Aufregung um Fußballer-Urlaube

Du darfst ja nicht nur die Einstiegsgehälter heran ziehen.
die siemens war ein gutes beispiel..weil ich da einige kenne und auch deren gehälter unumstritten das sehr viele dabei sind..die weit drüber sind.....aber auch erst nach langjähriger erfahrung und betriebszugehörigkeit oder durch internen aufstieg.....die in wien umgebung für eine reihenhaus ca. 120m² soviel bezahlen wie für ein villa mit 250m² am land...
aber auch einstiegsgehälter gehören dann wohl auch miteingerechnet...oder werden mieten strom benzin versicherungen grundnahrungsmittel auch den jeweiligen altersstruktur angepasst....und da wären wir wieder beim goldsteak..1200.- bei dem verdienst von riberi ein klaks...für mich als normalbürger wärs dann egal weil bei 41.000 dürfte das menü beim wirt am eck auch nur 2 € kosten, tuts nicht also bin ich der grösser protzer mit der pizza um 8.90

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na woher glaubst, nimmt die Statistik Austria/Rechnungshof ihre Zahlen?
Aber sowohl der hoch dotierte Vorstand als auch der Spitzensportler fallen bei mir unter Vollzeitbeschäftigte. Diese dann mit dem durchschnittlichen Einkommen aller Beschäftigten von Teilzeit bis Vollzeit zu vergleichen hinkt dann schon ein wenig.
ja eben alle....das dir normalbürger betreffend normallohnempfänger als arbeiter oder angestellter nur teilweise bekannt sind will ich dir auch nicht unterstellen das du weltfremd bist oder mit 99% der bevölkerung nichts zu tun hast. du kümmerst dich um statistik die uns was vorgaukelt und solange hin und hergeschoben wird bis sie passt..ach wie gut gehts uns eigentlich.....

und da wären wir wieder beim goldsteak..1200.- bei dem verdienst von riberi

Dass Spitzensportler überdurchschnittlich gut verdienen, streitet ja auch niemand ab. Um zwischen deren Gehältern und den Reihenhäusern an der Wr. Stadtgrenze einen Konnex herzustellen muss man aber schon sehr weit ausholen und würde den Rahmen dieses Threads bei weitem übersteigen. ;)

du kümmerst dich um statistik die uns was vorgaukelt

Die gaukelt überhaupt nichts vor, sie spricht im Grunde eine sehr deutliche Sprache, weil bis ins Detail aufgeschlüsselt und die Fragestellung und Datenherkunft ebenfalls bekannt sind. Sie ist in jedem Fall bei weitem aussagekräftiger als deine subjektive Wahrnehmung des Normalbürgers.
Wenn man mein subjektives Empfinden basierend auf meinem Umfeld als Gradmesser für den Normalbürger heranziehen würde, käme ich zu einer gänzlich anderen Einschätzung. Nur sind subj. Wahrnehmungen alles andere als aussagekräftig.

Sie ist in jedem Fall bei weitem aussagekräftiger als deine subjektive Wahrnehmung des Normalbürgers
ok..meine wahrnehmung ist subjektiv....na ja wie du meinst....ich hab sicher mehr als genug lohnzettel, gehaltsabrechnung, gesehen um im versicherungsfall dementsprechend genaue berechnungen betreffend versicherungslücken, unfall, kranken, er-ableben betreffend witwer, witwenpension etc..zu berechnen, hast diese eckdaten nicht stimmt sicher keine einzige private personenversicherung. aber gut mein Klientel ist halt der Normalbürger oder KMU's.

ich gebs auf, du hast recht deine statistik hat recht...und die unter mittelschicht beginnt dann doch weit über den 24.000 € im jahr.... der grosse mittlere wert der mittelschicht ist bei 41.600 € darüber die gehobene mittelschicht..summe kannst mir vl. auch erläutern, denke mal das hat was mit steuersatz zu tun..und wird dann über 70.000 sein.....
also was sind dann die, mit einem einkommen von 1000.- bis 1800.- netto im monat für eine kategorie..was kommt unter der untern mittelschicht....die vollzeitbeschäftigt sind.

ok..meine wahrnehmung ist subjektiv....na ja wie du meinst....ich hab sicher mehr als genug lohnzettel, gehaltsabrechnung, gesehen um im versicherungsfall dementsprechend genaue berechnungen betreffend versicherungslücken, unfall, kranken, er-ableben betreffend witwer, witwenpension etc..zu berechnen, hast diese eckdaten nicht stimmt sicher keine einzige private personenversicherung. aber gut mein Klientel ist halt der Normalbürger oder KMU's.

ich gebs auf, du hast recht deine statistik hat recht...und die unter mittelschicht beginnt dann doch weit über den 24.000 € im jahr.... der grosse mittlere wert der mittelschicht ist bei 41.600 € darüber die gehobene mittelschicht..summe kannst mir vl. auch erläutern, denke mal das hat was mit steuersatz zu tun..und wird dann über 70.000 sein.....
also was sind dann die, mit einem einkommen von 1000.- bis 1800.- netto im monat für eine kategorie..was kommt unter der untern mittelschicht....die vollzeitbeschäftigt sind.

