Bastel hier auch Einige ihre sachen selber ?

und liebstes Rubberinchen, manche Leute basteln gern aus Spaß an der Freud und nicht, um daraus Profit zu schlagen. Deine Antworten sind da kontraproduktiv... natürlich dauert es, bis man eine Fertigkeit erlernt hat, aber zumindest in meinem Fall gehört dieser Lernprozess zum Spaß dazu... Ich bastle, weil es mir selbst Spaß macht, kreativ zu sein und nicht, um irgendwelchen Latexspezialisten die Arbeit wegzunehmen...

nicht, um daraus Profit zu schlagen.

Du irrt. Es geht nicht um Profit. Sondern um Rationalität.
Wenn man zig Meter Latex vernichtet, bis man endlich was brauchbares hat (und das ist so), dann ist das für mich wirtschaftlicher Blödsinn, weil einfach teuer ... Und da red ich nicht mal von den vertanen Arbeitsstunden.
Ich kenn diese Selberbauversuche von so vielen Leuten, schlußendlich landen 99 Prozent davon als Ausschuß im nirgendwo. Schad ums Material. Bahnenlatex ist ja nicht ein Stück Stoff, das man eben mal beim Müller um zwei Euro kauft.

Rubberinchen, manchmal macht man auch einfach etwas weils, Spaß macht. Und wer weiß, da Latexschneider kein Ausbildungsberuf ist, wird jeder von den Könnern heute, als Hobbybastler mit viel Ausschuß angefangen haben

mit viel Ausschuß angefangen haben

Ich kann einfach nicht mit Ressourcenverschwendung, in jeglicher Hinsicht ... das verschwendete Material könnte man sinnvoller verwenden. Gilt übrigens für jedes angeblich "produktive" Hobby. Wenn ich daran denke, was ich an selbergestrickten Pullovern von meiner Verwandtschaft schon in die Altkleidersammlung gegeben hab ... jetzt hab ich wenigstens einen Wollfetischisten gefunden, der sich darüber freut. Aber verschnittene Latexbahnen kann man höchstens in den Duftsack geben. Schad drum.

Hi,
Ich experimentiere schon seit 20 Jahren mit Latex, und habe auch vor ca 3 Jahren einen Klebetechnikkurs besucht,.....
(Steht auch in meinem Profil)
Ich kauf das Zeug seit Jahren nur noch als Meterware, und komm ganz gut damit zurecht,......klar hatte ich viel Verschnitt anfangs,
das hat allerdings nichts mit "verschwenden" zu tun, sondern mit Erfahrung,......logischem Denken, und Organisation

Ich finde das großartig, wenn Menschen sich kreativ betätigen, experimentieren, um sich Fertigkeiten anzueignen, wenn sie versuchen, abseits des Kaufbahren etwas herzustellen ... Das bringt einem weiter, auch wenn es Rückschläge gibt.

Vor allem macht es auch Spass, .......
Gerade beim Latexkleben werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt, .....doch muss ich zugeben, das auch ich ohne diesen Kurs meine Probleme hatte
Viele offene Fragen blieben, bzw hatte ich immer halbfertige Teile rumliegen, ......doch in der ersten Stunde des (6 Stunden) Kurses, habe ich mir min 10 mal gedacht, warum ich da nicht selber draufgekommen bin,.....quasi,...."eh so einfach",....oder " ich idiot" ;-)
Plötzlich war alles glasklar, nd ich konnte es gar nicht erwarten, endlich meine unfertigen Teile alle abzuschliessen!
Für diesen Kurs bin ich sogar nach Frankfurt geflogen, und hab ein WE mit meiner Freundin dort verbracht, .....alles in allem hat mich das WE mehr als 2000€ (Kurs 350, Flug 400,Hotel500,Shoppingtour mit Freundin800 :) ),...gekostet, aber ich bereue keinen cent davon!!!

Ich finde das großartig, wenn Menschen sich kreativ betätigen, experimentieren, um sich Fertigkeiten anzueignen,

Den kreativen Prozeß liebe ich auch. Es gibt so viele tolle Muster, Strukturen und Farben mittlerweile, daß allein das Aussuchen derselbigen schon dauert. Dann Epoche und Stil festlegen, wievielte Teile sollen es sein, mit der Schneiderin alles besprechen, Zeichnungen machen, wieder verwerfen. Schmuck, Schuhe und Tasche dazu aussuchen. Bis hin zur ersten Anprobe ist das jedesmal ein richtig schönes Erlebnis. Und große Freude, wenn das selbst designte Einzelstück dann perfekt handwerklich ausgeführt ist. Im Moment hab ich ein wunderschönes Barockmuster im Aug, bin schon gespannt, wie die Bahnen dann fertig ausschauen.

Mich würde sehr interessieren, wie die ersten Werke von Euch aussahen. Gibt es Bilder, die Ihr veröffentlichen wollt?
Besonders interessant fände ich dabei die Fortschritte zwischen den verschiedenen Werken.
Auch wenn jeder über unterschiedliches handwerkliches Geschick verfügt, zeigt es denen, die es noch nie probiert haben, wie schnell man erste Erfolge erzielen kann. Es war ja sicher auch von einigen Fehlschlägen begleitet. Besonders bei denen wäre die nachträgliche Fehleranalyse sehr lehrreich für andere Leser, die es auch mal probieren wollen.

selbstgebaut.net ist leider geschlossen, die Beiträge kann man sich aber noch ansehen, vielleicht findet der eine oder andere eine Inspiration dort.

Den kreativen Prozeß liebe ich auch. Es gibt so viele tolle Muster, Strukturen und Farben mittlerweile, daß allein das Aussuchen derselbigen schon dauert. Dann Epoche und Stil festlegen, wievielte Teile sollen es sein, mit der Schneiderin alles besprechen, Zeichnungen machen, wieder verwerfen. Schmuck, Schuhe und Tasche dazu aussuchen. Bis hin zur ersten Anprobe ist das jedesmal ein richtig schönes Erlebnis. Und große Freude, wenn das selbst designte Einzelstück dann perfekt handwerklich ausgeführt ist. Im Moment hab ich ein wunderschönes Barockmuster im Aug, bin schon gespannt, wie die Bahnen dann fertig ausschauen.

Welche Ressourcen Verschwendung, für sowas gibt es gelernte/studierte Designer - das ist eine lange Ausbildung. Die schmeissen nicht soviel Papier weg wie Du in deinem "try and error" Prozess ..... Sorry Ironie das mußte jetzt einfach sein.

Bastelt jemand Fickvorrichtungen und ähnliches selber? Für Dildospiele oder ähnliches.
Da würde ich einen Mitschreiber und auch -spieler oder -bastler oder -ideenlieferanten suchen.
Die Idee wäre, ähnliche Szenen wie in House of Gord nachzuspielen. Also die, die leicht zu realisieren sind ;-)

Zurück
Oben