Autoreisezug - Erfahrungen

@preise: also wenn man benzin+mautgebühren dazurechnet zahlt es sich teilweise schon aus - zumindest nach frankreich. denn allein in frankreich hab ich 50-60€ mautkosten. duch die schweiz+italien muss ich auch durch - soweit ich weiß haben die auch maut?!

Italien hat auf jeden Fall Maut - Schweiz weiss ich nicht.

Ich find Zug fahren sowieso bequemer als Autofahren - auch wenn ich sowieso nur Beifahrer bin ;)

Dennoch kann ich so gut wie gar nicht schlafen :( - weder im Auto noch im Zug.
Wie´s im Schlafwagen wär, weiss ich nicht.

@preise: also wenn man benzin+mautgebühren dazurechnet zahlt es sich teilweise schon aus - zumindest nach frankreich. denn allein in frankreich hab ich 50-60€ mautkosten. duch die schweiz+italien muss ich auch durch - soweit ich weiß haben die auch maut?!

Und wenn man nur Benzin und Maut als variable Kosten der Autobenützung hernimmt verrechnet man sich gewaltig. Aber das ist eine andere Geschichte...

@derda: ja da hast du recht! aber das "spürt" und "sieht" man als erster!

Ich find Zug fahren sowieso bequemer als Autofahren - auch wenn ich sowieso nur Beifahrer bin

uje buk da bist aber dann auch kein traummann für den matteo ;) http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=310130&postcount=4

ich kann ganz herrlich im zug schlafen, besser gesagt besser als sonstwo. :cool: aber ich kann auch im auto+autobus super schlafen, bloß im flugzeug gehts net so super - da döse ich bloß so dahin

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=310130&postcount=4[/URL]

wenn man weiß, dass Matteo an sich sehr nachtaktiv ist ( wenn ich an manche posts denke ), sollte ihn Schlaflosigkeit kaum stören :mrgreen:

wenn man weiß, dass Matteo an sich sehr nachtaktiv ist ( wenn ich an manche posts denke ), sollte ihn Schlaflosigkeit kaum stören :mrgreen:

mhm ja dazu müssten wir den matteo eben befragen. :mrgreen:

also sag uns was is dir wichtiger an einem mann:

1.dass er ein auto hat und gern damit auch weite strecken fährt oder
2. dass er ein nachtaktiver mensch ist? :cool:

also sag uns was is dir wichtiger an einem mann:

1.dass er ein auto hat und gern damit auch weite strecken fährt oder
2. dass er ein nachtaktiver mensch ist? :cool:

da will ich jetzt nicht kleinlich sein, hauptsache er trägt keinen pyjama. :mrgreen:

@ buk

ja, so könnten wir es machen. ;)

mit dem autoreisezug bin ich früher öfter gefahren, z.b. von feldkirch nach wien in der nacht. der vorteil dabei war für mich, dass ich nicht übermüdet fahren mußte. hab den ganzen tag gearbeitet, anschliessend entweder nächtigen, mit ´dem auto fahren oder zug. da war die alternative klar.
was jedoch zu bedenken ist:
du zahlst für das auto eine ganze menge. dann für dich als person die fahrkarte. zusätzlich den aufpreis für den liegewagen oder schlafwagen. also für die person doppelt! das ist nicht billig!!!
was zu bedenken ist noch, dass am fahrzeug darf nichts angebracht werden. also keine fahrräder, kein surfbrett usw. während der fahrt fetzt dir alles vom dach wenn ein gegenzug vorbeirast. da bist nicht versichert, die bahn verrechnet dir alles!

was mal klar ist, du bist bequemer unterwegs. bequem auch nur bedingt, da die liegen extrem schmal sind, knüppel hart, fliegst in kurven fast vom bett. dazu kommt noch, dass ich im zug kaum schlafen kann. (war vor 2 wochen auf kurzurlaub, fahrt wien-florenz, 12,5 stunden war höllisch, da mein nachbar, ein runder italiener von wien bis florenz geschnarcht hat)

ich würde schwer überlegen eine längere strecke mit dem autoreisezug zu fahren. lieber mit dem auto und zwischendurch irgendwo nächtigen, als mit der bahn.

preismäßig ist es nicht um so viel um.

ich sags ehrlich, ich bin 4 mal im Leben mit einem Liegewagen gefahren, immer nach ITALIEN ( warum fahren diese Züge immer nachts ) und hab keine Sekunde ein Auge zugetan, weils gezogen hat, laut war, entsetzliche Luft war, gerumpelt hat....

ein einziges Mal am Weg von Milano nach Wien hab ich wenigstens die schlaflose Nacht mit einer Komilitonin verbracht, was auf einem Liegewagenbett ziemlich kühn ist ;)

Ansonsten habe ich entschieden, in Zukunft lieber mit dem Rad zu fahren als noch einmal diesen Service in Anspruch zu nehmen.

