Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist für die Mietobjekte, davon 5 befristet! absolut grenzwärtig,bei der ökonomischen Gesamtsituation. Scheinbar primär Geldwäsche?

Das ist für die Mietobjekte, davon 5 befristet! absolut grenzwärtig,bei der ökonomischen Gesamtsituation. Scheinbar primär Geldwäsche?

nun ja - die immobilienbranche scheint ja nicht ganz deine zu sein …

es sind selbstverständlich alle objekte im eigentum erwerbbar - durch die bestehenden mietverträge kannst du aktuell fast 6% netto-mietertrag erzielen, das wird dir als investor mit normalen wohnimmobilien kaum gelingen. aber es gibt halt diesem segment nur wenige potentielle käufer und damit ist das angebot auch schon länger am markt.

Wieder einmal ein Hinweis auf ein (zumindest für mich) interessantes Thema im SWF.

Das kürzlich vom Magistrat der Stadt Frankfurt für die Jahre 2024 und 2025 mit insgesamt 110.000 € ausgestattete Prostituierten-Ausstiegsprojekt („Ausstieg aus der Sexarbeit / Prostitution mit Übergangswohnungen und anderen Hilfen unterstützen")

Das Projekt wird stark kritisiert. Lest selbst, wenn es Euch interessiert.

Etwas anders, aber hier ein Link zur ersten Podcast-Folge einer Doppelausgabe von Aktenzeichen XY auf Spotify. Falls man einmal gute 1 1/2 Stunden Zeit hat, lohnt es sich meiner Meinung nach beide anzuhören, da auch wirklich interessante Diskussionen über den Hintergrund zur Sexarbeit dabei sind und das von Personen die auch wirklich Ahnung haben wovon sie reden (auch wenn man selbst anderer Meinung sein sollte).

Sollte auf jeden Fall im Kontext betrachtet werden. Ein reisserisches True-Crime-Format wird einen gehörigen Bias aufweisen, wenn es um die Darstellung des Themas Prostitution geht.
SW, hier freilich "Prostituierte" genannt, werden pauschal viktimisiert. Huschke Mau, aber keine RepräsentantInnen Pro-Sexarbeit bzw. keine aktiven SW, die aus ihrer eigenen Erfahrung berichten und diesem durch und durch negativem Bild etwas entgegensetzen könnten. Seltsame Auswahl der Gäste.

"...verordneter Moral, gesellschaftlicher Normen und der Angstlust in spießigen Vorstadt-Wohnzimmern"

"Spiel mit dem Schrecken"
als "Geschäftsmodell".

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auf jeden Fall im Kontext betrachtet werden. Ein reisserisches True-Crime-Format wird einen gehörigen Bias aufweisen, wenn es um die Darstellung des Themas Prostitution geht.
Sowieso, aber gerade in diesem Forum mit dem gegensätzlichen Bias ist es finde ich interessant die eben andere Sichtweise auch zu berücksichtigen. Ist ja auch klar, dass dieser Podcast eine klare Position vertritt.
Spiel mit dem Schrecken" als "Geschäftsmodell".
Finde diese Folgen (vor allem die erste) sind weniger ein "Spiel mit dem Schrecken", sondern mehr Einblicke von einem Kommissar der jahrelange Erfahrung in dem Bereich hat. Natürlich ist auch klar, dass er das Thema durch eine ganz andere Linse betrachtet als die meisten hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, kein besonderer Aspekt interessant.

Nur zur Info, kein besonderer Aspekt interessant.

Ich habe auch überlegt, ob ich den Artikel verlinken soll. Die kurze Beschreibung über die Perfidität der "Loverboy-Masche" macht besonders betroffen.

Scheint es offensichtlich auch schon ewig zu geben, die Thematik habe ich kürzlich überraschenderweise in einer alten Derrick-Folge aus 1983 gesehen ("Die Tote in der Isar").

Manche erinnern sich vielleicht auch noch an den Film "Nathalie - Endstation Babystrich".

hab ich mir schon überlegt, den anzuschauen. Wann kommt der raus?

Scheint es offensichtlich auch schon ewig zu geben, die Thematik habe ich kürzlich überraschenderweise in einer alten Derrick-Folge aus 1983 gesehen ("Die Tote in der Isar").
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wo gibts Fotos von den Mädchen beim Eingang? Laufhaus? Peepshow ("nur Tänzerinnen")?

Im WPG läuft die (widerlegbare) Vermutung expressis verbis anders rum, aber sie funktioniert offenbar auch in diese Richtung (noch dazu eben videounterstützt). Dass der äußere Anschein der (Nicht-)Kleidung der Damen relevant ist, steht auch im Par 2(5) WPG über das "Erkennen" eines Prostlokals.

Die Regeln für Prostitutionslokale gelten bis zum Beweis des Gegenteils auch für Gebäude ..., von denen mit Grund vermutet werden kann, dass sie der Anbahnung oder der Ausübung der Prostitution dienen sollen. Insbesondere wird dies, weil ... sich darin eine oder mehrere Personen aufhalten, die ... der Prostitutionsausübung zuordenbares äußeres Erscheinungsbild (Bekleidung) aufweisen, zu vermuten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben