Aus dem Leben mit Kindern...

Mein Tochter war noch klein, glaub gerade 3 oder 4 Jahre alt und hatte ne richtig dicke Erkältung. Die Nase lief ununterbrochen.
Ich mit ihr zum Kinderarzt.
Nach der Untersuchung gab ihr der Doc ne Packung Taschentücher und sagte ihr: Mit den Taschentücher immer gut die Nase putzen. Da schnappte sie sich das Paket, schaute den Arzt mürrisch an :vorsichtig: und sagte voller Trotz: Das sind NASENTÜCHER!
:hurra::liebe::liebe::liebe:
 
Einmal möcht ich sowas daheim hören, dann gehens zu Fuß einkaufen und zwar allein :)
Kommt schon bissl drauf an, in welchen Alter solche Sprüche gebracht werden.
Mein Sohn 3-4, wie immer im größten Stress morgens getrödelt ohne Ende. Dreimal mehr Tempo angemahnt, dann schon etwas lauter.
Das süße Kind grinst mich an: Schnauze, sonst Beule!"
 
Zuletzt bearbeitet:
War unlängst mit Kind einkaufen (eh sehr praktisch, ich muss immer sagen, welche Größe wir brauchen und Kind packt selbst zusammen :rofl:) und beim rausgehen sagt es zu mir: "Mama, ich brauche auch so eine Karte zum drauflegen!" 🤩

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
War unlängst mit Kind einkaufen (eh sehr praktisch, ich muss immer sagen, welche Größe wir brauchen und Kind packt selbst zusammen :rofl:) und beim rausgehen sagt es zu mir: "Mama, ich brauche auch so eine Karte zum drauflegen!" 🤩
Hihi, die Macht des Geldes...mein Sohn hatte eine Sparbüchse, die hat er jedem, aber auch wirklich jedem, der kam, unter die Nase gehalten. War manchmal sooo peinlich :oops:
Arbeite grad fieberhaft daran, meinen Enkel dahingehend zu konditionieren, a bissl Rache muss sein 😈
 
Hihi, die Macht des Geldes...mein Sohn hatte eine Sparbüchse, die hat er jedem, aber auch wirklich jedem, der kam, unter die Nase gehalten. War manchmal sooo peinlich :oops:
Kann ich mir vorstellen 😅

Wir mussten ihnen erklären, dass man Besucher nicht fragt, ob sie einem was mitgebracht haben :X3:
 
Hihi, die Macht des Geldes...mein Sohn hatte eine Sparbüchse, die hat er jedem, aber auch wirklich jedem, der kam, unter die Nase gehalten. War manchmal sooo peinlich :oops:
Arbeite grad fieberhaft daran, meinen Enkel dahingehend zu konditionieren, a bissl Rache muss sein 😈
Meine kleine hat jeder Oma ihre zahndose gezeigt und gefragt ob die zahnfee dort auch kommt :lol:
 
Meine Mutter hatte immer die blöde Angewohnheit zu fragen: A hob i wos zwischen die Zähn? (Die 3.)
Mir als Kind hats dann mal greicht und i hab zu ihr gsagt:
Nimm sie aussa und schau noch!!
 
Neulich beim Shoppen. "Schau mal, das Kleid und die Jacke gibt es in Mamas Größe und in deiner. Das wäre doch süß."

"Magst vor dem Geschäft warten... ."
:(
 
Mein Tochter war noch klein, glaub gerade 3 oder 4 Jahre alt und hatte ne richtig dicke Erkältung. Die Nase lief ununterbrochen.
Ich mit ihr zum Kinderarzt.
Nach der Untersuchung gab ihr der Doc ne Packung Taschentücher und sagte ihr: Mit den Taschentücher immer gut die Nase putzen. Da schnappte sie sich das Paket, schaute den Arzt mürrisch an :vorsichtig: und sagte voller Trotz: Das sind NASENTÜCHER!
:hurra::liebe::liebe::liebe:
Erinnert mich an einen Kinderarztbesuch....😂

In der Ordi gings schon voll ab, man hörte brüllendes weibliches Kind raus bis in den Warteraum.
Kommt eine puterrote Mutter samt Kind raus und hält dem Kind so die Standpauke. Was das soll, dieses Theater nur wegen einer Spritze!?!
Das ging so hin und her...wütende genervte Mutter, freches goschertes Kind....
Irgendwann fiel der Satz: Du hast den Doktor sogar gebissen!!!

Ich musste mich wegdrehen, ich hab mich kaum noch halten können ....
Ob der Arzt eine Tollwutimpfung haben hätt wollen, hätt ich ihn gern gefragt, hab ich aber dann doch nicht...😂
 
Mir fallen grad soviele Sachen ein...
Mein Sohn hat lange gebraucht, bis er reden konnte.
Und als er endlich überrissen hat, wies geht, hörte er auf nimmer...😂
So, dass schon unser Kinderarzt gsagt hat: A is der immer so?
😂
 
Ich hab neulich zu nem Kleid zwei unterschiedliche Schuhe anprobiert. Da die Absätze jedoch ungleich hoch waren hab ich mich wohl etwas ungeschickt zum Spiegel begeben. Die Kinder sind fast weggebrochen vor Lachen als sie dem Papa erzählt haben; "Die Mama humpelt so", und mich dabei nachgemacht haben 🤣

Seitdem kommt immer zwischendurch mal: "Die Mama geht so", und mindestens ein Kind fängt an zu humpeln 😅
 
Ich hab neulich zu nem Kleid zwei unterschiedliche Schuhe anprobiert. Da die Absätze jedoch ungleich hoch waren hab ich mich wohl etwas ungeschickt zum Spiegel begeben. Die Kinder sind fast weggebrochen vor Lachen als sie dem Papa erzählt haben; "Die Mama humpelt so", und mich dabei nachgemacht haben 🤣

Seitdem kommt immer zwischendurch mal: "Die Mama geht so", und mindestens ein Kind fängt an zu humpeln 😅
Kleine Bestien! :rofl:
 
Mir fallen grad soviele Sachen ein...
Mein Sohn hat lange gebraucht, bis er reden konnte.
Und als er endlich überrissen hat, wies geht, hörte er auf nimmer...😂
So, dass schon unser Kinderarzt gsagt hat: A is der immer so?
😂
Hihi, wie die Tochter der Nachbarin, bis 3 ein Sphinx und das ein wandelnder Wasserfall mit druckreifen Sätzen.

"Mir fallen grad soviele Sachen ein..."

Schreibst doch bitte auf hier, tut gut in dieser Zeit!
 
Zurück
Oben