Aus dem Leben mit Kindern...

Halloweenparty, ich war mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt, Haar war gewaschen aber nicht gekämmt, dementsprechend wirr.

Töchterlein, schon verkleidet, kommt rein, strahlt mich an und sagt: Mama, du bist eine tolle Hexe :love:

Gatte schaut- Ähm...die Mama hat sich noch nicht verkleidet...:penguin:
 
In den 90ern, Töchterlein war ca 5, bin ich zu meinem damaligen Freund gezogen.

Der lief eines Morgens, wie früher gewohnt, nackt durch die Gegend.

Töchterlein schaut genau hin- um dann festzustellen: Der ist ja viel größer als der vom Papa.


:shy::shy:
 
Sohnemann, als er klein war, grosser Fan der Polizei...
Eines Tages waren wir am Bahnhof, da sagt der Kleine: "Schauts mal, ein Polizei Zug".
Der Kindsvater und ich haben uns angesehen mit dem Blick: Na, jetz dreht der Kleine komplett durch....
Im nächsten Moment fährt der Zug ein und siehe da....😂😂😂

Download (7).jpeg
 
Die wirklich sehr kräftige Mama sitzt auf der Parkbank und verzehrt eine Bockwurst. Das ebenfalls wirklich sehr kräftige Kind balanciert derweil auf dem Brunnenrand. Die besorgte Mama ruft im besten Sächsisch: Wirschinie! Wirschinie, bass nar off, sonst verlierst du dein Übergewicht!"
 
Mein Sohn gerade seine Bemerkung .Auf mein geschimpfe über ex ..
:Schön für dich ..boh jetzt noch !!😅
Und meine Frage was er essen will später .:.ich hör dich net und ging in sein Zimmer....
Na was solls er kann sich ja selber was machen alt genug ist er ja 😉
 
Ich glaub, mein Bub war 3 oder 4 Jahre alt. Er hat irgendwas angestellt, als ich ihn mit erhobener Stimme zur Rede stellte, meint er: „Oida, tschü (chille) amoi!“
 
Gestern mit der Kleinen geredet ob sie Religion gehen möchte in der Volksschule. Sie ist oB.

Dann frag ich sie:

Du weißt eh wieso wir Ostern feiern oder?

Sie:
Ja klar. Der Osterhase hat Geburtstag


:hahaha::hahaha::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Letzten Sommer, mein Enkel war zweieinhalb und hatte mit der Mama einen Blumenkasten bepflanzt. Wollte er natürlich voller Stolz zeigen. Flitzt los, stolpert über die eigenen Füße, dreht sich um die eigene Achse, plumpst mitten in den Blumenkasten und kippt damit um.
 
Heute hab ich nach dem Kindergarten gesagt, dass es schon so spät ist und wir bald schlafen gehen müssen. Was waren oder sind eure kleinen Lügen? :rofl::X3::X3:
 
Ich hab letztens ein Eis gegessen.
Kind: Darf ich probieren?
Ich: *hält Eis rüber*
*Kind probiert*
Kind: Wir könnten es ja abwechselnd essen.
Ich: Du hast doch vorher schon ein Eis gegessen..
Kind: Biiiiiiiitteeeeee! :shy:
Ich: *nochmal rüberhalten*
*Kind beißt ab*
*ich esse*
*Kind beißt ab*
*ich esse*
*Kind beißt ab*
*Eis weg*
:X3:

😅
 
An der Geyrischen Teichen zu DDR-Zeiten.
Neben mir ein sehr überforderter Vater mit seine 3, vielleicht 4 Jahre alten Tochter.
Das Mädchen hielt eine Bockwurst ziemlich fest in den Hand.
Der Vater faucht sie an :"Du kannst sie ja noch in 2 Hände nehmen!"
Das Mädchen denkt nach und....nimmt die Wurst in beide Händchen :lol:
 
Ich zu Kind 1: "Du bist ja schmutzig :eek: Du kannst heute im Kofferraum sitzen."
Kind 1 steigt ein.
Kind 2 steht vor dem Auto und weigert sich einzusteigen: "Ich will im Kofferraum sitzen!" :X3:
 
Beim Spaziergang, an so einem "Warum"-Tag, kennt ihr alle, oder?
"Warum sind hier an der Straße so orange Kreise aufgemalt?"
"Ich weiß es nicht...", entsprach auch der Wahrheit.
Das Kind, 5 oder 6 Jahre :"Hm, dafür daste mal Lehrer warst, weißte eine Menge nicht"
Treffer, versenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben