Aufregung um Fußballer-Urlaube

Frank Ribery protzt mit einem Goldsteak um 1200 Euro.
ich geh jetzt auch protzen..und hol mir eine pizza...kostet immerhin € 8.90....ich mein ich bin so gscheit und mach davon kein bild und teile es nicht auf WWW. ist meine pizza 7 goldsteaks wert.

ach am wochende hab ich für ein cola ein mineral zitrone und 2 kaffee € 10.80 bezahlt das sind immerhin ca. 9 goldsteaks....und dann hab ich noch ein goldsteak als trinkgeld der superhübschen, erotischen kellnerin in börserl gleiten lassen......

also jetzt mal ernsthaft..ein stundenservice kostet 120€..umgerechnet müsste ribery € 120.000 bezahlen....wieviel damen sich für diesen stundenlohn wohl dazu übereden lassen würden...

ach am wochende hab ich für ein cola ein mineral zitrone und 2 kaffee € 10.80 bezahlt das sind immerhin ca. 9 goldsteaks....und dann hab ich noch ein goldsteak als trinkgeld der superhübschen, erotischen kellnerin in börserl gleiten lassen......

also jetzt mal ernsthaft..ein stundenservice kostet 120€..umgerechnet müsste ribery € 120.000 bezahlen....wieviel damen sich für diesen stundenlohn wohl dazu übereden lassen würden...

Natürlich ist für ihn so ein Steak Peanuts - aber dass das so ist, ist doch nicht normal? Ich find's daneben - und die Entwicklung geht ja immer weiter.

Wenn da im Schnitt die Gehaltskosten pro Jahr um 10 Prozent steigen, dann geht die Schere halt immer mehr auf. Finde ich nicht gut. Klar kann man jetzt sagen: Was soll's, ich kann's eh nicht ändern. Oder: Ist halt so, nicht mein Problem. Aber man kann es ja auch ruhig ansprechen - vielleicht tut sich irgendwann doch mal was.

Im Fußball könnte man zB eine Gehaltsobergrenze für Vereine relativ leicht umsetzen - wenn der Wille vorhanden wäre. Haben ja die US-Klubs jahrelang vorgezeigt (auch wenn sie die Grenzen mittlerweile deutlich nach oben geschoben haben).

Und ja, als Konsument finanziere ich den Spaß natürlich mit - aber ich mach da nicht mehr jeden Scheiß mit. Kein TV-Abo, Stadionbesuch reizt mich auch schon lange nicht mehr...
also diese diskussionen gibts in den fußballforen auch im ef hin und wieder......
also ich persönlich streame sport soviel als möglich ..paytv. hab ich vor mehr als 15 jahren mal versucht...war nicht interessant..also werde ich auch weiterhin keinen cent dafür ausgeben...für was auch ..habe ca. 150 sportsender nur die stromkosten und halt für den sport einen 75 zoller.
stadionbesuche reizt mich auch selten..zuviel krawall..aber sportstättenbis 2 liga besuche ich sicher zum livesport mehr als 30 mal im jahr....und ich bin keiner der meint ich könnte großartig dem verein helfen mit abos die für livesport mal € 150 im jahr kosten....sicher bei pay tv bekäme ich auch dafür auch, aber wir opus schon sangen live ist live

Was soll's, ich kann's eh nicht ändern. Oder: Ist halt so, nicht mein Problem. Aber man kann es ja auch ruhig ansprechen - vielleicht tut sich irgendwann doch mal was.
ja, du glaubst ja nicht wieviele das ansprechen....ich mein vor 30 jahren wären spieler froh wenn sie nach ihrer karriere irgendwo unterkamen....in österreich ist es heute noch so...ich kenn genügend spieler die sich schämen dafür was sie als kicker verdienen..und lieber so tun als wären sie großverdiener...wenn bei uns in österreich die fußballspieler nimmst die in den 3 obersten spielklassen monatlich über 3.000 verdienen kommst vl auf 250 kicker....der rest krabbelt darunter herum..deshalb sind sie auch bei einer geringfügigen erhöhung sofort bereit zu wechseln

ja, du glaubst ja nicht wieviele das ansprechen....ich mein vor 30 jahren wären spieler froh wenn sie nach ihrer karriere irgendwo unterkamen....in österreich ist es heute noch so...ich kenn genügend spieler die sich schämen dafür was sie als kicker verdienen..und lieber so tun als wären sie großverdiener...wenn bei uns in österreich die fußballspieler nimmst die in den 3 obersten spielklassen monatlich über 3.000 verdienen kommst vl auf 250 kicker....der rest krabbelt darunter herum..deshalb sind sie auch bei einer geringfügigen erhöhung sofort bereit zu wechseln

Also was ich weiß, wird in den unteren Klassen oft sogar mehr gezahlt, als in der 2. Liga - und sogar mehr, als bei den kleinen Bundesliga-Klubs. Also für einzelne Spieler - nicht für die ganze Mannschaft.

