Bauchstraffung---bitten um hilfe

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Ef gemeinde......

ich habe mal eine wichtige frage an euch!!!

Mein mann und ich waren seit früher als wir uns kennengelernt haben dick......nun haben wir beide abgenommen(ich bereits 25 kg und mein mann 18 kg)

Nun ja....der Punkt is das nun alles ein wenig runterhängt,was natürlich auch stört und nicht schön aussieht......

Nun sind wir beim Überlegen wegen einer Bauchstraffung......hat wer von euch schon mal sowas durchführen lassen?

Wisst ihr vielleicht was sowas kostet und wie lange es dauert bis die schmerzen usw entgültig weg sind? bleiben danach narben?

Hoffen uns kann wer weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob man Links von einem Verein posten darf. Aber was die Kosten betrifft kommt drauf an welcher Arzt macht sowas und auch in welchem Spital wird das durchgeführt.
Was Heilung und Schmerzen betrifft is da jeder anders. Was Narbenbildung betrifft kommt auch auf den Arzt und auch darauf an wie ihr hernach die Narbenpflege betreibt.
 
ich habe mal eine wichtige frage an euch!!!

Mein mann und ich waren seit früher als wir uns kennengelernt haben dick......nun haben wir beide abgenommen(ich bereits 25 kg und mein mann 18 kg)

Nun ja....der Punkt is das nun alles ein wenig runterhängt,was natürlich auch stört und nicht schön aussieht......

Nun sind wir beim Überlegen wegen einer Bauchstraffung......hat wer von euch schon mal sowas durchführen lassen?

Wisst ihr vielleicht was sowas kostet und wie lange es dauert bis die schmerzen usw entgültig weg sind? bleiben danach narben?

die diät muss logischerweise auch nach der operation fortgeführt werden, sonst ist die operation sinnlos.
die kosmetischen operationen am unterleib bringen nicht so viele schwierigkeiten mit sich wie die brüste, mit der sie günstig zu verbinden sind.
besonders schwierig sind operationen am gesäss, denn die innenseite der oberschenkel ist ein schwacher punkt der muskulatur. und der hauelastizität. die risken sind: bildung sichtbarer narben, eine verzögerung der narbenheilung, abnorme narbenbildung, hämatome oder lymphstauungen. deshalb sollten operationen am gesäss nur in ausnahmefällen durchgeführt werden.
der bauch kann bei einem sehr guten erfahrenen plastischen chirurgen wieder glatt werden, aber nicht unbedingt auch flach.
hirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein beratungsgespräch bei einem entsprechenden chirurgen würde viele fragen beantworten z.b. bei http://www.medandmore.at/

ein beratungsgespräch bei einem entsprechenden chirurgen würde viele fragen beantworten z.b. bei http://www.medandmore.at/

ja und nein!
es ist nicht auzuschliessen , dass ein beratungsgespräch bei einem entsprechenden chirurgen "geschäftsorientiert" erfolgt. das heisst, die vorteile werden besonders optimistisch und die nachteile verniedlicht geschildert, nicht direkt falsch sonder ein wenig einseitig halt.
wir erleben das alltäglich, dass beratungen fast immer nur verkauforientiert erfolgen. erst vor kurzem, hat dies "konsument" für die apotheken festgestellt.
sollte es unabhängige stellen geben, wären diesen klar der vorzug zu geben.
noch besser, wäre es ein entsprechendes fachbuch zu kaufen.
am besten natürlich wäre es gleich mehrere fachbücher zu kaufen.
so handhabe ich es, als ich vor einiger zeit, vor einer klenen operation stand, kaufte ich mir gleich 3 fachbücher, einerseits weil auch fachleute gelegentlich verschiedener meinung sein können, andererseits bleibt der wissenschaftliche fortschritt nicht stehen, denn schliesslich will man ja auch über neuesten die methoden informiert werden.
nur ein mündiger patient ist auch ein guter patient!
hirni
 
Hy,
Ich habs machen lassen und bin super glücklich damit, bei mir ist es jetzt ca. 8 Monate her.
Das es große Schmerzen sind wird wohl jeden klar sein und es ist echt nicht ohne. Bei mir wurden
2kg Haut entfehrnt und hab dadurch einen Schnitt von 50cm x 25cm. Mein Nabel wurde logischerweise
neu versetzt. Ich bin jedenfalls super glücklich damit, würde den Schritt jederzeit wieder wagen.
Die kosten dafür möchte ich hier nicht schreiben, doch es zahlt sich aus.
Aja noch was, fast jeder nimmt danach etwa 5-7kg wieder zu da durch die Schmerzen kaum Bewegung
möglich ist. Dies ist aber nicht weiter schlimm da du diese danach sowieso wieder abnimmst.

LG die Bauch gestraffte Danschi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun haben wir beide abgenommen(ich bereits 25 kg und mein mann 18 kg) Nun ja....der Punkt is das nun alles ein wenig runterhängt,was natürlich auch stört und nicht schön aussieht...... Nun sind wir beim Überlegen wegen einer Bauchstraffung. Wisst ihr vielleicht was sowas kostet und wie lange es dauert bis die schmerzen usw entgültig weg sind? bleiben danach narben?
Schon mal daran gedacht das ihr wegen der Kosten bei der Krankenkasse nachfragt,
weil hab gehört bei gewissen Gewichtsabnahmen weder sogar ganz oder auch nur teilweise die Kosten übernommen.

Gruß vom Lauser :winke:
 
kommt auf die Kasse an
manche übernähmen die Kosten zu 100%
andere nicht einmahl 50%

gibt aber zwei Foren über Fettsucht und OPs mit allen vor und nachteilen für Österreich

http://www.adipositas.at/forum/board.php?boardid=11&sid=92da2eef9b15faf31304f880d96f55d3

das zweite finde ich nicht

Adipositas .at hat auch Stammtischtreffen
viele in und um Wien aber auch in den Bundesländern

da kommen alle hin vor und nach den OPs (magenband,sleeve)

und dann wer macht die beste Bauch OP nach 25-60kg Gewichts verlust

war selbst bei einigen Treffen (vortrag von einen Arzt)

super Stimmung und meist gutes Essen
 
Das ist kein Problem, habe ich zweimal gemacht und sieht so aus:
http://www.foto-upload.eu/images.ph...3219706&sess=25edc0010bdc6b04a23afdcec6a85882
http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1323219696

Das ist eine Liposuktion, eine Lipektomie, und eine Abdominoplastik (also die Straffung).
Nun, ich kann das nur weiter empfehlen!
Bezüglich der Schmerzen, nun es tut nicht sonderlich weh und in Kombination mit Fett Absaugen, kann man nach ein zwei Tagen schon wieder aufstehen.


Jetzt der schlechte Teil:
Beim ersten Mal, werden die längsgestreiften Bauchmuskeln neu justiert, und der Bauchnabel transplantiert. Da glaubst Du nacher Du verreckst, kannst kaum noch essen weil so eng ist, und wirst unzählige Schmerzmittel brauchen.
Aber nur die Harten kommen in den Garten!
Survival of the fittest.
 
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Du hast Fett absaugen lassen? Wo liegt denn da der Sinn?

Ich hab echt 'nen großen Ranzen, aber wenn ich mir das Fett absaugen ließe würde ich doch bald wieder einen haben, so lange ich nicht die Ernährung ändere. Wie oft willst denn dann unter's Messer? :hmm:
 
Jetzt reichts mir von diesem Image-Hoster aber mal langsam, wo jedes Bild nach 48 Stunden oder so automatisch gelöscht wird!
Egal zumindest einer der Links funktioniert noch.

Das Fett wird abgesaugt um eine einheitliche Schnittlinie zu erzeugen, es wird schliesslich fünf Zentimeter Hautstreifen entfernt und man hätte einen schlecht verheilenden Überstand.
Die Ernährung ist egal solange Du Dir nacher den Finger in Hals steckst, bedenke aber dass der Magen nicht zu gross werden sollte weil das die schlanke hübsche Linie und Silhouette stört.
Zu Deiner Frage, ich mache soviele Schönheits-OPs wie notwendig sind, und die nächsten fünf sind bereits in Planung und ich warte derzeit auf die Rückantwort der Klinik ob die Vorher-Nacher Fotos genau so, oder annähernd ähnlich, machbar sind.
 
Jetzt reichts mir von diesem Image-Hoster aber mal langsam, wo jedes Bild nach 48 Stunden oder so automatisch gelöscht wird!
Egal zumindest einer der Links funktioniert noch.

Das Fett wird abgesaugt um eine einheitliche Schnittlinie zu erzeugen, es wird schliesslich fünf Zentimeter Hautstreifen entfernt und man hätte einen schlecht verheilenden Überstand.
Die Ernährung ist egal solange Du Dir nacher den Finger in Hals steckst, bedenke aber dass der Magen nicht zu gross werden sollte weil das die schlanke hübsche Linie und Silhouette stört.
Zu Deiner Frage, ich mache soviele Schönheits-OPs wie notwendig sind, und die nächsten fünf sind bereits in Planung und ich warte derzeit auf die Rückantwort der Klinik ob die Vorher-Nacher Fotos genau so, oder annähernd ähnlich, machbar sind.

und für wann hast du eigentlich die hirntransplantation geplant??
 
und für wann hast du eigentlich die hirntransplantation geplant??

nun ja, der fritzie gefällt ohnehin jeder schwachsinn,
das thema wäre es allerdings wert seriös diskutiert zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt reichts mir von diesem Image-Hoster aber mal langsam, wo jedes Bild nach 48 Stunden oder so automatisch gelöscht wird!
Egal zumindest einer der Links funktioniert noch.

