Aus dem Leben mit Kindern...

Mir fällt gerade wieder was ein das noch nicht so lange her ist, euch sicher gefällt und mich immer noch amüsiert: Unser Junior ist seit er 5 oder so war sehr gschamig, ich hab keine Ahnung warum weil es das Gegenteil von dem ist was wir vorleben (bzw denke ich dass es wie so oft bei ihm eben genau das ist). Jedenfalls versuche ich immer wieder Mal ihm zu erklären dass das Quatsch ist und es keinen Grund dafür gibt. Neulich, als wir neues Gewand für ihn hatten, das er probieren sollte und er sich dafür ins Zimmer zurück ziehen wollte, meinte ich dann eben Mal "wir schauen dir nix weg und du hast nix was ich nicht auch habe." Worauf er mich missbilligend anschaut und mit einer belehrenden Stimme, wie sie nur prä-pubetierende an den Tag legen können, sagt: "doooooch - Vorhaut!"
Damit war dann dieser Gesprächsansatz auch wieder abgehakt und ich musste Zähne knirschend zustimmen und das Thema erst Mal wieder ad acta legen 😂🤣

Hatte er etwa eine Vorhautverengung? 🐣 -> 🙈
 
Mein Sohn und seine Freundin, gegen 22 Uhr - abgeholt vom Ferienprogramm der Pfadis.

Mädel: „Darfst du daheim jetzt noch auf bleiben?“

Mein Sohn, dreht sich zu ihr mit weit aufgerissenen Augen und sagt: „Kennst aber schon meine Eltern- die sind nicht wie deine!“

:haha:

Tja, jahrelanges Bootcamp bei uns daheim … armes Kind :cool:
 
Entschuldigung. 🐣 -> 🙈
Wofür? Alles gut ich hab da kein Problem damit im Gegenteil und an die Schmerzen kann ich mich nur mehr sehr dunkel erinnern - ich war damals 4 ;) außerdem wars eins meiner schönsten Weihnachten überhaupt weil mein Opa ein riesiges Lichterkrimborium samt Weihnachtsmann mit Rentier im Hof vorm Fenster aufgestellt hat :)
 
Hab das Kind unterbrochen als es was erzählt hat.

Sie: unterbrich mich nicht. Du lässt mich gar nicht ausreden. Du bist gleich wie die MC Donalds Frau damals
 
Meine beiden Jungs, damals sechs und elf.
Hatte frei und habe die beiden mitgenommen, weil ich mich noch nach (ihrer) Schicht mit einer Arbeitskollegin auf einen Kaffee getroffen habe.

Zu Hause sagten sie dann: Mama, Papa ist heute mit der Freundin Kaffee trinken gegangen!

Schallendes Gelächter meinerseits, sie wusste ja, wo ich war
 
Meine beiden Jungs, damals sechs und elf.
Hatte frei und habe die beiden mitgenommen, weil ich mich noch nach (ihrer) Schicht mit einer Arbeitskollegin auf einen Kaffee getroffen habe.

Zu Hause sagten sie dann: Mama, Papa ist heute mit der Freundin Kaffee trinken gegangen!

Schallendes Gelächter meinerseits, sie wusste ja, wo ich war
Nur für die Zukunft und auch nur für alle Fälle, würd ich ein wachsames Auge drauf haben ;)
 
Meine rennt immer noch so rum. Die findets anscheinend super, weil sie sich immer so verliebt im Spiegel anschaut. :cyclops::herzen:
Sie ist eine Prüfung für die, die keine Unregelmässigkeiten am Kopf ertragen können...😉

Meine Tochter hatte mal eine Frisur wie eine Ananas, Kindsvater hats gschnitten, mir hats voll gefallen. Ich wusste, an irgendwas erinnert diese Frisur. Die Nachbarin nannte die Kleine dann Ananas...ja genau, das wars...😂
Die Kleine aber auch nicht mundfaul, nannte sie die Nachbarin von da an Karrotte...(wegen deren roten Haaren...) 😂
 
Junior hat mir gerade erklärt, dass er sich schon sehr auf den Winter freut - weil dann kann er wieder Tomatensuppe essen und sich mit allen seinen decken zudecken und wir essen keine komischen Salate (er meint Nudelsalat - den wir heuer bisher original einmal hatten ^^ ) 😁
 
Junior hat mir gerade erklärt, dass er sich schon sehr auf den Winter freut - weil dann kann er wieder Tomatensuppe essen und sich mit allen seinen decken zudecken und wir essen keine komischen Salate (er meint Nudelsalat - den wir heuer bisher original einmal hatten ^^ ) 😁
Ich nehme an es ging auch um meinen mediterranen Sommersalat den hab ich auch zwei Mal gemacht :D
 
Waren mit den Kindern im Haus des Meeres.

K1 voll begeistert beim Fische streicheln. K2 musste sich erst durchkämpfen. Dann frage ich: "Na, hast auch einen Fisch angegriffen?" K2 total entsetzt: "Nein, der Fisch hat mich angegriffen!" :eek:

:rofl:
 
Sohn kommt heute später nach Hause..
Ich zu ihn :wieso rufst net an kannst dir net denken das ich mir gedanken mache .
Er sagte: ich hatte Musik an
Ich :was war los .?
Er :ein Unfall vorn bus ..und
wusste net das es so lange gedauert hat.. (45 min was ? )
Sagte ich ..

Er hat immer noch kein zeitgefühl..🤭
Ja Kinder..😅
 
Die Polizei nimmt beim Verkehrsunfall die Daten auf. Mein Enkel funkt immer wieder dazwischen: "Kommt die Feuerwehr noch?"..."Holt ihr noch die Feuerwehr?"..."Warum ruft ihr nicht die Feuerwehr an?".
Der Beamte: "Wir brauchen keine Feuerwehr!"
Das Kind: "Schade, ich will nämlich mal Feuerwehrmann werden!"
 
Zurück
Oben