Aufregung um Fußballer-Urlaube

Die Kicker-"Stars" sorgen ja in der Pause grad für einige Aufregung.
echt? ich krieg scheinbar nichts mit.

selbst wenn ich es mitbekommen hätte....wäre ich gänzlich entspannt... von mir aus kann er auch ein diamantschnitzerl um 50.000 euro essen und posten....wenn er die kohle hat. :schulterzuck:

wenn ich mir den nfl draft anschau und der name eines spielers wird aufgerufen... und mit dem wissen, der junge ist mit einem schlag jetzt 30-35 millionen dollar reich,
dann gratuliere ich demjenigen und denk mir jawohl bub, du hast es geschafft...

und nicht wenige von den grossverdienern greifen auch gern in den sack wenn es um wohltätige zwecke geht.

wenn ich mich mal über sowas aufregen würde, dann wäre ich wohl sehr unzufrieden mit meinem leben.

Am Ende ist es doch immer nur eine Betrachtung von Außen ohne wirklich zu wissen wie deren Leben im Innen wirklich verläuft.
Auch ich lasse mich dazu hinreißen die horenden Gehälter zu kritisieren, sehe deren Job als eben solchen an ohne jedoch das Rampenlicht, die in Jahren eingeschränkte „Erwerbsfähigkeit“ und alle Begleitumstände zu berücksichtigen.
Man vergleicht unweigerlich und fragt sich eben in welcher Relation alles überhaupt noch zueinander steht (wenn man das große Ganze betrachtet). Und ich finde es gut, wenn man nicht alles hinnimmt sondern für sich auch hinterfragt (auch wenn man vielleicht nichts daran ändern kann).

Der Punkt mit der "eingeschränkten Erwerbstätigkeit" wird von den Kickern sehr oft und sehr gerne gebracht. Aber ich mache mir um keinen Kickern, die da in den Topligen spielen, auch nur irgendwelche Sorgen. Außer sie essen jeden Tag Gold-Steak, dann hätten sie doch noch irgendwann Finanz-Probleme. Aber sonst hat die aktuelle Generation in Wahrheit bis ans Lebensende ausgesorgt.

Ich würde mir wünschen, dass viel mehr solche Themen kritisch betrachten und hinterfragen würden - denn nur dann kann sich was ändern.

ich verweigere zB konsequent a SKY-Abo, da können die mich noch so oft telefonisch traktieren. Ausserdem sehe ich mir im Fernsehen keine Champions-League-Spiele an. CL & SKY sind meines Erachtens die Totengräber des Fußballs.

CL schau ich mittlerweile nur noch irgendwo in einer Sportsbar - das Positive dran: Ich treff mich da mit Freunden und schau nicht einfach allein daheim.

Meine grundsätzliche Meinung ist ja: Leben und Leben lassen. Aber die Herren Stars sollten sich halt bewusst sein, dass sie sehr viel Glück haben, so ein priviligiertes Leben führen zu können.

Sie sollten sich ihrer Vorbildwirkung halt bewusst sein. Und wenn man sich so unnötiges Zeug schon gönnt, dann halt für sich und nicht alle via Social Media dran teilhaben lassen.
Ich finde das Argument mit der vorbildwirkung grundfalsch. Die Herren Sportler sind abgesehen vom Talent deshalb so gut in ihrem Sport weil sie viel Zeit dafür aufbringen - zeit die andere unter anderem dafür nutzen über Gott und die Welt zu reflektieren. Es ist gerade zu absurd hinter einem Fußballer einen großen Denker zu vermuten, der die Lebensweisheiten gepachtet hat.

permanent ein schlechtes Gewissen gemacht, weil dein Auto zu viel verbraucht, du auf Urlaub fliegst, etc...

Ich lass mir da kein schlechtes Gewissen machen. Bei dem Wort "Privatjet" seh ich, vl sehr egoistisch, nur meinen Vorteil.

Zwei halbstarke Kicker die in einer Saison das verdienen, was wir unser halbes Leben verdienen. :lol:

Der Punkt mit der "eingeschränkten Erwerbstätigkeit" wird von den Kickern sehr oft und sehr gerne gebracht. Aber ich mache mir um keinen Kickern, die da in den Topligen spielen, auch nur irgendwelche Sorgen. Außer sie essen jeden Tag Gold-Steak, dann hätten sie doch noch irgendwann Finanz-Probleme. Aber sonst hat die aktuelle Generation in Wahrheit bis ans Lebensende ausgesorgt.

