Aus dem Leben mit Kindern...

Tochter 5, hat Fieber und ich sag ihr, dass wir uns gleich bettfertig machen.
Tochter: Ich will aber 100.000 Sekunden mit dir kuscheln.
Ich: Alexa, wieviel Stunden sind 100.000 Sekunden?
Alexa: 27 Stunden.
Ich: Das ist mehr als ein Tag.
Tochter: Ja! 😍
😂

Waren heute mit den Kindern in unserem Fotostudio um die Weihnachtsfotos zu machen.

Kind: Warum macht ihr keine Fotos?
@Mitglied #568194: Wir haben ja kein Weihnachtsgewand an.
Kind: Oh, wie schade.
@Mitglied #568194: Mama hat nur Weihnachtsunterwäsche an :mrgreen:
Kind: Haha, Fotos in Unterwäsche machen wäre schon komisch 🤣

Was soll man da noch sagen :lalala:😅

Mit der Tochter beim Gottesdienst zur Einschulung. Während der Andacht völlige Stille in der Kirche. Dann aus dem Mund der Tochter ein lautes, andauerndes:"Laaaaaangweilig".....

Junior vor ca. 10 joahr beim Religionstest auf de Froge wos de heiligen 3 Könige in Jesuskind fiar Gaben mitbrocht hom:

Gold, Weihrauch und Püree

Letztens beim Kasperl:
Mitten in der Vorstellung setzt sich ein Erwachsener genau vor meine Tochter (5).
Sie verschränkt die Arme und schreit gleich: "Na super, jetzt seh ich gar nix mehr!"
Der junge Mann hat sich so schnell woanders hingesetzt, das glaubt ihr nicht 😂

Zuletzt bearbeitet:
Letztens beim Kasperl:
Mitten in der Vorstellung setzt sich ein Erwachsener genau vor meine Tochter (5).
Sie verschränkt die Arme und schreit gleich: "Na super, jetzt seh ich gar nix mehr!"
Der junge Mann hat sich so schnell woanders hingesetzt, das glaubt ihr nicht 😂
Wenn die männer schon heute so nach ihrer pfeife tanzen, wie wird das erst in 10-15 jahren sein 😜😳

Mein Kleiner (5) und ich sind letztens unterwrgs gewesen. Ich meinte, dass ich lieber nicht allzu schnell fahre wegen der Polizei. Aber das hab ich dann revidiert mit den Worten, dass das Wetter zu ungemütlich sei, da sitzt die Polizei lieber in der Wachstube. Mein Kleiner darauf:" und der Chef?". "Na, der sitzt erst recht im Warmen", meinte ich.
Er:" der arbeitet ja auch nichts, das machen nur alle anderen."
(er meinte keinen speziell, sondern alle Chefs).
Mein Lachen hat er dann so gar nicht verstanden, er hat ja nichts Lustiges gesagt...

Wir haben den Christbaum zum aushängen ins Wohnzimmer gestellt und damit den Durchgang etwas eingeschränkt.

Kind: "Ich komme da gut durch. Ich bin noch klein und nicht so breit. Aber du bist schon etwas breiter
." :eek::X3::rofl:

Tochter (letztes Jahr KG) malt ein Bild mit Haus, Baum, Blumen.. das typische halt.. 😉
Dann zeigt sie es mir und sagt: "Jetzt fehlt nur noch die LÄCHERLICHE Sonne".
Sie hat natürlich "die lächelnde Sonne" gemeint.
🤣

"Mama, du hast ja deine Krone nicht mehr auf!
Ach, jetzt siehst du ja wieder fürchterlich aus."

Zurück
Oben