Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Morgen ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Google liefert jede Menge an Links und Graphiken.
Mir gefällt diese Graphik sehr gut - sie passt zur Gewalt gegenüber Sexworkerinnen genau so gut wie zur Gewalt daheim.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Passt punktgenau ...
einfach nur traurig
🕯️🕯️🕯️

Und etwas in einem etwas anderen Segment schwapt da zu uns rüber, wo ich mir nie gedacht hätte das es je wieder passiert :
YOUR BODY - MY CHOICE ….das nehmen viele schon wortwörtlich, nicht auszudenken wenn dass in den P6 Bereich reinkommt, dann gibt’s noch weniger Respekt für SWs…

Passt punktgenau ...

🕯️🕯️🕯️

Prozess startet ist ein bisschen übertrieben, da steht genau der Formalakt der Einweisung in ein forensisch-therapeutisches Zentrum aus (Maßnahmenvollzug), Rechtsgrundlage StGB §21

menschenverachtend wie "illegale Migranten" oder, schlimmer, "illegale Flüchtlinge".

sie passt zur Gewalt gegenüber Sexworkerinnen genau so gut wie zur Gewalt daheim.

Frau habe ihn „verhext“
2021 flüchtete der 27-Jährige [Quelle]

Wertungsfreie Collage

Und etwas in einem etwas anderen Segment schwapt da zu uns rüber, wo ich mir nie gedacht hätte das es je wieder passiert :
YOUR BODY - MY CHOICE ….das nehmen viele schon wortwörtlich, nicht auszudenken wenn dass in den P6 Bereich reinkommt, dann gibt’s noch weniger Respekt für SWs…

Einfach nur zum Kotzen 🤮 🤦🏻‍♂️

[...] deinen Rassimus [...]

Was meinen die Moderatoren eigentlich zu solchen Postings?
Genau. Was sagen die Moderatoren eigentlich dazu, dass du mir auf plumpe Art Rassismus vorwirfst? Ohne mich zu kennen? Diffamierungen sind explizit nicht erlaubt. Es ist eine wertfreie Collage, die in jeder so interpretieren möchte, wie man es interprierten möchte. Du hast hier offenbar Rassismus reininterpriert; vielleicht projezierst du hier etwas, was du selbst verkörperst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so billig....
Aber soll doch ein @admin entscheiden, ob hier derartige politische Diskussionen überhaupt Platz haben sollen.
Ich bin aus dem Gespräch jedenfalls raus.

Zuletzt bearbeitet:
ob hier derartige politische Diskussionen überhaupt Platz haben sollen.
Ich sehe hier keine Politik. Der Post hat das kürzlich erlassene Urteil verlinkt, dessen Vorgeschichte lange Teil dieses Threads war. Um ein ganzheitliches Bild, etwa zu den involvierten Personen, zu bekommen, wurde ein weiterer Artikel des Kuriers zitiert und verlinkt. Geht es dir gut? Es ist ja schon spät.

Rassismus käme mir nicht mal im Entferntesten in den Sinn :notworthy:. Wer in Rassen denkt, ist Rassist. Damit bist du wohl? ...

Das wiederum ist eine Unterstellung die du dir genauso sparen kannst.
Ja. Das gebe ich zu. War nicht notwendig sowas zu unterstellen.

Rassismus beginnt dort, wo diese Unterscheidungen genutzt werden, um Menschen ungleich zu behandeln oder in eine Hierarchie einzuordnen.
Genau, das ist die Folge dessen und die gesellschaftliche Auswirkung. Die Wurzel ist aber das Denken in Rassen. Wer gar nicht erst in solchen Schubladen denkt, wird niemals ungleich behandeln.

Genug OT, sorry für das spät-nächtige Hin-und-her. Was die mittlerweile erfolgte Wiederöffnung der Engerthstraße angeht, bin ich immer noch zwiegespalten. Besonders derzeit, wo die Geschichte wieder präsent wurde, hätte ich dort ein sehr ungutes Gefühl. Mich würde interessieren, ob jemand von euch dort war und mitbekommen hat, wie die Betreiber das selbst einschätzen?

Nein, das ist keine "wertungsfreie Collage". Steh doch einfach dazu, dass du hier deinen Rassimus raushauen möchtest und dabei (auf sehr plumpe Art) betonen willst, wie wenig du doch Rassist bist.

Was meinen die Moderatoren eigentlich zu solchen Postings?
Mit dem Wort Rassismus sollte man vielleicht vorsichtig umgehen. Nur so zur Info

Einfach ganz schlimm diese Zahlen in Zeiten wie diesen und schon in Zeile 2 bekommt der Begriff Background für den P6 Bereich eine zusätzliche Bedeutung ….☹️

…..es wird ja öfter gefragt warum viele SWs aus Osteuropa ins besondere aus Rumänien kommen….. für mich ein Grund mehr besonders achtsam im zwischenmenschlichen Umgang zu sein…

Sorry , das musste ich jetzt hier los werden!

Einfach ganz schlimm diese Zahlen in Zeiten wie diesen und schon in Zeile 2 bekommt der Begriff Background für den P6 Bereich eine zusätzliche Bedeutung ….☹️

…..es wird ja öfter gefragt warum viele SWs aus Osteuropa ins besondere aus Rumänien kommen….. für mich ein Grund mehr besonders achtsam im zwischenmenschlichen Umgang zu sein…

Sorry , das musste ich jetzt hier los werden!

Nix neues (leider), und das ist global noch schlimmer, jeder Mindestsicherungsbezieher lebt hier besser als ein paar Mrd. Menschen irgendwo auf diesem Planeten. (da aber weit OT keine weitere Wortmeldung von mir)

Zurück
Oben