bayrischer papst verschärft kluft

"Solche" würden Dich nach wie vor für den gleichen Kasperl halten, den man nicht ernst nehmen kann. :mrgreen:

Siehst und genauso ernst nehmen euch andere, wenn ihr mit dem weihrauchfassl wackelt und/oder von eurem gott erzaehlt, was der angeblich alles macht bzw. gemacht hat. Und sei es nur HIV oder tsunamis schicken, um seine schafe zu bestrafen. Baeaeaeaeaeaeh, kann man da nur sagen!

Aber dann wird ja sofort gejammert, wir sollten gefaelligst toleranter mit eurem glauben sein, weil es da nicht nur a*loecher, sondern auch nette leute gibt.

Egal wie es ausehen koennte und sei es wirklich anbetung von sogenannten teufel, entweder fuehrt ihr glaubenskrieg oder ihr macht euch lustig. :mad:

Ueber den teufel solltet ihr euch aber nicht lustig machen, das wird ihr genau, der wird vorausichtlich euer zukuenftiger direkter vorgesetzter sein. :winke:

Ich sehe im augenblick nur den positiven effekt einer starken muslimischen glaubensgemeinschaft, die euch endlich ordentlich pfeffer im hintern macht, waehrend euch zu tausenden die glaeubigen wegrennen.

Abgesehen davon, dass euch eh die eigenen geistlichen zeigen, wo anscheinend wirklich der teufel zuhause ist.

War doch gerade erst eine diskussion im fernsehen, wo wieder mal gstandene katholen ihre einstellung zur demokratie darstellten. Na hallo! Da wollen sich welche ueber moslems beschweren? Sogar Jesus sagte ja angeblich als beispiel: "Nicht ihr habt mich gewaehlt, ich habe euch gewaehlt!"

man könnte natürlich gegen über christl. fundis wie folgt reagiern: sich mit steir. kernöl einreiben, verharmlosen, um toleranz mahnen einschüchtern und kuschen(das letzte argument "es is eh alles nicht so schlecht"ist immer die caritas, um die kreationisten und intelligent(?) design-leute unter den tisch zu kehrn)....wies sichs einige hier auf die fahnen geschrieben haben.

man kann aber auch warnen....somit haben wir den wagener abgesägt: dank des EF!

nächster programmpunkt: jetzt schick ma noch den maledct XVI in pension! auf gehts.

Der eben zurueckgetretene, vor kurzem neu ernannte weihbischof von Linz namens Wagner hat sich dazu genau in dieser art geaeussert.

Inkl. der tatsache, die er in den raum gestellt hat, schwule koennten durch psychotherapie geheilt werden. Und eben obengenannte strafe gottes empfangen!

Ist das nicht bis Deutschland durchgedrungen?

Doch ist es, aber auch der Rücktritt. Das war der Schritt in die richtige Richtung und für mich ein Zeichen, dass es doch funktionieren könnte.

Was er über die homosexuellen gesagt hat:roll: ist seine Meinung, sollte er versuchen die in die Tat umzusetzen werden wir ihm auf die Finger klopfen. Damit hat er sich eh selbst ins Abseits gestellt.

Auch dass es jetzt innerhalb der Pius Brüder knallt finde ich recht amüsant.

Die Zeiten in denen alle ehrfurchtsvoll vor den Pfarrern gekuscht haben sind eh vorbei, schon vor Jahren hat meine Frau einem Vertreter der rk Kirche laut und deutlich gesagt wo´s lang geht.
Da hat der Betroffene einen Vortrag über den Wert der Frauen erhalten.:mrgreen:
Das ist in meinen Augen der richtige Weg, quasi die Kirche sind wir.

Das ist zum Beispiel eine gute Möglichkeit, im persönlichen Umgang mit den Menschen die dogmatische Haltung der Amtskirche etwas abzuschwächen, ohne damit mit seinem eigenen Gewissen in Konflikt zu kommen.

Was mich überrascht hat, war das, dass diese Vertreter (sind deutlich älter als ich, und haben Ratzingers Weg schon früher verfolgt) große Hoffnungen in Ratzinger setzen. Was für mich recht konservativ aussieht, sehen die etwas anders, weil sie eine andere Sichtweise haben, bzw sein Verhalten schon in den 60 igern sahen.
Sie sagen, dass er zu dieser Zeit recht progressiv war, sich jedoch dann die Mitschuld an den Studentenprotesten gab und sich danach dann vorsichtiger verhielt.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass das was man nach aussen sieht nicht unbedingt mit der Bewegung im Inneren der Kirche übereinstimmt. Ich würde es auch nicht für ausgeschlossen halten, dass man eben sieht wenn man ihm ein Bein gestellt hat. Das wären halt die Spiele die sich in allen großen Verwaltungen abspielen.

