Aufregung um Fußballer-Urlaube

Die Kicker-"Stars" sorgen ja in der Pause grad für einige Aufregung.

Zwei junge Österreicher fliegen im Privatjet auf Weihnachts-Urlaub. Natürlich dokumentiert auf Instagram.

Frank Ribery protzt mit einem Goldsteak um 1200 Euro.

Ist Kritik an solchen Aktionen wirklich nur Neid, wie viele meinen? Oder ist sie angebracht?

Schau dir den Kilopreis solcher Ochsen an, dann hast du die Antwort. :fies:

ich wär ja gern die klofrau von dem guten! die golddurchwirkte kackwurst würde sich schon gewinnbringend an den einen oder anderen fan verhökern lassen ... :D

Also man sollte sich schon auch mit den Hintergründen befassen, bevor man sich aufregt...
Lazaro ist nicht in den Urlaub geflogen, sondern nach Hause - mit dem Privatjet deswegen, damit er rechtzeitig zu Weihnachten bei Frau und Kind ist. Und da hat er halt den Kollegen mitgenommen, der in die selbe Stadt musste.
Und Ribery wurde vom Koch eingeladen - und ist ausgerastet, nachdem die Leute nicht nur ihn, sondern auch sein Kind und seine schwangere Frau auf's Derbste beschimpft haben. Die Person, die da ruhig bleibt möchte ich sehen.
Man mag von der Höhe der Gehälter halten, was man möchte, aber es ist deren Sache, wofür sie ihr Geld ausgeben. Was schert es mich? Ob der Privatjet gebucht wird oder nicht, ob ein goldenes Steak gegessen wird oder nicht - was für einen Einfluss hat das auf mich, mein Leben, meine finanziellen Verhältnisse? Gar keinen, also warum sollte es mich aufregen oder überhaupt interessieren?

Ich finde diesen Neid einfach schrecklich...

EURE ARMUT KOTZT MICH AN.

PS: Der gute Franc muss an die Bayern a gsunde Straf zahlen. Der verflucht das deppate Steak sicher schon.
PPS: Wenn der Franc schlau wär, tät er seine Fans nicht zuerst verhöhnen und dann derbst beschimpfen. Aber dann wär er kein Kicker geworden.

Ich kenne mich bei den Organisationen, die mit Fußball zu tun haben, zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob die von mir entrichteten Steuern und sonstigen zahlreichen Abgaben, in welcher Form auch immer, so einem Möchtegern-Ballesterer zu Gute kommen. Sollten sich diese Balltretervereine ausschließlich mit Eintrittsgeldern, Sponsorengeldern, Mitgliedsbeiträgen, freiwilligen Spenden und dgl. finanzieren, so sollen sie ihren Superstars das Geld ruhig in den Rachen werfen und diese können ihre Gagen verputzen, wie sie wollen.

Sollte hingegen so ein Ball-Nachlaufer auch nur einen Cent von meinen Steuern oder sonstigen Abgaben bekommen, hätte ich sehr wohl einen Grund, mich aufzuregen.

Ich durfte mit einem früheren Job die Wohnungen so mancher Promis und Industriemagnaten schmücken und habe die meisten auch persönlich kennengelernt. Es geht mir schlicht und einfach am Arsch vorbei was die mit ihrer Kohle machen...der Eine hockt jetzt in seinem "Turm" mit Blick auf die Oper und liest dort die Krone, die Andere duscht in einer herzförmigen Duschtasse, der nächste freut dich über sein Dachterassenjakuzzi...scheißen tun sie alle das Selbe und mitnehmen kann sich meiner etwas davon.
Und sie haben für gewöhnlich Probleme die ich überhaupt nicht haben will.

Dafür kann ich das Zeug das ich ihnen gebaut habe auch für mich selbst bauen (wenn ich wollte) und muss nicht für jeden Scheiß teuer zahlen:).

Wenn man schon das System kritisiert dann fang bei Dir selbst an...Du schaust Fußball, gibst Dir die Werbung dazwischen...bist einer von den Millionen Deppen die es finanzieren.
Schau mal in welchem Verhältnis Politikergehâlter zur Privat/Finanzwirtschaft stehen...man darf sich nicht wundern das die Typen alle auf ihr Leben nach der Politkarriere schauen und uns eines reinwürgen indem sie nebenher Interessen ihrer zukünftigen Arbeitgeber (mit)vertreten.
Wen interessieren Sportler und Superstars, die tun keinem weh (machen aber vielen Freude) und kosten relativ wenig Steuergeld. Und gar nicht so wenige sind ein paar Jahre nach der Karriere pleite und sind lebenslang C-D Promis. Tun so als ob, aber nix dahinter.

Es gibt wichtigere Dinge über die man sich (genauso sinnlos) sorgen/aufregen kann, Deine Heels kosten vermutlich mehr als die in der Produktion Arbeitenden im Monat verdienen, hast Du deshalb ein schlechtes Gewissen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte hingegen so ein Ball-Nachlaufer auch nur einen Cent von meinen Steuern oder sonstigen Abgaben bekommen, hätte ich sehr wohl einen Grund, mich aufzuregen.

