bayrischer papst verschärft kluft

S

Gast

(Gelöschter Account)
http://www.n-tv.de/1091370.html

abgesehn von der diplomatischen dummheit des vatikans, so die jüd. gemeinschaft zu brüskieren:
einen holocaust-leugner schickt man in österreich hinter gitter.
wird der papst bei seinem nächsten besuch eingesperrt?

da sind wir wieder beim thema, geschichtsverfälschung.

denke es ist unerheblich ob 6,0 6,1 5,9 6,2 oder 3 millionen opfer. jedes einzelne ist eines zuviel.

nun haben wir das problem, daß es menschen gibt die die ereignisse von damals hinterfragen. vornehmlich in der rechten ecke gibt es ganze buchreihen, die einzelne kriegsverbrechen untersucht haben, und dabei feststellten, daß man hier und da recht großzügig im umgang mit zahlen war.

bedauerlich ist dabei der umstand, daß diese ergebnisse nicht wertfrei, so fern dies über-
haupt möglich ist, nach außen getragen werden können.

gäbe es nicht zu viele "verbindungen" in`s heute, wäre aufklärung leichter. nicht wenige wären wohl überrascht an welchen fäden überall gezogen wurde, auf die dann massen wohlgefällig reagiert haben. diese zeit spiegelt treffend wieder, zu welchen menschenverachtenden tun, wir menschen fähig sind.

technologisch gesehen, mag der mensch sich in den letzten 60 jahren irre entwickelt haben, in unserem sozialverhalten sind wir, wenn überhaupt, gerade mal ein hühnerdapperl weitergekommen.

Nun ist aber ein englischer Ex-Bischof dem österreichischen Recht nicht verpflichtet. Du musst Dich daher mit Deiner Beschwerde an das zuständige britische Ministerium wenden.

Der Papst hat damit eigentlich nix zu tun. Die Exkommunizierung, die hier rückgängig gemacht wurde, wurde seinerzeit ausgesprochen, weil die damalige Ernennung des Genannten zum Bischof ohne die Erlaubnis des Vatikan erfolgt ist, was einen groben Verstoß gegen das Kurienrecht darstellt.

Das jetzt in Zusammenhang mit Antisemitismus zu bringen, ist manipulativ und verdreht die Tatsachen. Aber wahrscheinlich wirst Du wieder einmal alles besser wissen. :mrgreen:

http://www.n-tv.de/1091370.html

abgesehn von der diplomatischen dummheit des vatikans, so die jüd. gemeinschaft zu brüskieren:
wird der papst bei seinem nächsten besuch eingesperrt?

Nun, das ist wirklich blöd gelaufen.

Der Papst wollte ein Zeichen zur Einigung innerhalb des Christentums setzen und holte aus diesem Grund diese 4 Bischöfe zurück in den Schoß der Kirche. Natürlich hätte er nicht im rechteren Ufer nach Einigung suchen müssen sondern selbige Absicht hätte er auch im linkeren Ufer verfolgen können. Dass einer der 4 Bischöfe tatsächlich den Holocaust leugnet ist absolut unverzeihlich und dass hier nicht ordentlich recherchiert wurde auch. Denn, und so viel Kritisches ich über Papst Benedikt XVI sagen könnte, kann man ihm weder Antisemitismus, noch die Leugnung des Holocaustes vorwerfen. Im Gegenteil: gerade dieser Papst setzt sich vermehrt für einen guten Dialog mit dem Judentum und übrigens auch mit dem Islam ein. Ich bin sehr neugierig, welche Konsequenzen diese Aussagen für den Bischof haben werden...

Sehr blöd gelaufen, auch sehr ärgerlich....aber zu viel muss wiederrum auch nicht reininterpretiert werden.

nun haben wir das problem, daß es menschen gibt die die ereignisse von damals hinterfragen.

..... aber es ist problematisch, eine (wenn auch falsche) Meinung unter Strafe zu stellen.

Aber warum soll der Papst eingesperrt werden? Habe ich da etwas verpasst? Leugnet der Papst den Holocaust?

Endlich wieder ein Papst der Eier zeigt und sich nicht von bestimmten Strömungen beeinflussen lässt!

Danke Papst Benedikt XVI

Na, hoffentlich regen sich die geistlichen herren dann nicht auf, wenn denen die restliche welt wieder mal "die eier zeigt"! :lehrer:

Endlich wieder ein Papst der Eier zeigt und sich nicht von bestimmten Strömungen beeinflussen lässt!

Danke Papst Benedikt XVI

.... vor allem ist ihm das Fußvolk (zB aktuell in Oberösterreich) ziemlich wurscht. Die sollen nur brav ihren Obulus abliefern, aber ansonsten die Goschen halten:mauer:

Ich versteh den ganzen Wirbel nicht, da schreibt man, er hat den oder auch die Bischöfe zurückgeholt, eigentlich hat er nur 4 Menschen wieder in die Kirche aufgenommen. Der eine oder andere davon mag ja gewisse Sünden auf dem Buckel haben, aber ob man sie deswegen aus der Kirche ausschliessen sollte? Muß in einer christlichen Kirche nicht Platz für jeden (Sünder) sein?