Halt nicht alles legal - aber der "Star" kriegt dann halt noch was zugesteckt vom Klub-Chef. Oder ist bei dessen Firma angestellt.

Halt nicht alles legal - aber der "Star" kriegt dann halt noch was zugesteckt vom Klub-Chef. Oder ist bei dessen Firma angestellt.
keine ahnung ob das bunkern von s - geld bei so manchen firmenchefs noch so leicht möglich ist......das man spieler anstellt kenne ich auch, aber ich kenne auch viele spieler die man dann im lager oder auf der baustelle oder in einem büro oder sogar als lehrer in der schule sieht......weisst alles was man so hört was bei unterklassigen vereine gezahlt wird ist meist....
.ich kenn genügend spieler die sich schämen dafür was sie als kicker verdienen..und lieber so tun als wären sie großverdiener.

keine ahnung ob das bunkern von s - geld bei so manchen firmenchefs noch so leicht möglich ist......das man spieler anstellt kenne ich auch, aber ich kenne auch viele spieler die man dann im lager oder auf der baustelle oder in einem büro oder sogar als lehrer in der schule sieht......weisst alles was man so hört was bei unterklassigen vereine gezahlt wird ist meist....

Ich kenn einen, der in der Admira-Akademie war. Und der weiß halt, was seine Ex-Kollegen so machen. Und auch er kriegt in der Unterklasse ziemlich gut gezahlt. Kriegt als Landesliga-Kicker immer noch mehr, als in seinem normalen Beruf. Und im Endeffekt ist's für ihn ein schönes Hobby, weil er ja gerne Sport macht.

Und auch er kriegt in der Unterklasse ziemlich gut gezahlt. Kriegt als Landesliga-Kicker immer noch mehr, als in seinem normalen Beruf. Und im Endeffekt ist's für ihn ein schönes Hobby, weil er ja gerne Sport macht.
ok...wieviel, ist ziemlich gut......von wieviel reden wir, ps. und wie bekommt er das ohne anmeldung bei der GKK fingierter arbeitsvertrag etc....ich denke er ist auch so einer der sich übertrieben selbst in den säckel lügt....jeder mitspieler der davon nur annähernd was spitz bekommt und glaub mir bei diesen dingen ist sich jeder selbst der nächste würde sofort das gefüge auseinanderbrechen.

ps. ich kenne spieler und ja da können wir uns auf den plätzen unterhalten die spielten bei austria, rapid, mattersburg, admira, gak, sturm, kapfenberg..und alle die ich kenne sind fußballfreaks...und bis auf einen hackelt jeder bzw. ist noch schüler student oder lehrer oder macht die trainerausbildung masseur etc.. und verdient sich hier noch etwas dazu....weils im fußball nicht ausreicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im Endeffekt ist's für ihn ein schönes Hobby, weil er ja gerne Sport macht
wir sind jetzt in österreich bei den zweitklassigen kickern bei landesliga kickern sind wir schon drittklassig...ich kenn maurer, zimmerer, elektriker, mechtroniker, fliesenleger und montagetischler die neben ihrer arbeit auch einem hobby nachgehen....und 3 wochenden im monat ihrem hobby nachgehen um sich einen gewissen lebensstil zu leisten......einer geht halt kicken der ander verewigt sich halt bei einem badezimmer oder im innenausbau mit geilen abgehängten decken mit interner beleuchtung die man sich als normalsterblicher eigentlich nie leisten könnte.

ok...wieviel, ist ziemlich gut......von wieviel reden wir, ps. und wie bekommt er das ohne anmeldung bei der GKK fingierter arbeitsvertrag etc....ich denke er ist auch so einer der sich übertrieben selbst in den säckel lügt....jeder mitspieler der davon nur annähernd was spitz bekommt und glaub mir bei diesen dingen ist sich jeder selbst der nächste würde sofort das gefüge auseinanderbrechen.

ps. ich kenne spieler und ja da können wir uns auf den plätzen unterhalten die spielten bei austria, rapid, mattersburg, admira, gak, sturm, kapfenberg..und alle die ich kenne sind fußballfreaks...und bis auf einen hackelt jeder bzw. ist noch schüler sudent oder lehrer oder macht die trainerausbildung masseur etc.. und verdient sich hier noch etwas dazu....weils im fußball nicht ausreicht....

Er kriegt's eh offiziell - war ja kein "Star". Mit den diversen Prämien kommt er schon auf etwa 2.000 pro Monat. Ist für einen Mitte 20 dann mit seinem normalen Job-Gehalt schon eine sehr schöne Summe...

Gibt aber halt auch die Fälle mit der netten Zuzahlung ;)

Ist aber schon ein bisserl untertrieben. Selbst das mittlere Nettoeinkommen bei Vollzeitbeschäftigten liegt um einiges höher.
bist politiker oder hast scheuklappen....
AMS Gehaltskompass - Berufe von A-Z
sorry ...also keine ahnung wo du die zahlen her hast.....ein mittleres nettoeinkommen du meinst brutto oder...also ich geh mal die kollektivverträge durch...dazu brauchst dir nur mal die vom AMS ausgeschreibenen stellen ansehen......selten das da ein job mit € 15 brutto die stunde für fachkräfte gezahlt wird und ich mein noch immer brutto..... aber du wirst mir jetzt bei einem bruttogehalt sicher von 2.400 im monat sagen können was netto rauskommt....dann noch wr, uz, dazu und dann sag mal wo dein mittleres einkommen zu finden ist.

Er kriegt's eh offiziell - war ja kein "Star". Mit den diversen Prämien kommt er schon auf etwa 2.000 pro Monat. Ist für einen Mitte 20 dann mit seinem normalen Job-Gehalt schon eine sehr schöne Summe...

Gibt aber halt auch die Fälle mit der netten Zuzahlung
das verdient ein guter fliesenleger, maler, mechaniker an eine wochende....und braucht dazu kein UV die für den kicker wenn er nachweislich das geld für den sport bekommt..mal locker um die 300 € kostet '' Achtung pro Monat ''
ich hab einige von den jungs mal versichert..alles über deutsche makler die sportler fußballer etc...auf tagegeld und invalidität versichern.... wenn da nicht gutsituierte eltern reinbuttern kannst es vergessen.... es schaut alles viel schöner aus als es tatsächlich ist.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..also keine ahnung wo du die zahlen her hast.

Kann man im Allg. Einkommensbericht der Statistik Austria gem. Bezügebegrenzungsgesetz im Auftrag des Rechnungshofes nachlesen. Demnach erzielten ganzjährig Vollzeitbeschäftigte 2017 ein mittleres Bruttojahreseinkommen von 41.510 €. Das ergibt netto um die 28.000 €.
Die beim AMS ausgeschriebenen Stellen sind nun wirklich keine representative Quelle um ein Medianeinkommen zu ermitteln.

Demnach erzielten ganzjährig Vollzeitbeschäftigte 2017 ein mittleres Bruttojahreseinkommen von 41.510 €.

genaso musst echt in der politik arbeiten....du weisst schon das da auch menschen dabei sind die 1 mille und mehr auch verdienen......
Die beim AMS ausgeschriebenen Stellen sind nun wirklich keine representative Quelle um ein Medianeinkommen zu ermitteln.
das ist die einzige quelle der man trauen kann, sicher wenn man sich dann bei einer firma vorstellt und die anhand des lebenslaufs der ausbildung, vorerfahrungen etc...gewillt ist nach den arbeitsjahren und viel hin und her gewillt ist mehr zu zahlen sozusagen 10 % über kollektiv..kann eine kellnerin, koch, ( mit abschluß einer gastronomie fachschule oder ausbildung im hotel schon mal auf 11€ oder 12€ brutto kommen egal ob wochende oder abend oder feiertags...als dienstleister dem kunden einen schönes gediegenes ambiente bieten mit super service....dann wird mit karte gezahlt und es wird gerundet von €119,80 auf 120...danke für den schönen abend. es gibt schon menschen die weit abgedriftet sind von der realität typisch halt die politker und andere besser verdiener die eine haushälterin, putzfrau, für die eltern eine günstige pflegehilfe haben ..und eben die karte ziehen...grad so als müsste man als kellnerin froh sein das er ständig auf die titten klotzt und was für einen tollen typen man da bedienen darf.

Zurück
Oben