Das Fett wird abgesaugt um eine einheitliche Schnittlinie zu erzeugen, es wird schliesslich fünf Zentimeter Hautstreifen entfernt und man hätte einen schlecht verheilenden Überstand.
Die Ernährung ist egal solange Du Dir nacher den Finger in Hals steckst, bedenke aber dass der Magen nicht zu gross werden sollte weil das die schlanke hübsche Linie und Silhouette stört.
Zu Deiner Frage, ich mache soviele Schönheits-OPs wie notwendig sind, und die nächsten fünf sind bereits in Planung und ich warte derzeit auf die Rückantwort der Klinik ob die Vorher-Nacher Fotos genau so, oder annähernd ähnlich, machbar sind.
hast du schon einmal über eine gesündere ernährung und sport nachgedacht?
erst vor einer woche hat der wiener hormonspezialist huber gemeint (kurier), dass man dadurch sein aussehen wesentlich verbessern kann. mit 60 schaust du dann aus wie 40 und das ohne teure operationen.
ich glaube nicht, dass man durch eine operation schön werden kann, man wird schön geboren. jemand, dem seine eltern kurze beine vererbt haben, wird diese kurzen beine sein leben lang behalten. man muss auch kein dermatologe sein, um zu wissen, dass es ummöglich ist, schön oder hübsch zu sein, wenn die haut hässlich ist, dass die haut sich abnützt, welkt, erschlafft, falten bekommt- kurz gesagt altert.
jungsein ist für mich, die fähigkeit sich aufzulehnen, zu sagen: macht liebe nicht krieg, sich über tabus hinwegzusetzen, alles in frage zustellen, bewegliche gelenke, ein leistungsfähiges herz zu haben.
jung sein heisst für mich nicht notwendigerweise schön zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Operationen die gemacht werden, dienen einem völlig anderen Zweck, werden in Thailand gemacht, und was genau das ist geht niemanden was an.
Ich bin 28 und habe es nicht nötig übers "Altern" oder sonstiges nachzudenken für 50+jährige, ich brauche auch keine Hormone und obskure Spezialnahrungsbehandlungen um "anders aus zu sehen" da das Maxium an hübscher Optik derzeit erreicht ist. Das Thema Alter und altern interessiert mich nicht und betrifft mich nicht, da ich noch genauso gut aussehe wie auf den Fotos von 2004, 2005 usw.

(Auf so nen Schwachsinn wie das Posting "Hirntransplantation" reagiere ich nicht da ich Abi mit Auszeichnung habe und mich auf niedriges Niveau für dümmliches Flaming/Spamming nicht runterbegebe, dass überlass ich lieber den Aggros die das brauchen für Komplexbewältigung hehehe :D )

Kommen wir wieder zurück zum Thema Abdominoplastik.
Diese OP wird ausschliesslich in Vollnarkose gemacht, hat keinerlei medizinische Notwendigkeit es ist also purer Zufall ob Du das von der Krankenkasse bewilligt kriegst oder nicht. Nach der OP werden zwei bis vier Drainagen gelegt, dass sind schmale Plastikschläuche die dafür sorgen dass das Wund-Sekret abläuft. Diese Drainagen sind unangenehm, tun weh, sind ca. 15cm lange Plastiknadeln oder Kanülen, und Du wirst Dich freuen wenn Du sie raus kriegst.
Nach der OP wird ein Druckverband angelegt, Du musst damit rechnen dass Du bewusstlos wirst oder sagen wir ohnmächtig, wenn Du ihn abnimmst, weil das Blut zurück in die zuerst vom Korsett flachgepressten Hohlräume rauscht. Ich jedenfalls bin zweimal ohnmächtig geworden, also vorsicht wenn Du Duschen gehst oder so und Du Dir das Korsett wegreisst und unter die Brause steigst, da schlägst Du Dir schonmal einen Zahn raus beim Aufprall auf die Fliesen wenn Du vom in die Adern und teilweise auch in die Interstitiumhohlräume zurückrauschenden Blut ohnmächtig wirst nach Abnahme des Druckverbandes.
Der Heilungsprozess verläuft entweder sehr gut (eine Woche und Du kannst wieder rumspringen), oder schwierig und langsam (einen Monat und Du kriechst immer noch herum während Dir das Wundsekret aus der Wunde läuft), ich hatte beides weil das einmal nachkorrigiert werden musste.
Die OP ist an und für sich keine grosse Sache und fast immer von Erfolg gekrönt, ich wünsche euch beiden also viel Spass bei der Abdominoplastik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben