Aufregung um Fußballer-Urlaube

Es ist eh nur ein Sinnbild - bei solchen Aktionen wird dieser Wahnsinn halt sichtbar. Ich find, man kann solche Anlässe halt als Anstoß für Diskussionen nützen.
Verstehe dich eh!
Trotzdem stören mich solche Aktionen nicht wirklich, sind Einzelpersonen fern der Realität.
Mich stört z.B. das Obama einen Friedensnobelpreis bekommen hat. Habe den Eindruck ,das war weniger ein Aufreger als ein blödes Steak;)

Ich denke das Geprotze kommt vorwiegend davon, dass Leistung und Entlohnung nicht in einem sinnvollen Verhältnis zueinander stehen und somit die Wertigkeit und das Bewusstsein an sich nicht (mehr) vorhanden sind.
Sehr gut zusammengefasst ... jetzt müsste sich nur noch jeder bei der eigenen Nase nehmen ... und genau dort liegt das eigentliche Problem. Der durchschnittliche Mensch ist nicht in der Lage sich aus dieser etwas schieflaufenden Wertegesellschaft raus zu nehmen.

Sehr gut zusammengefasst ... jetzt müsste sich nur noch jeder bei der eigenen Nase nehmen ... und genau dort liegt das eigentliche Problem. Der durchschnittliche Mensch ist nicht in der Lage sich aus dieser etwas schieflaufenden Wertegesellschaft raus zu nehmen.

Sorry, das ist Unsinn. Jeder hat es in der Hand, ob er den Konsumwahn mitmacht oder nicht. Mit Kunden wie mir würden Wirte, Modehäuser, Schuhgeschäfte, Medienhäuser Pleite gehen. Ich brauche SEHR viel Zeug nicht, welches andere Leute UMBEDINGT haben wollen.

Sorry, das ist Unsinn. Jeder hat es in der Hand, ob er den Konsumwahn mitmacht oder nicht. Mit Kunden wie mir würden Wirte, Modehäuser, Schuhgeschäfte, Medienhäuser Pleite gehen. Ich brauche SEHR viel Zeug nicht, welches andere Leute UMBEDINGT haben wollen.
Ich habe nicht "jeder Mensch" geschrieben! Zum Glück gibt es Ausnahmen und ich glaube auch es werden immer mehr welche bewusst mit dem Thema umgehen ... wir werden aber die Ausnahmen bleiben

Die Kicker-"Stars" sorgen ja in der Pause grad für einige Aufregung.

Zwei junge Österreicher fliegen im Privatjet auf Weihnachts-Urlaub. Natürlich dokumentiert auf Instagram.

Frank Ribery protzt mit einem Goldsteak um 1200 Euro.

Ist Kritik an solchen Aktionen wirklich nur Neid, wie viele meinen? Oder ist sie angebracht?
Den Neid muss sich jeder selbst erarbeiten, auch ein Fussballspieler.
Bis ein Fussballspieler soweit ist das er wirklich gutes Geld verdient hat er wahrscheinlich trotz Talent schon viele Jahre mit viel Training verbracht wo zuvor schon sehr viele aufgegeben haben durch Verletzungen oder weil der Zeitaufwand zu groß war.
Jeder Fußballspieler bekommt auch nur so viel Geld wie jemand anderer bereit ist ihm zu geben und wenn jemand 1 Mio. Euro verdient dann kann er es sich auch leisten das er 30tsd. Euro für einen Flug bezahlt Im Privatjet.

ich glaube auch es werden immer mehr welche bewusst mit dem Thema umgehen
…..müssen.

Bin es niemanden neidig, Geld bekommen die wenigsten geschenkt. Denke mir auch oft " ich hätte es leichter haben können", aber es lag und liegt an mir und sicher nicht an den Umständen.

Eine Diskussion über Kicker oder allgemein Menschen die Millionen verdienen herzuziehen ist sinnlos. Kein Stundenlohn von 1000 Euro oder mehr ist zu verstehen und kaum gerechtfertigt. Mich beschäftigt mehr, warum manch andere Dinge die so auf der Welt passieren hingenommen werden.

....die Herren sind sehr reich und schwimmen im Geld. Ich nehme nicht an, dass sie ununterbrochen mit "Universal-Versand"-Gewand bekleidet mit der 58er-Bim täglich nur zur "Caritas" fahren werden, um sich sozial zu bemühen......nein, mich verwundern deren Aktionen nicht....auch ohne solche Aktionen, wissen wir, dass sie sehr reich sind...das Geld gehört ihnen, sie können damit tun was sie wollen....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:wacky: Blödsinn....

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das recht egal, was andere mit ihrem Geld machen.
Wenn sich jemand ein Steak um solch einen Preis leisten kann und will, soll er es halt machen.
Tangiert mich nicht richtig.

Zurück
Oben