Aus dem Leben mit Kindern...

Mir fällt gerade wieder was ein das noch nicht so lange her ist, euch sicher gefällt und mich immer noch amüsiert: Unser Junior ist seit er 5 oder so war sehr gschamig, ich hab keine Ahnung warum weil es das Gegenteil von dem ist was wir vorleben (bzw denke ich dass es wie so oft bei ihm eben genau das ist). Jedenfalls versuche ich immer wieder Mal ihm zu erklären dass das Quatsch ist und es keinen Grund dafür gibt. Neulich, als wir neues Gewand für ihn hatten, das er probieren sollte und er sich dafür ins Zimmer zurück ziehen wollte, meinte ich dann eben Mal "wir schauen dir nix weg und du hast nix was ich nicht auch habe." Worauf er mich missbilligend anschaut und mit einer belehrenden Stimme, wie sie nur prä-pubetierende an den Tag legen können, sagt: "doooooch - Vorhaut!"
Damit war dann dieser Gesprächsansatz auch wieder abgehakt und ich musste Zähne knirschend zustimmen und das Thema erst Mal wieder ad acta legen 😂🤣
 
Mir fällt gerade wieder was ein das noch nicht so lange her ist, euch sicher gefällt und mich immer noch amüsiert: Unser Junior ist seit er 5 oder so war sehr gschamig, ich hab keine Ahnung warum weil es das Gegenteil von dem ist was wir vorleben (bzw denke ich dass es wie so oft bei ihm eben genau das ist). Jedenfalls versuche ich immer wieder Mal ihm zu erklären dass das Quatsch ist und es keinen Grund dafür gibt. Neulich, als wir neues Gewand für ihn hatten, das er probieren sollte und er sich dafür ins Zimmer zurück ziehen wollte, meinte ich dann eben Mal "wir schauen dir nix weg und du hast nix was ich nicht auch habe." Worauf er mich missbilligend anschaut und mit einer belehrenden Stimme, wie sie nur prä-pubetierende an den Tag legen können, sagt: "doooooch - Vorhaut!"
Damit war dann dieser Gesprächsansatz auch wieder abgehakt und ich musste Zähne knirschend zustimmen und das Thema erst Mal wieder ad acta legen 😂🤣
🤣🤣🤣
 
Mir fällt gerade wieder was ein das noch nicht so lange her ist, euch sicher gefällt und mich immer noch amüsiert: Unser Junior ist seit er 5 oder so war sehr gschamig, ich hab keine Ahnung warum weil es das Gegenteil von dem ist was wir vorleben (bzw denke ich dass es wie so oft bei ihm eben genau das ist). Jedenfalls versuche ich immer wieder Mal ihm zu erklären dass das Quatsch ist und es keinen Grund dafür gibt. Neulich, als wir neues Gewand für ihn hatten, das er probieren sollte und er sich dafür ins Zimmer zurück ziehen wollte, meinte ich dann eben Mal "wir schauen dir nix weg und du hast nix was ich nicht auch habe." Worauf er mich missbilligend anschaut und mit einer belehrenden Stimme, wie sie nur prä-pubetierende an den Tag legen können, sagt: "doooooch - Vorhaut!"
Damit war dann dieser Gesprächsansatz auch wieder abgehakt und ich musste Zähne knirschend zustimmen und das Thema erst Mal wieder ad acta legen 😂🤣

Du hast keine Chance gegen das Kind, ich erklär dir das immer wieder! 😁
 
Ich war mit meiner Freundin und ihrem Sohn letztes im Wald. Wir sehen einen Baumstumpf morsch von Steinen gesäumt und ich hielt es für eine gute Idee, einem vier jährigen mit der Lupe aus dem Miky Maus Entdecker Set beizubringen wie man mittels Sonnenenergie Feuer macht. der kleine Prinz hat Spaß für zehn und ich ihn ne Stunde beschäftigt. Fahre nach Hause und bekomme erstmal einen Anschiss von der Mutter, kaum Zuhause angefangen wollte der kleine seine neu erlernte Fähigkeit nämlich gleich Mal bei dem Laminat im Wohnzimmer ausprobieren 😱😱😱 von mir vielleicht keine gute Idee aber ich würde Mal sagen dem Anschiss nach zu urteilen hat er das Prinzip sehr gut verinnerlicht 🤣🤣🤣
 
