- Reaktionen
- 809
Ich halte harry potter nicht für teufelszeug, ich finds schlicht scheisse...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"Solche" würden Dich nach wie vor für den gleichen Kasperl halten, den man nicht ernst nehmen kann.
Der eben zurueckgetretene, vor kurzem neu ernannte weihbischof von Linz namens Wagner hat sich dazu genau in dieser art geaeussert.
Inkl. der tatsache, die er in den raum gestellt hat, schwule koennten durch psychotherapie geheilt werden. Und eben obengenannte strafe gottes empfangen!
Ist das nicht bis Deutschland durchgedrungen?
Das ist zum Beispiel eine gute Möglichkeit, im persönlichen Umgang mit den Menschen die dogmatische Haltung der Amtskirche etwas abzuschwächen, ohne damit mit seinem eigenen Gewissen in Konflikt zu kommen.
Muss man auch gnaedig ueber die dummheit wegsehen, wenn ausgerechnet die obrigkeit dieser r.k.k. gegen jeden fehler, den sie zu sehen glaubt, beinhart drueberfaehrt? Gerade in die dummheit sind sie extra intolerant! Nein, gerade fuer die nicht.
Nein, musst du nicht. Und ich mich für meinen Glauben auch nicht, oder? Und den nötigen menschlichen Respekt den ich dir gegenüber bringe, erwarte ich einfach auch von dir....Und fuer meinen unglauben an gott muss ich wohl nicht rechtfertigen?
Die r.k.k. war auch eine neugruendung nach der abspaltung von den altkatholiken. Auch wenn sie die groessere gruppe waren. Und auch da hat grobe weltliche politik eine rolle gespielt!
Also ich habe auch hier in EF von kirchenseite nur trommelartige gegenstimmen gehoert. Du darfst deine positive meinung als glaeubige ruhig groesser schreiben, naemlich dass dir schon dein glaube alleine sowas empfehlen wuerde. Oder hast du angst es koennte jemand falscher lesen?
Diese Schwächen sehe ich. Ich sehe aber auch das Gute, welches durch die (verschiedensten) Kirchen und deren Angehörige weltweit getan wurde und wird, und ich verschließe nicht die Augen davor, dass es auch in den Reihen der Amtskirche genug Geweihte und Ungeweihte gibt, welche dieses Gute manchmal unter großem persönlichem Einsatz und mit nicht unerheblichen persönlichen Opfern auch weiterhin tun wollen.
Auch dass es jetzt innerhalb der Pius Brüder knallt finde ich recht amüsant.
Die Zeiten in denen alle ehrfurchtsvoll vor den Pfarrern gekuscht haben sind eh vorbei, schon vor Jahren hat meine Frau einem Vertreter der rk Kirche laut und deutlich gesagt wo´s lang geht.
Da hat der Betroffene einen Vortrag über den Wert der Frauen erhalten.
Das ist in meinen Augen der richtige Weg, quasi die Kirche sind wir.
Was mich überrascht hat, war das, dass diese Vertreter (sind deutlich älter als ich, und haben Ratzingers Weg schon früher verfolgt) große Hoffnungen in Ratzinger setzen. Was für mich recht konservativ aussieht, sehen die etwas anders, weil sie eine andere Sichtweise haben, bzw sein Verhalten schon in den 60 igern sahen.
Sie sagen, dass er zu dieser Zeit recht progressiv war, sich jedoch dann die Mitschuld an den Studentenprotesten gab und sich danach dann vorsichtiger verhielt.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass das was man nach aussen sieht nicht unbedingt mit der Bewegung im Inneren der Kirche übereinstimmt. Ich würde es auch nicht für ausgeschlossen halten, dass man eben sieht wenn man ihm ein Bein gestellt hat. Das wären halt die Spiele die sich in allen großen Verwaltungen abspielen.
rang 1 bei der sünde des mannes: unkeuschheit is ja unglaublich
rang 1 der sünde bei der frau: stolz aber einleuchtend
dennoch: sehr erheiternd
hab ich im radio gehört, auf alle fälle, so oder so find ichs.........ned lächerlich sondern lustigIch fürchte das ist geprahlt. Auf Pole Position würde ich die Sache mit der Lüge sehen.
Alleine was ich angelogen werde Soviel könnte ich überhaupt nicht zumal es bei mir nicht einmal als unkeusch einzustufen ist.
hab ich im radio gehört, auf alle fälle, so oder so find ichs.........ned lächerlich sondern lustig
ja gnade vor recht, dass wollte ich auch dem netten herrn mit der weissen mütze predigen, leider meinte der, recht vor gnade und somit 40.- zahlen . ich weis ja ned in welcher schule deine kinder gehn, aber in der hauptschule bei uns sind jungfrauen glaubi a lotto6er was ma da für sachen hörtDie Sache mit den Sünden wird eh überbewertet, ich setz voll auf die Sache mit der Gnade und Vergebung. Ausserdem gibts bei mir weder Hölle noch Fegefeuer, aber 100 Jungfrauen wären für mich auch kein Ziel sondern eher die Hölle. Ich weiß durch die Schule unserer Kinder was 10 von diesen im entsprechenden Alter anrichten können.
....... ich weis ja ned in welcher schule deine kinder gehn, aber in der hauptschule bei uns sind jungfrauen glabi a lotto6er was ma da für sachen hört