Warum eigentlich nicht?
....die Idee is gar nicht so schlecht. Es müßte sich halt eine Therme drübertrauen und einen Teil der FKK - Wellnessanlage (vielleicht ja wirklich 25% wie du schreibst...) als Swinger - Wellnessanlage deklarieren.
Das würde das Geschäft möglicherweise enorm beleben!
Das wäre gewiss eine saubere Lösung. Wenngleich der Reiz des Verbotenen dann nicht mehr da wäre. Außerdem sind die wenigsten, die in einer Therme ein bissl fummeln oder sexeln wollen, richtige Swinger, sondern einfach verliebte bzw. frivole Paare.
Einem solchen Vorhaben würden zudem einige profane Hindernisse entgegenstehen. Die behördlichen Auflagen wären enorm, und trotzdem gäbe es wohl Widerstand. In BS etwa nach dem Motto, wenige Meter Luftlinie vom Kinderparadies Aquapulco wird offen der Unzucht gefrönt ...
Da ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn ggfs. nicht so genau hungeschaut wird. Solange es nicht ausartet bzw. sich niemand aufregt.
Auf Schätzungen der Prozentzahlen "plus"-interessierter Paare würde ich mich nicht einlassen. Bei meinem ersten Besuch im Relaxium im Jänner gab's viele Verliebte, bei meinem letzten vorige Woche konnte ich kaum welche sehen.
Ich finde im Übrigen nicht gelegentlich mögliche frivole Aktivitäten als Gefahr für die Hygiene, sondern bspw. in BS eher den Textilbereich rund um die Poolbar. Wer weiß, was für Getränke da versehentlich ins Wasser fließen, und wer weiß wieviele Barbesucher sich den Weg aufs Klo sparen. Die Poolbars sind sicher eine nette Idee, die insbesondere junge Leute anlockt, aber nicht grade was für Erholungssuchende.
Ich glaube, mit ein bissl gutem Willen ist - unter Berücksichtigung der diversen Teilabschnitte - für alle Platz: Für Familien, die Action für ihre Kids suchen, für Leute, die sich im Wasser gut unterhalten wollen, für Erholungssuchende, die sich nur entspannen wollen, und auch für Verliebte, die auf ein kleines Abenteuer aus sind.