Muss man auch gnaedig ueber die dummheit wegsehen, wenn ausgerechnet die obrigkeit dieser r.k.k. gegen jeden fehler, den sie zu sehen glaubt, beinhart drueberfaehrt? Gerade in die dummheit sind sie extra intolerant! Nein, gerade fuer die nicht.

Mein Lieber, es ehrt dich, dass du mir antwortest...du entschuldigst aber, dass ich dein Posting nicht bis ins letzte Detail verstehe...

Dass die Obrigkeit einer jeder Kirche (wie einer jeden anderen Institution) gegen einen Fehler, den sie sieht oder zu sehen glaubt, vorgehen muss, ist doch irgendwie logisch, oder?

Und fuer meinen unglauben an gott muss ich wohl nicht rechtfertigen?
Nein, musst du nicht. Und ich mich für meinen Glauben auch nicht, oder? Und den nötigen menschlichen Respekt den ich dir gegenüber bringe, erwarte ich einfach auch von dir....;)

Die r.k.k. war auch eine neugruendung nach der abspaltung von den altkatholiken. Auch wenn sie die groessere gruppe waren. Und auch da hat grobe weltliche politik eine rolle gespielt!

Na ja...das war eher umgekehrt...die Altkatholiken ist eher viel nach der röm.-kath. Kirche entstanden. Ich finde ihre Ansätze gut und hab einige FreundInnen, die AltkatholikeInnen sind.....meine Heimat ist jedoch (noch) die röm.-kath. Kirche...;)

Also ich habe auch hier in EF von kirchenseite nur trommelartige gegenstimmen gehoert. Du darfst deine positive meinung als glaeubige ruhig groesser schreiben, naemlich dass dir schon dein glaube alleine sowas empfehlen wuerde. Oder hast du angst es koennte jemand falscher lesen?

:hmm: Wie meinst denn nun das wieder? Ich habe ganz offen geschrieben, was ich vom das bedingungslose Grundeinkommen halte und warum ich denke, dass es dem christlichen Menschenbild entsprechen würde. Ich hab einen Link zu einer Institution eingefügt, die in kirchlicher Trägerschaft ist....Wovor sollte ich Angst haben und wie begründest du diese sehr lustig These?

Diese Schwächen sehe ich. Ich sehe aber auch das Gute, welches durch die (verschiedensten) Kirchen und deren Angehörige weltweit getan wurde und wird, und ich verschließe nicht die Augen davor, dass es auch in den Reihen der Amtskirche genug Geweihte und Ungeweihte gibt, welche dieses Gute manchmal unter großem persönlichem Einsatz und mit nicht unerheblichen persönlichen Opfern auch weiterhin tun wollen.

:daumen:

Auch dass es jetzt innerhalb der Pius Brüder knallt finde ich recht amüsant.

Die Zeiten in denen alle ehrfurchtsvoll vor den Pfarrern gekuscht haben sind eh vorbei, schon vor Jahren hat meine Frau einem Vertreter der rk Kirche laut und deutlich gesagt wo´s lang geht.
Da hat der Betroffene einen Vortrag über den Wert der Frauen erhalten.:mrgreen:
Das ist in meinen Augen der richtige Weg, quasi die Kirche sind wir.

:daumen::daumen:

Was mich überrascht hat, war das, dass diese Vertreter (sind deutlich älter als ich, und haben Ratzingers Weg schon früher verfolgt) große Hoffnungen in Ratzinger setzen. Was für mich recht konservativ aussieht, sehen die etwas anders, weil sie eine andere Sichtweise haben, bzw sein Verhalten schon in den 60 igern sahen.
Sie sagen, dass er zu dieser Zeit recht progressiv war, sich jedoch dann die Mitschuld an den Studentenprotesten gab und sich danach dann vorsichtiger verhielt.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass das was man nach aussen sieht nicht unbedingt mit der Bewegung im Inneren der Kirche übereinstimmt. Ich würde es auch nicht für ausgeschlossen halten, dass man eben sieht wenn man ihm ein Bein gestellt hat. Das wären halt die Spiele die sich in allen großen Verwaltungen abspielen.