Die Underdogs... poor Worker. Deren Anteil dank Globalisierung und Lohndumping rapid wächst.

So oder so: wer 1.200 für ein Steak zahlt ist ein Trottel.

na ja...der aufschlag, der sterne koch die location + nebenkosten...also ganz so abwegig ist das nicht.....vom blattgold oder eine paar trüffelscheiben drübergehobelt.....
dazu ein 1/8 rotwein vl...Burgundy – Madison Wine oder bei so einem happen vl doch das flascherl um 35.000.-.....komisch das sich alles ändert früher wären die dagoberts ganz ruhig geblieben......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bekommen schon einiges mehr an Fördergeldern als nur ein paar Cent. So hat sich zum Bsp. die Stadt Wien am neuen Allianz Stadion mit rund 25 Mio. beteiligt. Im Grunde auch eine Form der Förderung.

Danke für Deine äußerst interessante Information.

Beim Fußball bin ich nicht so firm. Deshalb stelle ich Fragen, die vielen naiv erscheinen mögen, doch beim Fußball tappe im Dunkeln.

Ich nehme an, das Allianz Stadion steht im Zusammenhang mit irgendeinem Fußballclub.

Ist bekannt, ob Spieler und/oder Funktionäre dieses Clubs, sich ihre Steaks vergolden lassen, mit Privatjets durch die Gegend düsen oder sonstige Verschwendung dieses Ausmaßes betreiben?

Sollte dies zutreffen, dann deponiere ich hiermit meinen schärfsten Protest. Ich verurteile vehement, dass von mir erwirtschaftetes Geld für die Bezahlung von Gehältern, die solch einen Luxus zulassen, verschwendet wird!

Das Thema Löhne hat schon Politikerkarrieren ruiniert. Vor einigen Jahren meinte ein pensionierter ORF- Journalist, der sein Glück als Politiker versuchte, dass das durchschnittliche Monatseinkommen eines Arbeiters in Österreich bei € 3.000 Euro läge und griff damit viel zu hoch. Er erntete einen Shit-Storm. Ihm wurde vorgeworfen, von der Realität keine Ahnung zu haben. Mit diesem Sager bog er auf das politische Abstellgleis ab.

Hier ein Tipp für jene, deren Bruttojahreseinkommen unter € 70.000,- liegt. In der „Presse“ am Samstag werden durchwegs Jobs mit einem Jahresgehalt zwischen €70.000 und € 120.000 angeboten, wobei auch Überbezahlung möglich ist.

Also: Jeder ist seines Glückes Schmied!

Also: Jeder ist seines Glückes Schmied!
ja , da magst recht haben, aber der schnöder mammon ( so bezeichne ich halt diese gehälter ) sind mir zuwenig das ich damit glücklich werden könnt.
da ist von scheidungen die rede wo man von zahlungen spricht € 75.000.000.000.- ja, das sind dann schon grössen verhältnisse...
aber mir würd schon mal so ein euromillion gewinn reichen.....wenn man dann im jahr kest abgezogen so 3.000.000 zur verfügung hat ohne an's eingemachte zu gehen....

Die Kicker-"Stars" sorgen ja in der Pause grad für einige Aufregung.

Zwei junge Österreicher fliegen im Privatjet auf Weihnachts-Urlaub. Natürlich dokumentiert auf Instagram.

Frank Ribery protzt mit einem Goldsteak um 1200 Euro.

Ist Kritik an solchen Aktionen wirklich nur Neid, wie viele meinen? Oder ist sie angebracht?
Mir war der Vogel vorher nicht bekannt, habe immer noch kein Bedürfnis ihn näher kennen zu lernen.
Und was sein Fressverhalten anbelangt, wenn er eingeladen ist oder es sich leisten kann, kann er ein goldenes Kalb verdrücken is mir eigentlich egal .

Die anderen zwei sind mir entgangen, gleich auch denke ich mal!

Und so viel zum Thema Realitätsverlust: Riberys niveauvolle Antwort auf Kritik zu seinem Video: Ribery: "F***t eure Mütter!"