Schlafwagen ist sicher besser...

@matteo: wenn man keinen Pyjama anhaben darf, was dann?

kann im Speisewagen aber doch für Irritationen sorgen ;)

Das wär doch eine Idee - ein FKK-Abteil.

Bei den Temperaturen gar kein schlechter Einfall - solang jeder auf einen eigenen Handtuch sitzt.

Bei den Temperaturen gar kein schlechter Einfall - solang jeder auf einen eigenen Handtuch sitzt.

Da hast das Dampfbad auch dabei...

Warum nicht?

Wobei, man könnte auch einen LOVETRAIN daraus machen...
versperrbare Kabinen
Großraumabteile

und die ÖBB hätten ihr Defizit bald überwunden :mrgreen:

Vielleicht sollt ma das mal der neuen Ms. ÖBB schicken...

:haha: und bei dem permanenten wackeln/schwingen des zuges wäre auch gleich für ein bissal bewegung in busen+pimmel gesorgt. da schaut sicher recht witzig aus!

Da hast das Dampfbad auch dabei...

Warum nicht?

Wobei, man könnte auch einen LOVETRAIN daraus machen...
versperrbare Kabinen
Großraumabteile

und die ÖBB hätten ihr Defizit bald überwunden

mhm das wär eine gute idee, so ein love-train. vielleicht solltest du das konzept patentieren udn bald der öbb vorschlagen. oder besser noch a la citynightline ein privates unternehmen aufbaun und die schienen nutzen. ich denk die öbb is dazu zu "bieder" - das würde dann doch wieder leute "abschrecken"

Vielleicht sollt ma das mal der neuen Ms. ÖBB schicken...

:shock: ist das ein scherz oder gibts die wirkli???

:haha: und bei dem permanenten wackeln/schwingen des zuges wäre auch gleich für ein bissal bewegung in busen+pimmel gesorgt. da schaut sicher recht witzig aus!

gute idee, eventuell auch für den einsatz von liebeskugeln, vielleicht nicht so effektiv wie auf der puckelpiste, aber sicher angenehm.;)

damit dann nicht nur für pimmel und busen gesorgt. :mrgreen:

gute idee, eventuell auch für den einsatz von liebeskugeln, vielleicht nicht so effektiv wie auf der puckelpiste, aber sicher angenehm.;)

damit dann nicht nur für pimmel und busen gesorgt. :mrgreen:

mhm genau ein traum schlechthin: einfach nur dasitzen und warten bis von selber die erregung kommt ;) man könnte sich noch zusätzlich in den übergang von 2 wagons stellen da sind die bewegungen stärker :mrgreen:

ich bin noch immer dafür dass wir das vermarkten sollten :cool:

mhm genau ein traum schlechthin: einfach nur dasitzen und warten bis von selber die erregung kommt ;) man könnte sich noch zusätzlcih in den übergang von 2 wagons stellen da sind die bewegungen stärker :mrgreen:

ich bin noch immer dafür dass wir das vermarkten sollten :cool:

Toll - für die Frauen ist wiedermal gesorgt - die habens beim Sexersatz immer leichter :roll: (wieviel phallusartige Dinge kommen in der Natur vor - und wieviele wo ein Mann verletzungsfrei sein Ding reintun kann? :roll: )

Zur Not kann mans Zumpfi ausm Fenster halten - "Spatzerln im Wind" sozusagen...

Bissl flatterhaft, aber viell. dennoch erregend? :confused: :mrgreen:

Toll - für die Frauen ist wiedermal gesorgt - die habens beim Sexersatz immer leichter :roll: (wieviel phallusartige Dinge kommen in der Natur vor - und wieviele wo ein Mann verletzungsfrei sein Ding reintun kann? :roll: )
och du armer mann - tust mir fast leid :trost:

Zur Not kann mans Zumpfi ausm Fenster halten - "Spatzerln im Wind" sozusagen...
:haha: flaschen darf man aber nicht rausschmeißen und zumpfal zu fenster raus - na ich weiß nicht :confused:
außerdem könnte es sein dass man sich dann verkühlt??? ich mein z.b. hodenentzündung? gibts sowas? kenn mich ja bei eurem "zeugs" nixi aus :mrgreen: bloß wie man dran rumspielt :hss:

zweiwagonsquickie

:daumen: aber ob das "rumpeln" nicht doch vielleicht hinderlich ist

Zurück
Oben