Kind rennt in die Küche, Lade auf, Lade zu. Kind rennt weg. Kinderzimmertür zu.
Ich geh ihr nach, klopfe an - „Mama, jetzt nicht!“. Gut. Geh in die Küche, räum weg. Lade auf. Schere, Haare, noch mehr Haare. Überall Haare. Mir wird heiß, mir wird kalt.
Ich überlege was ich tun soll. Will ich es wirklich sehen….
Tür geht auf, ich hör das Kind singen. Sie steht da mit schiefem Pony und kurzen (1cm) Haarsträhnen am Oberkopf, die wegstehen.
Ich schau sie an und sag ihr, dass ich ihre Haare gefunden habe. Sie sagt, dass das nicht ihre sind. Ich spreche sie auf ihre neue „Frisur“ an. Sie erklärt mir, dass ihre Haare schon immer so waren…. bis heute behauptet sie, dass sie ihre Haare nicht geschnitten hat und sie aussehen wie immer. 🥳 :hilarious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind rennt in die Küche, Lade auf, Lade zu. Kind rennt weg. Kinderzimmertür zu.
Ich geh ihr nach, klopfe an - „Mama, jetzt nicht!“. Gut. Geh ihn die Küche, räum weg. Lade auf. Schere, Haare, noch mehr Haare. Überall Haare. Mir wird heiß, mir wird kalt.
Ich überlege was ich tun soll. Will ich es wirklich sehen….
Tür geht auf, ich hör das Kind singen. Sie steht da mit schiefem Pony und kurzen (1cm) Haarsträhnen am Oberkopf, die wegstehen.
Ich schau sie an und sag ihr, dass ich ihre Haare gefunden habe. Sie sagt, dass das nicht ihre sind. Ich spreche sie auf ihre neue „Frisur“ an. Sie erklärt mir, dass ihre Haare schon immer so waren…. bis heute behauptet sie, dass sie ihre Haare nicht geschnitten hat und sie aussehen wie immer. 🥳 :hilarious:
Wie @Mitglied #490467 schon sagte, du hast KEINE Chance gegen das Kind :haha:
 
Kind rennt in die Küche, Lade auf, Lade zu. Kind rennt weg. Kinderzimmertür zu.
Ich geh ihr nach, klopfe an - „Mama, jetzt nicht!“. Gut. Geh ihn die Küche, räum weg. Lade auf. Schere, Haare, noch mehr Haare. Überall Haare. Mir wird heiß, mir wird kalt.
Ich überlege was ich tun soll. Will ich es wirklich sehen….
Tür geht auf, ich hör das Kind singen. Sie steht da mit schiefem Pony und kurzen (1cm) Haarsträhnen am Oberkopf, die wegstehen.
Ich schau sie an und sag ihr, dass ich ihre Haare gefunden habe. Sie sagt, dass das nicht ihre sind. Ich spreche sie auf ihre neue „Frisur“ an. Sie erklärt mir, dass ihre Haare schon immer so waren…. bis heute behauptet sie, dass sie ihre Haare nicht geschnitten hat und sie aussehen wie immer. 🥳 :hilarious:
Herrlich :rofl: Uns ist das am Samstag Nachmittag passiert und am Montag war wieder Kindergarten :X3: "Mama schneidet die Haare ja auch selbst" :X3:
 
