Aus dem Leben mit Kindern...

Kind sagt ganz begeistert am Telefon, dass sie mir was tolles beim Einkaufen mit oma und opa ausgesucht hat.....

Es war ein Besen:weinen::weinen::weinen::weinen::mrgreen::meh:
 
Mir fallen grad soviele Sachen ein...
Mein Sohn hat lange gebraucht, bis er reden konnte.
Und als er endlich überrissen hat, wies geht, hörte er auf nimmer...😂
So, dass schon unser Kinderarzt gsagt hat: A is der immer so?
😂
mein mittlerer mit 3 im kindergarten, ich hab ihn immer hingebracht, abgeholt alles ganz normal, im auto hat er erzaehlt was war und hat die lieder gesungen etc. nach ca. 8 wochen sagt die paedagogin sie wuerd gern mit mir reden, es waer zeit das er beginnt einzelne worte zu sagen. ich schau ihn an, und frag …. redest du nix im kindergarten? er, nein. ich, kannst damit aufhoeren. er, ok. ab da hat er normal gesprochen, die paedagogin hat gschaut. 😅
 
tochter 2, als aie die erste brille bekam.....

ah jz siag i gaunzn bama und berg nimmer verschwumman:woot:.. ...und i hob immer glaubt des is normal:rotwerd:
 
Zum Dreijährigen: He, Warum hast du schon wieder so einen braunen Fleck auf der Unterhose ?
Hab ick angemalt
Wann ?
Am Montag
;)
 
Was wünscht du dir zum 3ten Geburtstag?
"Ein Iphone und noch einen Lully".
;)

Edit: Beides hat es nat. nicht gegeben ;)
 
Kind kam heute mit folgendem Resümee aus dem Kindergarten: "Manche Menschen sind einfach... *rhetorische Pause*... deppert." :X3:

Was soll man da drauf sagen 😅 (es ging um ein anderes Auto am Parkplatz :lalala:)
 
Märchen nacherzählen:
Ich: Die Mutter sagte zu Rotkäppchen hier ist ein Korb mit Kuchen und Wein, bring das deiner Großmutter!
Er: Okay sagte Rotkäppchen
 
Ich hab einen Patensohn, ein ganz süßer Schwarzer, wohnt leider weit weg. Die Mama kocht afrikanisch und achtet auf gesunde Ernährung. Also hab ich sie bei einem Besuch (da war er ca. 2 Jahre alt) gefragt, ob ich ihm ein Stück Schokolade geben darf.
Ja, meinte sie, er wird dran riechen und es dir zurückgeben.
Ein Kind, das keine Schokolade mag??? Gibt’s nicht!
Ich gab ihn ein Stück, er hat dran gerochen und es mir zurückgegeben.
Also neuer Versuch.
Er nahm es, krabbelte auf die Couch und ...ließ es hinter die Lehne fallen...
 
Zurück
Oben