Aus dem Leben mit Kindern...

Ich sagte: ich gehe einkaufen zu sohn
Er :eek:k bring mir eis mit
Ich:bei denn Wetter
Er: klar ist doch egal deinen Kuchen/ Torte ist ja eh alleine morgen oder ? 😉
Aber sicher doch😁 ..klar nur das ich keinen geholt habe 🤭🤭🤭
 
Beim Yoga mit den Kindern :mrgreen:

Folgende Übung war dran:

1684142021907.png

Kindergejammer im Chor: "Wie geht das? Ich kann das nicht..."

Ich: "Aber sicher könnt ihr das. Die Beine müssen hinter den Kopf, ungefähr so... *vorzeig*"

Kinder: "Wooooow, woher kann die Mama das?"

Papa: "Die Mama macht so eine ähnliche Übung öfter...." :sneaky::lalala:

Kinder: "Mamaaaaa! Woher?"

:X3: :rofl:
 
Bei der Kontrolle der Einkäufe :mrgreen:

Ich: "Schaut her, das ist für meine kleinen Mäuse." 🥰

Kind1: "Ich bin keine «kleine» Maus."

Kind2: "Du bist eine Ratte!" 🤣🤣🤣

Süß sind's schon :liebe:
 
Wir sitzen am Frühstückstisch, es gibt French Toast.

Kind2:"Mama, kommt french toast aus Frankreich?"
Ich :"Nein, das ist eigentlich typisch amerikanisch."
Kind2:"warum heißt er dann so?
Ich:"Je ne sais pas...aber es gibt einige Gerichte die nicht aus dem Land/Stadt stammen nachdem sie benannt sind. Wiener Schnitzel z.b. auch nicht."
Kinder reißen die Augen auf und rufen gleichzeitig"Schnitzel auch nicht?!"
Ich:"Nein, das wurde in Mailand erfunden"
Alle völlig aufgebracht darüber das Schnitzel kein österreichisches Gericht ist....
Kind2:"und Frankfurter?"
Ich:"Tja, das ist so eine Sache...wir sagen Frankfurter, aber die Frankfurter/Deutschen sagen Wiener zum Frankfurter"
Kind2 greift sich an den Kopf ist jetzt entgültig brüskiert und zog von dannen...
 
Ich hab Pasta Schuta gekocht. Mein Sohn mit 4 fragte was wir heute essen. Ich hab es ihm gesagt. Er hat mich fragend angesehen und gemeint „was ist eine Pasta mit ana schuita?“
 
Letztens erklärte ich meiner Tochter (6) wie wichtig Ärzte sind, und dass sie lange gelernt haben wie der Körper funktioniert, und vieles wieder heil machen können.
Tochter: "Und bist du auch Ärztin?"
Ich: "Leider nicht"
Sie: "Aber du hast meinen Fuß gerettet!"
(Sie hatte eine Warze und ich habs regelmäßig und laaange eingeschmiert)
Ich: "Tja.. Mama kann eben auch einiges" 😜
 
mir wurde gerade eine Zecke, oder eigentlich ein halber, aus dem Bein "operiert" und ein Kind wollte das natürlich nicht verpassen und sagt ohne mit der Wimper zu zucken:
"das tut jetzt etwas weh, jetzt nimmt sie die Nadel, wow ist die Nadel aber groß und Mama, warum ist da überall so viel Blut?" :rofl:
 
mir wurde gerade eine Zecke, oder eigentlich ein halber, aus dem Bein "operiert" und ein Kind wollte das natürlich nicht verpassen und sagt ohne mit der Wimper zu zucken:
"das tut jetzt etwas weh, jetzt nimmt sie die Nadel, wow ist die Nadel aber groß und Mama, warum ist da überall so viel Blut?" :rofl:
Dafür kannst du jetzt zwischen "Bettruhe bis morgen" oder "Fitnessstudio - aber nur dreißig Minuten " wählen 🤣 Außerdem ist mit Disney-Pflastern alles ganz schnell gut :mrgreen: :rofl:
 
Unsere Kinder lieben Quetschbälle gefüllt mit hunderten kleinen Wasserkügelchen.
Wir nicht - und nachdem heute einer geplatzt ist war das gesamte Wohnzimmer voll davon - holladrio! 🤣😜
 
Wir sitzen beim Pizzaessen..
K3 fummelt an ihrem Stück herum "ich mag keine Tomatensauce" 😫

Ich erbarme mich ausnahmsweise und sag ihr dass sie die Tomatensauce auf meinen Stück streifen darf.
Gesagt getan und im nächsten Moment tunkt sie ihr Stück großzügig ins Ketchup und isst voller Begeisterung :X3:
 
Zurück
Oben