Die bekommen schon einiges mehr an Fördergeldern als nur ein paar Cent. So hat sich zum Bsp. die Stadt Wien am neuen Allianz Stadion mit rund 25 Mio. beteiligt. Im Grunde auch eine Form der Förderung.

Die Kicker-"Stars" sorgen ja in der Pause grad für einige Aufregung.

Zwei junge Österreicher fliegen im Privatjet auf Weihnachts-Urlaub. Natürlich dokumentiert auf Instagram.

Ist Kritik an solchen Aktionen wirklich nur Neid, wie viele meinen? Oder ist sie angebracht?

....i sog amoi so :vorsichtig: ...da Neid is a Hund :lalala: .... und ...hättens es net so tättens es net .... :D oder anders gesagt .... :rolleyes: .... füher hotts des ois net gebn .... telefon alt.png..... :lalala: :lol: :undweg:

Für mich sind Wochen-Gehälter von 500.000 Euro und mehr einfach nicht okay.
500.000 x 60 = 30.000.000 mille...also mit dem gehalt sollten 2 % zinsen möglich sein....das wären dann 600.000 im jahr.....ungefähr soviel wie 20 langjährige facharbeiter mit überstunden zulage verdienen.....neid hab ich absolut nicht, aber das diese superverdiener für finanzvergehen etc...nicht dementsprechend bestraft werden gibt zu denken...das diese superverdiener spenden, ( meist nicht mit mit geld sondern mit ihrer anwesenheit gibt zu denken )
nicht nur der sport, auch das manager gehälter beziehen( jenseits dem was sich der normalbürger vorstellen kann ) obwohl nicht mehr ( bei nichterfolg) als ein rücktritt mit boni bedacht wird.

ps. in der annahme ein ribery verdient 24.000.000 - im jahr gehalt , sponsorverträge, bonis. sein schnitzel kostet 1.200 €..also in % zum jahresverdienst 0,005 %..umgerechnet auf den normalbürger bei 24.000 jahresgehalt würde dann dann schnitzerl beim wirtshaus ums eck auch erschwinglich sein..das könnt man sich dann auch öfter leisten ...weil um € 1.20 würden sich die meisten, das jeden tag genehmigen oder.....also so gesehen war sein schnitzerl recht billig oder 0,005 % was ist das schon und der leistet sich sowas einmal im Urlaub.
ich geh jetzt auch protzen..und hol mir eine pizza...kostet immerhin € 8.90....ich mein ich bin so gscheit und mach davon kein bild und teile es nicht auf WWW...somit ist meine pizza 7 goldsteaks wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist, das nur Neureiche und die Bisserl-Neureichen protzen. Die wirklich Superreichen sind meistens sehr diskret. Man will keine Entführer/Erpresser/Rächer der Enterbten anlocken.

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht (oder eh schon entstanden ist): Ich hab kein Problem damit, dass jemand Geld verdient - oder Vermögen hat. Wenn jemand etwas leistet, dann soll sich das auch auszahlen. Und was er/sie dann mit dem Geld macht, ist mir egal (wenn's legal ist).

Was mich aber stört ist, dass sich ein dermaßiges Ungleichgewicht entwickelt - das hat nichts mit Klassenkampf zu tun. Aber es ist eine relativ einfache Rechnung: Geld ist ein begrenztes Gut auf dieser Welt. Wenn nun eine kleine Gruppe überproportional viel davon hat, dann heißt das für andere Gruppen, dass sie weniger bekommen müssen.

Solche Auswüchse zeigen dann halt, dass diese Gruppe gar nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld. Von daher zeigt sich halt, dass "der Markt" halt doch nicht das alleinige Heilmittel ist und es Spielregeln braucht. Im Fußball könnte man zB eine Gehaltsobergrenze für Vereine relativ leicht umsetzen - wenn der Wille vorhanden wäre. Haben ja die US-Klubs jahrelang vorgezeigt (auch wenn sie die Grenzen mittlerweile deutlich nach oben geschoben haben).

Und ja, als Konsument finanziere ich den Spaß natürlich mit - aber ich mach da nicht mehr jeden Scheiß mit. Kein TV-Abo, Stadionbesuch reizt mich auch schon lange nicht mehr...

Interessant ist, das nur Neureiche und die Bisserl-Neureichen protzen. Die wirklich Superreichen sind meistens sehr diskret. Man will keine Entführer/Erpresser/Rächer der Enterbten anlocken.

Könnte auch daran liegen, dass die Superreichen vielleicht doch an mögliche Konsequenzen denken. Ich mein damit jetzt gar keine Erpressungen oder so. Aber denk nur mal an die "Occupy Wallstreet"-Bewegung und das Stichwort "We are the 99 percent" - die Bewegung hat sich wieder verlaufen. Aber hätte sich auch zu einer "Revolution" aufschaukeln können. Von daher hat man ja als Superreicher gar kein Interesse daran, Aufsehen zu erregen.

Zurück
Oben