Ich würde mir wünschen, dass viel mehr solche Themen kritisch betrachten und hinterfragen würden - denn nur dann kann sich was ändern.
Das mag stimmen nur sehe ich wie bereits erwähnt mit den Spielern selbst hier die falschen im Zentrum der Kritik.
Ob Promi oder Durschnittsmensch.
Geld kann den Charakter(leider) verändern.
Aber was ist mehr prahlerei in deinen Augen?
Der kicker mit Goldsteak/Privatjet........
oder aber die Zeitungsschlagzeile
Club xxx bietet yyy Millionen€ für Kicker zzz

Leisten kannst du es dir auch. Das ist sicher nicht das Thema. Aber warum sollte man? Darauf muss man eine Antwort finden. Weils wurscht ist, wie die von mir so geschätzte Kathl sagt, glaube ich nicht.
und siehst genau das frage ich mich nicht.
Die Frage muss nur genau einer beantworten,der es macht. Der ist mir keine Rechenschaft über sein verhalten schuldig solange er nichts verbotenes tut.
Und meines wissens ist ein hoher Kontostand nicht illegal.
Und nein kann(und will) mir das Steak nicht leisten

wenn ich mir den nfl draft anschau und der name eines spielers wird aufgerufen... und mit dem wissen, der junge ist mit einem schlag jetzt 30-35 millionen dollar reich,
dann gratuliere ich demjenigen und denk mir jawohl bub, du hast es geschafft...

Nein, ich denk mir das schon länger nicht mehr. Ja, sie sollen gut verdienen - aber diese Summe sind einfach nur noch absurd. Ich hab irgendwo gelesen, dass eine gut bezahlte Fachkraft in seinem Arbeitsleben zwischen 1,3 und 2 Millionen Euro verdient. Die Sportgehälter (oder auch die von Filmstars oder Sängern) stehen da für mich in keiner Relation mehr. Aber wenn niemand was dagegen macht, dann wird sich das nur weitersteigern. Weil: Ist ja okay, er hat ja was dafür geleistet...

Und wenn sie schon so viel verdienen, dann müssen sie auch mit öffentlicher Kritik leben können. Sowohl was ihre sportlichen Leistungen anbelangt als auch ihre "privaten".

Wer ist denn jetzt privat geflogen?
Ich dagoogle es nicht mal :lol:

Valentino Lazaro und Sascha Horvath - der erste spielt wenigstens in der deutschen Bundesliga. Der zweite hat weder bei Austria noch Sturm den Durchbruch geschafft und sitzt jetzt bei Dynamo Dresden auf der Ersatzbank.

Valentino Lazaro und Sascha Horvath - der erste spielt wenigstens in der deutschen Bundesliga. Der zweite hat weder bei Austria noch Sturm den Durchbruch geschafft und sitzt jetzt bei Dynamo Dresden auf der Ersatzbank.

Fein.
Ich muss es quasi nur auf die Ersatzbank schaffen :D

Ich kenn beide nicht. Valentino Lazaro klingt aber super :up::D

Ich finde das Argument mit der vorbildwirkung grundfalsch. Die Herren Sportler sind abgesehen vom Talent deshalb so gut in ihrem Sport weil sie viel Zeit dafür aufbringen - zeit die andere unter anderem dafür nutzen über Gott und die Welt zu reflektieren. Es ist gerade zu absurd hinter einem Fußballer einen großen Denker zu vermuten, der die Lebensweisheiten gepachtet hat.

Dann sind die Vereine in Sachen Vorbildwirkung gefordert. Denn am Ende "leben" ja sie auf Dauer vom Produkt Fußball und sollten schauen, dass es weiter funktioniert. Mit solchen Auswüchsen geht's in eine falsche Richtung.

Da musst du halt Entgegenwirken und gerade im Nachwuchsbereich schauen, dass diese Typen nicht abheben. Aber klar, wenn du als 18-Jähriger hofiert wirst und alles vorne und hinten reingeschoben bekommst, dann glaubst du halt, dass das eh normal ist.

Zurück
Oben