Autokauf

Reaktionen
564
Ich überlege mir im Frühling ein neues Auto zu kaufen. Besonders gut gefällt mir der Peugeot 308. Ich bin ihm auch schon probegefahren und könnte mir durchaus vorstellen ihm zu kaufen. Nur hab ich bei einem Franzosen ein sehr ungutes Gefühl was die Zuverlässigkeit angeht. Hat jemand erfahrung mit der Marke bzw. mit dem 308 (aktuelles Modell) ?

ich habe einen Peugeot 607. Deie Verarbeitung ist leider nicht so toll, wenn gleich er mir noch immer gut gefällt. Nachbauteile zu bekommen ist mühsam, Auto-Doc hat welche.... was bei meinem als blank aussschaut, ist zT nur eine Folie.....servive kann teuer kommen.... beim letzten Service in einer Peugeot Werkstatt musste ich 2000+ Euronen bezahlen..... besser wieder freie Werkstatt. Die hat aber keinen Zugriff auf das Paugeot Computerprogramm. Das ist vielleicht bei allen mod. Kfz so..... Habe mich nicht so um neue Modelle gekümmert.... PS BJ 2003 es giibt keine Radkappen für Alufelgen mehr.... LG

Hat jemand erfahrung mit der Marke bzw. mit dem 308 (aktuelles Modell) ?

Ist halt fast ein Exote bei uns. Wennst eine vertrauenswürdige Werkstatt in der Nähe hast, kann mans riskieren, wenn nicht hast u.U. endlosen Ärger. Mit den neuen Peugeot hab ich gar keine Erfahrung, die älteren waren gute Autos.

Kauf Dir lieber einen VW Golf Diesel:fies:

Ich finde den Golf halt nicht besonders schön (nur meine Meinung und keine Kritik an VW), daher eher nicht. Ich hab auch noch an den Fiat Tipo gedacht, aber da hab ich das gleiche ungute Gefühl wie beim Franzosen. Es gibt leider kein Auto mit franz. oder italienischen Design und deutscher oder asiatischer Qualität.

Ich überlege mir im Frühling ein neues Auto zu kaufen. Besonders gut gefällt mir der Peugeot 308. Ich bin ihm auch schon probegefahren und könnte mir durchaus vorstellen ihm zu kaufen. Nur hab ich bei einem Franzosen ein sehr ungutes Gefühl was die Zuverlässigkeit angeht. Hat jemand erfahrung mit der Marke bzw. mit dem 308 (aktuelles Modell) ?

sind genauso gut/schlecht wie andere in dem preissegment. alles andere ist reine markengeilheit verblendeter betonköpfe deren horiziont nicht über VW hinausreicht ;)

Servus. Ich bin jahrelang einen 407er Peugeot und danach zwei Renault gefahren. Keinerlei Beanstandungen, sehr zuverlässige und verbrauchsgünstige Motoren (bin Dieselfahrer), kann also den Franzosen nur gute Noten ausstellen !

hab seit 4 jahren einen citroen DS - genau gar nichts; meine frau einen renault wind seit 5 jahren - ebenfalls kein problem.

bei den phantasiezahlen was beim auspuff rauskommt schummeln alle oder kennst du auch nur ein auto beidem die prospektzahlen des verbrauchs auch nur annähernd mit der realität übereinstimmen?

Hast eh recht. Mit einer Ausnahme, den Renault Capture (i hoff i schreib das richtig) meiner Holden. Die Karre vernascht wirklich nur 4,5 bis 4,8 Liter Diesel. Und das bei KM-Mix von Drittel Autobahn, Drittel Land und Drittel Ortsgebiet. Hat uns wirklich mächtig erstaunt.

Ist bei Berlingo und Grand C4 Picasso (beide Diesel) ähnlich. Verbrauch um 5 l, wenig Ärger damit.

Jaja, wir wissen schon, warum wir französisch .......... ähhh die Franzosen mögen ............. :D

Wer bitte kauft von diesen Betrügern noch ein Auto ? .................... :D

I hab kan Vurtwurschtler, aber das wär mir sowas von egal.... der ganze Abgaszirkus geht mir am Arsch vorbei. In zehn Jahren erklärns uns dann, dass das was bei einem Bluetec hinten rauskommt, noch schädlicher ist als alles andere. Gschaftlhuberei, und Geschäftemacherei.

vertrauenswürdige Werkstatt in
Trifft bei jedem Auto zu. Der Ärger und die Zuverlässigkeit steht und fällt mit der Werkstatt.
Grundsätzlich kann man jedes Auto kaufen, immer nur eine Frage des Preises. Peugeot ist halt ein Brot und Butter auto, das wird schon laufen. Aber der Gebrauchte muss beim Vorbesitzer gut behandelt worden sein, belegbarer km stand, alle Kundendienste, und was auch ein kleines Indiz ist sind die verbauten Teile. Wenn z.b. eine Bosch Batterie oder Michelin Reifen verbaut sind, weisst du schonmal, dass er nicht die billigsten Ersatzteile einbauen lassen hat

Und denn Zweck nicht vergessen! Hab schon Leute gesehen, die zwei deutsche Doggen hatten und eine alte Ente ( 2CV) gefahren sind. Sa spannend aus wenn alle drinnen saßen. Nach meinem Empfinden, das falsche Auto :D

Trifft bei jedem Auto zu. Der Ärger und die Zuverlässigkeit steht und fällt mit der Werkstatt.

was ich ausdrücken will.... eine VW /Opel / Mercedes Werkstätte findest immer in der näheren Umgebung. Da kann ich wahrscheinlich unter mehreren wählen, bzw kannst mit an Golf in jede freie Werkstätte fahren weils die eh laufend reparieren und entsprechend Erfahrung haben. Mit einem ausgefallenen Auto kann das zu einer Tragödie werden.

Grundsätzlich kann man jedes Auto kaufen, immer nur eine Frage des Preises. Peugeot ist halt ein Brot und Butter auto, das wird schon laufen. Aber der Gebrauchte muss beim Vorbesitzer gut behandelt worden sein, belegbarer km stand, alle Kundendienste, und was auch ein kleines Indiz ist sind die verbauten Teile. Wenn z.b. eine Bosch Batterie oder Michelin Reifen verbaut sind, weisst du schonmal, dass er nicht die billigsten Ersatzteile einbauen lassen hat

Vielleicht hab ichs falsch verstanden, ich denk er redet von einem Neuwagen.

Okay, das ändert einiges :D Wobei das mit der Werkstatt bleibt, mit ner guten hast ein Autolebenlang wenig stress