Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Wenn wir schon beim Thema sind
Für mich als Unternehmer ist es ein Rätsel wie Studios ( nicht Laufhäuser ) steuerlich behandelt werden.
Beispiel Simplytop : Keine Rechnung / keine Registrierkassa / keine Rechnungen an die Damen .
.............nur händische Aufzeichnungen, obwohl große Umsätze als Einzelfirma und einer UID Nummer !
Die SW Johanna im Simplytop hat einmal das Thema Rechnungen angesprochen. Die Anna hätte sie darauf fast rausgeschmissen.
" bei uns gibts kane Rechnungen "
Womöglich werden solche Studios geschätzt ?
Oder irre ich mich !

nachdem dein vertragspartner im rechtlichen sinne nicht das studio, sondern das besuchte mädl ist,
kannst du vom studio auch keine rechnung dafür bekommen.
die mädls sind nun mal selbstständige unternehmerinnen und nicht angestellte des hauses
... auch wenn das fa durchaus schon probiert hat analog zu den - mittlerweile geschlossenen - pokerlokalen hier vom studio zu kassieren

Ok, das ist klar und korrekt . Der Betreiber ist nur Zimmervermieter !

......aber wie deklariert/verantwortet sich der Betreiber/ Einzelunternehmer gegenüber der Finanz !
Auf welcher Basis von Zahlen erfolgt die Gewinnermittlung.
.............da fallen mit Sicherheit einige Zimmer "unterm tisch "
Eine genaue Aufzeichnung und Deklarierung aller Zimmer aller Mädchen kann ich mir nur schwer vorstellen.
............ oder bekommen die vor ihrer Abreise alle eine Liste der Zimmer mit Honorarnote/Provision ?
mag sein .....

.............da fallen mit Sicherheit einige Zimmer "unterm tisch

Bitte damit aufhören, Leuten, die im Paysex-Gewerbe tätig sind, immer wieder Steuerhinterziehung zu unterstellen. Das ist einfach respektlos.

@Mitglied #162756: Es ist ein Unterschied, ob über Steuern im Paysex diskutiert wird oder ob Paysex immer wieder mit Steuerhinterziehung gleichgesetzt wird. Letzteres ist ein Ausdruck des bzw. eine Bekräftigung des Stigmas, mit dem sich die Branche leider immer wieder konfrontiert sieht.

Zuletzt bearbeitet:

......aber wie deklariert/verantwortet sich der Betreiber/ Einzelunternehmer gegenüber der Finanz !
Eine genaue Aufzeichnung und Deklarierung aller Zimmer aller Mädchen kann ich mir nur schwer vorstellen.
............ oder bekommen die vor ihrer Abreise alle eine Liste der Zimmer mit Honorarnote/Provision ?
mag sein .....

es steht dir jederzeit frei ebenfalls ein studio zu betreiben oder sogar als sw zu starten
und dann ganz ohne neid alle vermuteten steuervorteile selbst zu lukrieren ...

mag sein .....

Ich nehm mal an, das FA wird darüber Bescheid wissen und net auf diskrete Tipps von frustrierten Gogln angwiesen sein.

Wie erst kürzlich erwähnt... der Neid is a Hund.

Zurück
Oben