"Lasst uns beginnen mit den Neidern, den Hassern, die sicher durch ein löchrig es Kondom entstanden sind. Fickt eure Mütter, eure Großmütter, euren Stammbaum." Und so geht's dann weiter.
Ist eben trotz der ganzen Kohle daß geblieben was er immer war, warum ärgern über den Proleten !

Es sollt ihm die Relation noch irgendwie bewusst sein - was aber bei solchen Summen natürlich schwer ist.

Was mich in Wahrheit stört, ist, dass es solche Gehälter überhaupt gibt. Denn für mich sind die mit nichts zu rechtfertigen. Aber da hat sich halt eine Blase entwickelt - bin gespannt, ob das nochmal irgendwie eingefangen werden und auf ein halbwegs vernünftiges Maß zurückgefahren werden kann. Ich glaub's nicht.
Du steigerst dich zu sehr in das hinein !
Nur zum Beispiel Fußball, das hat mich nie interessiert denke heute noch mit grauen daran wie mich mein ältere Bruder vor ca 45 Jahren zu einem Spiel geschleppt hat.
Kostet mich keinen Cent egal wieviel die verdienen, also ist es mir egal was sie haben und wofür sie es ausgeben!

Aber ist ein vergoldetes Steak um 1200 Euro wirklich notwendig? Gibt sehr viele Menschen auf dieser Welt, die das in einem Monat nicht verdienen. Etliche wahrscheinlich sogar in einem Jahr.
Was ist schon notwendig?
Sind Goldringe notwendig, ein IPhone, ein Pool im Garten? Ist alles nur dazu da, um zu zeigen was man sich leisten kann.
Die Menschen sind schon so kaputt ( ich auch), da ist mir das Goldsteak vom Ribery echt Wurst.
Glaube es gibt genug was man tun könnte für eine schöne Welt, aber es juckt keinen.

Du steigerst dich zu sehr in das hinein !
Nur zum Beispiel Fußball, das hat mich nie interessiert denke heute noch mit grauen daran wie mich mein ältere Bruder vor ca 45 Jahren zu einem Spiel geschleppt hat.
Kostet mich keinen Cent egal wieviel die verdienen, also ist es mir egal was sie haben und wofür sie es ausgeben!

Wirkt vielleicht so, dass ich mich reinsteiger - ganz so ist es nicht. Aber ja, hat mich schon aufgeregt.

Zur Aussage: kostet mich keinen Cent. Naja, indirekt schon. Wenn eine Gruppe unverhältnismäßig mehr vom Geldkuchen nimmt, dann bleibt für die anderen weniger. Und nachdem die Kicker (und viele andere der Neu- oder Altreichen) offensichtlich eh nicht mehr wissen, wohin mit der Kohle, sollte vielleicht doch mal über eine Änderung im System nachgedacht werden. Im Fußball würde es ob des eigenen Ökosystems relativ leicht gehen - dort können UEFA/FIFA ihre eigenen Regeln/Gesetze erstellen. Wenn sie wollten...

Wirkt vielleicht so, dass ich mich reinsteiger - ganz so ist es nicht. Aber ja, hat mich schon aufgeregt.

Zur Aussage: kostet mich keinen Cent. Naja, indirekt schon. Wenn eine Gruppe unverhältnismäßig mehr vom Geldkuchen nimmt, dann bleibt für die anderen weniger. Und nachdem die Kicker (und viele andere der Neu- oder Altreichen) offensichtlich eh nicht mehr wissen, wohin mit der Kohle, sollte vielleicht doch mal über eine Änderung im System nachgedacht werden. Im Fußball würde es ob des eigenen Ökosystems relativ leicht gehen - dort können UEFA/FIFA ihre eigenen Regeln/Gesetze erstellen. Wenn sie wollten...
Das Ganze ist doch nur ein Spiegelbild der westlichen Gesellschaft. Glaubst einen Menschen in Afrika der am verhungern ist interessiert ein Goldsteak vom Ribery? Die A-Löcher sind in Wirklichkeit wir alle denen es gut geht. Wir machen ohne Ausnahmen beim Wahnsinn mit.

Das Ganze ist doch nur ein Spiegelbild der westlichen Gesellschaft. Glaubst einen Menschen in Afrika der am verhungern ist interessiert ein Goldsteak vom Ribery? Die A-Löcher sind in Wirklichkeit wir alle denen es gut geht. Wir machen ohne Ausnahmen beim Wahnsinn mit.

Es ist eh nur ein Sinnbild - bei solchen Aktionen wird dieser Wahnsinn halt sichtbar. Ich find, man kann solche Anlässe halt als Anstoß für Diskussionen nützen.

Zurück
Oben