sein ganzes Geld konnte halt den Tod seiner Frau vor 3 Jahren auch nicht verhindern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bedeutet es leicht denn? er darf kein steak um 1200 euro essen und posten? o_O

btw.: arschlöcher findest du übrigens auch unter menschen die keine kohle haben.

also um was geht es dir? dass jemand lawinen verdient und sich damit auch dinge kaufen kann, die für normalverdiener schwer möglich sind?
oder um die arschlöcher dieser welt?

oder um es mit niavaranis worten zu sagen....
ich hab nur zwei probleme:
1.) ich weiss nicht, was ich will
2.) und bin mit der gesamtsituation unzufrieden.

Es sollt ihm die Relation noch irgendwie bewusst sein - was aber bei solchen Summen natürlich schwer ist.

Was mich in Wahrheit stört, ist, dass es solche Gehälter überhaupt gibt. Denn für mich sind die mit nichts zu rechtfertigen. Aber da hat sich halt eine Blase entwickelt - bin gespannt, ob das nochmal irgendwie eingefangen werden und auf ein halbwegs vernünftiges Maß zurückgefahren werden kann. Ich glaub's nicht.

Was ist denn ein vernünftiges mass?

Was kann der Sportler dafür wenn WELTKONZERNE solche summen verhandeln?

Im Prinzip fängt es ja ganz woanders an...

Ist eh schwer zu definieren. Aber wenn ein Kicker mehr verdient als ein Unternehmer, der für einige 10.000 Mitarbeiter die Verantwortung trägt, dann kann ja irgendwas nicht mehr stimmen?

Ich hab jetzt eh schon mehrmals geschrieben, dass ich ein Problem mit der Entwicklung im Sport-"Business" habe.

Ist eh schwer zu definieren. Aber wenn ein Kicker mehr verdient als ein Unternehmer, der für einige 10.000 Mitarbeiter die Verantwortung trägt, dann kann ja irgendwas nicht mehr stimmen?

Ich hab jetzt eh schon mehrmals geschrieben, dass ich ein Problem mit der Entwicklung im Sport-"Business" habe.

Ja aber du wälzt das Problem auf den Sportler ab.... Der kann am allerwenigsten dafür. Der wäre blöd wenn ers nicht annimmt, was ihm die Clubs und Konzerne zahlen...

Denn für mich sind die mit nichts zu rechtfertigen.
Nimm dir mal als Beispiel CR7.
Der Werbewert des Vereins erhöht sich schlagartig. Der Merchandising Umsatz mit den Initialen CR7 liegt im 2 stelligen Millionenbereich(auf 3 Jahre gesehen).
Dazu kommt noch sein Können als Fußballer.
Warum sollte er sich billiger hergeben?

Ja aber du wälzt das Problem auf den Sportler ab.... Der kann am allerwenigsten dafür. Der wäre blöd wenn ers nicht annimmt, was ihm die Clubs und Konzerne zahlen...

Der Sportler und seine diversen Manager und Berater können sich aber auch nicht aus der Verantwortung ziehen - sie sind Teil des Systems. Und spielen mit.

Sie dürfen dann aber halt auch nicht dünnhäutig sein, wenn es Kritik gibt - sei es jetzt an sportlicher Leistung oder ihren öffentlichen Auftritten.

Aber wenn ein Kicker mehr verdient als ein Unternehmer, der für einige 10.000 Mitarbeiter die Verantwortung trägt, dann kann ja irgendwas nicht mehr stimmen?

Mal ernsthaft. Wenn ein Kleid bei H&M 15 Euro kostet, läuft etwas gewaltig falsch.
Darüber könnte man sich wirklich aufregen…

Was ist denn ein vernünftiges mass?

Was kann der Sportler dafür wenn WELTKONZERNE solche summen verhandeln?

Im Prinzip fängt es ja ganz woanders an...
Da hast Du Recht! Ein weiteres Phänomen, das den Fußball auf lange Sicht umbringt. Immer mehr Fußballvereine werden zum Spielball irgendwelcher russischer oder arabischer Oligarchen, die nicht mehr wissen, wo sie mit ihrem vielen Geld hinsollen oder die den Fußball benutzen, um es weiss zu waschen.

Zurück
Oben