Ja, er war sehr progressiv...ich habe viele seiner Texte, seiner Abhandlungen gelesen...Nur leider hat er vieles, was er einmal gesagt und geschrieben hat Schritt für Schritt als Präfekt der Glaubenskongregation zurückgenommen....Und spätestens seit "Dominus Jesus" im Jahr 2000 hat sich angekündigt, was er nun dabei ist, zu vollenden.
Ich maße mir nicht an, klüger zu sein. Ich finde es einfach nur sehr schade. Ein Bein hat man diesem klugen Mann nur sicher nicht gestellt...und das weiß ich aus recht glaubhafter Quelle....;)

rang 1 bei der sünde des mannes: unkeuschheit :shock::shock: is ja unglaublich
rang 1 der sünde bei der frau: stolz :fragezeichen: aber einleuchtend

dennoch: sehr erheiternd :haha::haha::haha::haha::haha:

rang 1 bei der sünde des mannes: unkeuschheit :shock::shock: is ja unglaublich
rang 1 der sünde bei der frau: stolz :fragezeichen: aber einleuchtend

dennoch: sehr erheiternd :haha::haha::haha::haha::haha:

Ich fürchte das ist geprahlt. Auf Pole Position würde ich die Sache mit der Lüge sehen.
Alleine was ich angelogen werde:roll: Soviel könnte ich überhaupt nicht :poppen: zumal es bei mir nicht einmal als unkeusch einzustufen ist.:hmm:

Ich fürchte das ist geprahlt. Auf Pole Position würde ich die Sache mit der Lüge sehen.
Alleine was ich angelogen werde:roll: Soviel könnte ich überhaupt nicht :poppen: zumal es bei mir nicht einmal als unkeusch einzustufen ist.:hmm:
hab ich im radio gehört, auf alle fälle, so oder so find ichs.........ned lächerlich sondern lustig ;):mrgreen:

hab ich im radio gehört, auf alle fälle, so oder so find ichs.........ned lächerlich sondern lustig ;):mrgreen:

Die Sache mit den Sünden wird eh überbewertet, ich setz voll auf die Sache mit der Gnade und Vergebung. Ausserdem gibts bei mir weder Hölle noch Fegefeuer, aber 100 Jungfrauen wären für mich auch kein Ziel sondern eher die Hölle. Ich weiß durch die Schule unserer Kinder was 10 von diesen im entsprechenden Alter anrichten können.:shock:

Die Sache mit den Sünden wird eh überbewertet, ich setz voll auf die Sache mit der Gnade und Vergebung. Ausserdem gibts bei mir weder Hölle noch Fegefeuer, aber 100 Jungfrauen wären für mich auch kein Ziel sondern eher die Hölle. Ich weiß durch die Schule unserer Kinder was 10 von diesen im entsprechenden Alter anrichten können.:shock:
ja gnade vor recht, dass wollte ich auch dem netten herrn mit der weissen mütze predigen, leider meinte der, recht vor gnade und somit 40.- zahlen :mrgreen:. ich weis ja ned in welcher schule deine kinder gehn, aber in der hauptschule bei uns sind jungfrauen glaubi a lotto6er :shock::mrgreen: was ma da für sachen hört :hmm:

....... ich weis ja ned in welcher schule deine kinder gehn, aber in der hauptschule bei uns sind jungfrauen glabi a lotto6er :shock::mrgreen: was ma da für sachen hört :hmm:

Du darfst auch nicht immer glauben was die so von sich geben. Natürlich gibts manche Frühstarter, bis vor einiger Zeit war ich da auch deiner Meinung. Aber durch meine Kinder bekomm ich da einen Einblick, und das erste Mal findet bei den meisten sehr viel später statt als man sich das so vorstellt.
Selbst in der Klasse meiner 18 jährigen Tochter vermute ich da noch einige Jungfrauen. Allerdings nur bei den 32 Jungs, die 2 Mädels der Klasse sind schon aktiv.:haha:
In der Klasse unserer Jüngeren gehörts halt zum coolsein dazu, zu behaupten man hätte schon, definitiv sicher ists bei 3, eine wurde dabei erwischt, die anderen 2 sind Mütter:roll:, aber relativ sicher dass noch nicht, ists bei den anderen 13 und das in der Altersklasse von 14 bis 15/16. Wie gesagt ich hätts mir auch anders vorgestellt.

Zurück
Oben