Kind rennt in die Küche, Lade auf, Lade zu. Kind rennt weg. Kinderzimmertür zu.
Ich geh ihr nach, klopfe an - „Mama, jetzt nicht!“. Gut. Geh ihn die Küche, räum weg. Lade auf. Schere, Haare, noch mehr Haare. Überall Haare. Mir wird heiß, mir wird kalt.
Ich überlege was ich tun soll. Will ich es wirklich sehen….
Tür geht auf, ich hör das Kind singen. Sie steht da mit schiefem Pony und kurzen (1cm) Haarsträhnen am Oberkopf, die wegstehen.
Ich schau sie an und sag ihr, dass ich ihre Haare gefunden habe. Sie sagt, dass das nicht ihre sind. Ich spreche sie auf ihre neue „Frisur“ an. Sie erklärt mir, dass ihre Haare schon immer so waren…. bis heute behauptet sie, dass sie ihre Haare nicht geschnitten hat und sie aussehen wie immer. 🥳 :hilarious:
🤣🤣🤣 Herrlich wie süß 🥰🥰🥰
 
Hatte im ersten Jahr aufgrund der Corona Maßnahmen ne Abmahnung bekommen wegen meinem Bart. Angeblich würde er die FFP2 Maske abdrücken weshalb kein ausreichender Schutz gewährleistet wäre. Ich also kurzerhand alles ab rasiert. Fahren am Wochenende zu der Freundin und ihrem Sohn und der kleine kriegt erstmal nen Schreikrampf. Hat mich nicht erkannt ohne Bart. Damit ich aber wieder so aussehe wie früher wollte er mir Fusseln und Staub ins Gesicht kleben mit Bastelkleber ich konnte ihn Aber zum Glück überreden mir nen Bart mit Schminktstiften zu malen während ich versuchte ihm zu erklären dass der Bart wieder nachwächst. 🙉🙊🙈
 
Hatte im ersten Jahr aufgrund der Corona Maßnahmen ne Abmahnung bekommen wegen meinem Bart. Angeblich würde er die FFP2 Maske abdrücken weshalb kein ausreichender Schutz gewährleistet wäre. Ich also kurzerhand alles ab rasiert. Fahren am Wochenende zu der Freundin und ihrem Sohn und der kleine kriegt erstmal nen Schreikrampf. Hat mich nicht erkannt ohne Bart. Damit ich aber wieder so aussehe wie früher wollte er mir Fusseln und Staub ins Gesicht kleben mit Bastelkleber ich konnte ihn Aber zum Glück überreden mir nen Bart mit Schminktstiften zu malen während ich versuchte ihm zu erklären dass der Bart wieder nachwächst. 🙉🙊🙈
Bringt dir jetzt wohl nix mehr aber fürs nächste Mal vielleicht: ich trage deshalb unter der Maske einfach dünne (seidene) Schlauchschal-s(?)-e(?)-sen(?) denn es geht ja defacto nur um die Oberflächenspannung die gegeben sein muss :)

Bei dem Thema sind Hunde aber noch ärger gibt's am Haufen sehr lustig Videos im Netz :D
 
Beim Abholen aus dem Kindergarten treffen wir in der Garderobe die hochschwangere Nachbarin, die auch ihr Töchterchen in Empfang nimmt. Ich frage, wie's ihr geht, sie antwortet, dass sie schon eine Woche drüber ist.
Stift Naseweis: "Na du musst Pressen!"
 
Wir schauen heute "Lightyear" und Junior will wissen, was ein Space Ranger ist.
@Mitglied #492048 erklärt ihm, dass das eine Art Weltraumpolizei ist.
Junior (der Astronaut werden will) darauf: "Das letzte, was ich brauch, sind Bullen im Weltraum - gibt eh auf der Erde schon genug!"
 
ich weiss nicht ob ichs schon mal geschrieben hab, meine kinder das erste mal beim mc donald drive in mit meinem vater. er bestellt und fragt dann, welchen wein dazu koennen sie empfehlen? 😀
 
Wir schauen heute "Lightyear" und Junior will wissen, was ein Space Ranger ist.
@Mitglied #492048 erklärt ihm, dass das eine Art Weltraumpolizei ist.
Junior (der Astronaut werden will) darauf: "Das letzte, was ich brauch, sind Bullen im Weltraum - gibt eh auf der Erde schon genug!"
Wie alt ist der Rookie?
 
Zurück
Oben