Aus dem Leben mit Kindern...

Bin gerade am Seilspringen mit meiner Tochter, auf einmal fängt sie volle an zu lachen und meint "Mama dein Hintern wackelt beim springen so witzig"

Ich so....ach, echt?

im Gedanken... i weiß, danke für gar nichts 😫
 
Bin gerade am Seilspringen mit meiner Tochter, auf einmal fängt sie volle an zu lachen und meint "Mama dein Hintern wackelt beim springen so witzig"

Ich so....ach, echt?

im Gedanken... i weiß, danke für gar nichts 😫
Hach Kinder sind so süß und brutal ehrlich 😍❤️

Mein Sohn hat mich letztens vor unserem Kästchen im Schwimmbad gefragt: " Mama, warum ziehst du dich denn nackt aus und gehst nicht in die Umkleidekabine??" 😳😜
 
Nach einem Streit mit ihrem älteren Bruder sitzen wir beim Abendessen.
Tochter (6): Mama, Papa? Warum habt ihr diesen Jungen gekriegt?

.... 🤦🏻‍♀️ da ist man erstmal sprachlos.
Jedenfalls war der abschließende Satz meiner kurzen Ausführung: Wir haben euch beide sehr lieb 😂
 
Wir saßen abends auf einer Parkbank und aßen noch Eis mit den Kindern. Hab mich dabei mit meinem Mann unterhalten, dass noch sehr viele andere Menschen mit kleineren Kindern unterwegs waren.

Kind: "Nicht alle haben ihre Kinder mit." 🤔

Papa: "Nicht alle haben Kinder."

Kind: "Warum nicht?"

Papa: "Das kann verschiedene Gründe haben. Manche wollen auch einfach keine Kinder."

Kind: "Und wie machen die das? Setzen die ihre Kinder einfach aus?" 🙀🤣
 
Gerade eine Erinnerung von Facebook bekommen 😄

Kind ist sicher nicht auf den Mund gefallen. Essen Gerade Powidel Tascherl. Sagt sie beinhart:
"Du die Marmelade schaut aus wie Hundegaxe!"
In diesem Sinne MAHLZEIT 😂😂😂
 
Heute Vormittag hatte ich frei und hab unser (hauptsächlich mein 😉) Gewand sortiert. Tochter kommt mit Papa vom Kindergarten heim. Sie sieht mich von oben bis unten an und fragt:
"Mama, woher hast du diese Hose?"
Ich: "Beim Aufräumen gefunden"
Sie sagt nichts und mustert mich genauer.
Und ich dann: "Gefällt sie dir nicht?"
Tochter: "Nein, überhaupt nicht. Aber dein T-Shirt ist schön"

Na wenigstens etwas 😜😅😍
 
Zum wiederholten Male und mit etwas schärferen Ton dem Kind gesagt,dass es Schlafenszeit ist und sie ins Bett muss.

Kind schmeißt ihre Hände theatralisch in die Luft und sagt "bitte, senke deine Stimme, ich gehe ja schon" schmeißt ihre Haare in den Rücken, dreht eine halbe Pirouette und geht in ärgster Top Model Manier in ihr Bett :rofl:
 
Zum wiederholten Male und mit etwas schärferen Ton dem Kind gesagt,dass es Schlafenszeit ist und sie ins Bett muss.

Kind schmeißt ihre Hände theatralisch in die Luft und sagt "bitte, senke deine Stimme, ich gehe ja schon" schmeißt ihre Haare in den Rücken, dreht eine halbe Pirouette und geht in ärgster Top Model Manier in ihr Bett :rofl:
Oh ja, so eine Diva hab ich auch daheim 😂😜
 
Mein kleiner Sohn ins Bad gekommen als ich duschen war. 😅 ich bin aus der Dusche gekommen er schaut mich an und sagt Mama, wo ist dein spatzi? Ich so, ich hab kein spatzi weil ich eine Frau bin. Er greift sich am Kopf und sagt, wo hast du das wieder verloren? 🙈🙈🙈
 
Mein Sohn, damals grade süsse 4 .... beim Einkaufen....
1. Viele ältere Damen i Geschäft.....
2 . Seine Beobachtung:"papa, ich hab gedacht ,nur Männer haben einen bart "
3. Ähm .... ob ich mehr rot wurde als die ältere Dame.... ich weiss es nicht....

:X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ehemalige Schwiegermutter hat mir Mal gesagt, eine Tochter sei gleich anstrengend, wie drei Söhne.... Sie hatte Recht... Meine Jungs sind im Vergleich so pflegeleicht :haha:
Naa ich weiß ned 🤔.
Hab 3 Töchter, die haben auch oft gestritten aber bei de beiden Enkel👫🏼, die mit uns im selben Haus wohnen, find ich, dass öfters der Junge den Streit anzettelt als das Mädel 🙈
 
Mein Mann hat in letzter Zeit wohl zu oft vom Urlaub am Meer geschwärmt.
Heut sind unsere 2 Enkerln vo da Sandkiste direkt in unseren Wohnbereich. Bevor ichs bemerkte, hattens d'Arbeitsplatte vollg'sandlt und s'Erdbeereis wird vllt auch a bisserl knirschen zwischen de Zähnt 🙈.
A Wahnsinn wieviel Sand auf so kleine Körper Platz hat 🥴
 
Wie war es in Wien?
McDonald's war Mist.
Wo seid ihr gewesen?
Kapuzinergruft.
Wie wars?
Bis auf Karls Sarkophag auch Mist.

Ein Hoch auf die Schulausflüge, scheinbar spannend und mitreißend wie eh und je. :)
 
Zurück
Oben