Muß in einer christlichen Kirche nicht Platz für jeden (Sünder) sein?
Wie wahr .......... es regen sich zumeist ohnehin nur jene auf, welche keine Gelegenheit auslassen, auf die Kirche hin zu hacken, obwohl sie ihr gar nicht angehören. :roll:

.... vor allem ist ihm das Fußvolk (zB aktuell in Oberösterreich) ziemlich wurscht. Die sollen nur brav ihren Obulus abliefern, aber ansonsten die Goschen halten:mauer:

:daumen: wenn du auf die ernennung von wagner ansprichst, so müssen wir dir leider recht geben... :fragezeichen:
harry potter filmchen mit satans werk zu vergleichen dürfte wohl nicht das geeignete rüstzeug für sein neues amt sein........ und ähnliche aussagen.... :fragezeichen::fragezeichen:

Wie wahr .......... es regen sich zumeist ohnehin nur jene auf, welche keine Gelegenheit auslassen, auf die Kirche hin zu hacken, obwohl sie ihr gar nicht angehören. :roll:

:hmm: --- >>> http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/international/1749451/index.do

Klar, alle mit ein bisschen gewissen haben dieser kirche schon den ruecken, oder nach eurer ausdrucksweise "die eier" gezeigt!

Klar, alle mit ein bisschen gewissen haben dieser kirche schon den ruecken, oder nach eurer ausdrucksweise "die eier" gezeigt!

Ein weiterer Pluspunkt, dass man diese Kirche, wenn sie einem nicht passt ohne Angst vor Repressalien verlassen kann.

Ein weiterer Pluspunkt, dass man diese Kirche, wenn sie einem nicht passt ohne Angst vor Repressalien verlassen kann.

Aber nur in Oesterreich, um keine steuer zu zahlen. Mit der taufe bleibt man leider immer christ. In laendern mit anderer gesetzeslage gibt es demnach gar keine moeglichkeit auszutreten!

Ich weiss noch keinen weg, diesen umstand zu aendern, ohne einer anderen gemeinschaft offiziell beizutreten. Die muss wohl anerkannt auch noch sein!

Und wer will schon Luzifer mit Beelzebub austreiben?

Moslem? Jude? Hindu? Scientology? Voodoo? :hmm:

Bin ich froh, ausser taufe und erstkommunion, keine weiteren r.k. sakramente empfangen zu haben!

Aber nur in Oesterreich, um keine steuer zu zahlen. Mit der taufe bleibt man leider immer christ. In laendern mit anderer gesetzeslage gibt es demnach gar keine moeglichkeit auszutreten!

Ich weiss noch keinen weg, diesen umstand zu aendern, ohne einer anderen gemeinschaft offiziell beizutreten. Die muss wohl anerkannt auch noch sein!

Und wer will schon Luzifer mit Beelzebub austreiben?

Moslem? Jude? Hindu? Scientology? Voodoo? :hmm:

Bin ich froh, ausser taufe und erstkommunion, keine weiteren r.k. sakramente empfangen zu haben!

:hmm: Zuerst wurde nur über den Papst gemeckert, dann über die Kirche, jetzt übers Christentum:hmm:, gegen den christlichen Glauben habe ich nichts, der passt schon, aus der Kirche kann man austreten und der Papst, das ist so eine Sache. Den muß ich ja nicht als Chef und unfehlbar ansehen.:roll:

:hmm: Zuerst wurde nur über den Papst gemeckert, dann über die Kirche, jetzt übers Christentum:hmm:, gegen den christlichen Glauben habe ich nichts, der passt schon, aus der Kirche kann man austreten und der Papst, das ist so eine Sache.

Tja, das sieht halt nicht jeder so. Auf alle faelle musst einem anderen glauben austrete, um aus der r.k. statistik gestrichen zu werden. Geloescht wirst aus tauf- und standesbuechern sowieso nie.

Den muß ich ja nicht als Chef und unfehlbar ansehen.:roll:

Wenn du katholik bist, dann musst es aber sehr wohl so sehen. Hat der linzer nicht umsonst wieder mal bestaetigt!

Tja, das sieht halt nicht jeder so. Auf alle faelle musst einem anderen glauben austrete, um aus der r.k. statistik gestrichen zu werden. Geloescht wirst aus tauf- und standesbuechern sowieso nie.

Es würde mich sehr wundern wenn ich da jemals in der r.k. Statistik drin gewesen wäre.:hmm:

Wenn ich getauft bin, dann bin ich das halt, dann gehört das dazu, auch wenns die Eltern für mich bestimmt haben. Große Sorgen mache ich mir darum nicht.

Es würde mich sehr wundern wenn ich da jemals in der r.k. Statistik drin gewesen wäre.:hmm:

Klar bist drinnen, im taufbuch deiner pfarre.

Mit der erzwungenen taufe (durch die eltern) begruenden sie aber ihre macht. Sowas sollte verboten sein!

Klar bist drinnen, im taufbuch deiner pfarre.

Mit der erzwungenen taufe (durch die eltern) begruenden sie aber ihre macht. Sowas sollte verboten sein!

Wer sagt dir denn, dass meine Eltern so etwas mit mir gemacht haben?:confused:

Zurück
Oben