Austauschecke für Probleme diverser Art... Beziehung, Arbeit, Sex... wo drückts Euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hello zusammen! :herzen:

Aller guten Dinge sind ja 3 ;)... und damit keine Missverständnisse aufkommen diesmal bitte :oops:...

ich bin schon seit 2007 hier bei Euch (mehr oder weniger ;) )... leider, oder zum Glück, ist mir so gut wie nichts menschliches fremd:roll:...

... daher fände ich es schön einen thread zu machen wo Leute einfach sich austauschen können zu diversen Problemen die sie haben oder gehabt haben....

:!:maybe kann man ja so manch anderen mit einem kleinen Tip weiterhelfen :!:...

Leider gibt es ja diverse Probleme heute in den Bereichen Arbeit, Beziehungen, etc. ... sogar beim Sex :(... obwohl wir alle so super aufgeklärt und geil sind :hmm:, haben manche dann wieder umgekehrt das Problem, dass sie glauben bestimmte Praktiken machen zu müssen damit sie nicht uncool sind... etc... .

Ich befürchte uns wird der Gesprächsstoff nicht schnell ausgehen, aber...

...vielleicht finden wir ja gemeinsam kleine Anregungen oder Ideen und können uns so gegenseitig helfen:daumen:... das... wäre doch echt schön! :hurra:

:bussal::winke::bussal:

Eure Sandra:engel:

Ich mag gleich mal mit einem Problem anfangen welches mich akut beschäftigt... Internet und diverse Ableger auf den Mobilgeräten...

... weiss ned, ich mein, ich machs ja selber gerne, aber... ich hab echte Sorgen mitlerweilen, dass meine Kids da viel zu sehr reinkippen... mit grösster Not kann ich sie vom whatsappen abhalten ein bisschen, sonst sind sie ja schon 24/7 online und machen zwar hauptsächlich smileys und so... aber dann kommen auch so schräge Kettennachrichten, etc... ich find das nicht gut, kann aber jetzt in dem Alter auch schwer sagen "ich nehme euch das Handy wieder weg..."...

:hmm:... habt oder hattet ihr das prob, und wenn ja... ist euch ein gesunder Mittelweg eingefallen, ohne gleich als superböse Mama oder Papa dazustehen :shock:... weil alle tun ja, und überhaupt und ausserdem... :(... murr ;)

Geht ja da auch um Beziehungen... zwischen den Kids und zu den Eltern... schwierig... was meint Ihr???

:winke:

Sandra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beide themen in einen thread zusammengeführt und bitte kein 3. mal eine neue kummerecke eröffnen!

@Tom
auch wenn der mist jetzt ein wenig anders benannt wird: kümmerst du dich bitte wieder darum?

danke!!

Kommt auf das Alter der Kinder an und was vorher so an Medienerziehung gelaufen ist.
Im Kindergartenalter habe ich mit meinem Kind zusammen TV geschaut. Reine Kindersendungen, kein Spongebob etc., altersgerecht eben.
Im jüngeren Schulalter durfte es sich eine Sendung am Tag aussuchen, eine für es geeignete natürlich. Die durfte es dann ungestört sehen. Jeden Tag, außer am WE, eine Stunde TV. Am Wochenende durfte es etwas mehr sein, dann schauten wir aber auch gemeinsam aber auch nicht zu viel. Dann kam das Nintendo-DS-Alter. Regel Nr. 1: Entweder TV ODER DS. Mit dem Nintendo DS durfte es so ca. 3 mal in der Woche für eine Stunde spielen. Da gab es nie Genörgel oder Gejammer nach mehr, wie auch beim TV-Konsum. Mit 9 Jahren dann durfte es PC-Spiele machen, auch max. eine Stunde und ca. 2 mal pro Woche. Ab und zu haben wir uns Seiten gemeinsam angeschaut. Seit 2 Jahren hat es ein I-Phone, dass ich noch nie kontrolliert habe und seit über einem Jahr besitzt es einen eigenen Laptop und ist heute 14 Jahre alt. Seit ca. einem halben Jahr sehe ich es nur noch recht selten, TV schaut es so gut wie gar nicht und seine Familie ist eine Youtube-Kommune mit eigenem Kanal. Tja, so sieht es derzeit aus. Ich übe mich in Geduld, alles geht mal vorbei ;)

entscheidungen willst du bitte zur kenntnis nehmen.

wenn dir das nicht passt musst du dir ein anderes forum suchen.

aber nötigen, indem du einen thread nach dem anderen - selben inhalts - eröffnest wirst du hier mit sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben