K
Gast
(Gelöschter Account)
du kannst es ned lassen..ggDen Sekt glaub' ich da sofort....
@ oxi..manchmal würds dir ned schaden,a bissl in dich zu gehn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
du kannst es ned lassen..ggDen Sekt glaub' ich da sofort....
Damit hast du sicherlich recht!
Das aber der neue RKK-Chef nun schon zum zweiten Mal betont hat, daß er auf eine Stärkung des interreligiösen Dialogs setzt, bewerte ich als sehr positiv.
ich will Diich nicht Deiner Illusionen berauben, aber hat das nicht jeder Pontifex irgendwann gesagt?
Und wtf ist "interreligiöser Dialog"?
Solange sich die RKK als Bollwerk des Abendlandes gegen den Islam versteht, ist das doch alles Blabla...
naja....aber vielleicht bringt er schon mehr zusammen, als da paparatzi bezgl den evangelischen..
ich will Diich nicht Deiner Illusionen berauben, aber hat das nicht jeder Pontifex irgendwann gesagt?
Und wtf ist "interreligiöser Dialog"?
Solange sich die RKK als Bollwerk des Abendlandes gegen den Islam versteht, ist das doch alles Blabla...
Nein Ziggy, wahrlich nicht!
Wie es bei uns in Wien so schön heißt: "den Unterschied möcht i klavierspielen können!"
Der interreligiösen Dialog ist generell gesehen ein ganz entscheidender Faktor.
Sicherlich hilfreich im Dialog zum Islam, aber natürlich auch in der Beziehung zum Judentum.
Die offizielle Wiederabkehr von der, vom letzten Papst wieder eingeführten, antisemitischen Karfreitags Fürbitte wäre zum Beispiel ein sehr wichtiger Schritt! Diese Provokation war völlig sinnlos und war doch nur ein Zeichen gegenüber den "hausinternen eigenen Extremisten.
Gerade wenn man respektvoller den anderen Religionen gegenübertreten würde und alle Beteiligten mehr das "Miteinander" in den Mittelpunkt stellen würde, könnte man wieder mehr "Öl aus dem Feuer" nehmen.
Gerade die "große" RKK könnte da ein Zeichen setzen und mit gutem Beispiel vorangehen!
Aber nicht nur im Umgang mit nichtchristlichen Weltreligionen ist der interreligiöse Dialog wichtig, sehe ich doch auch große Verbesserungsmöglichkeiten zwischen den verschiedenen christlichen Glaubensgemeinschaften. Das gilt sowohl für Orthodoxe als auch Evangelen!
Summasumarum meine ich, daß je mehr gleichberechtigter Dialog zwischen "Allen", desto gut!
Umgekehrt gesehen, schaden kann's ned!!
Da für mich JEDE organisierte Religion, egal welcher Konfession, an sich unverständlich und daher kein Diskussionsthema ist, enthalte ich mich weiterer Kommentare hier.
das ist ja durchaus, sofern ich jetzt ned völlig falsch liege, ein religiöser thread.
Bin jetzt sicher nicht der, der meint, daß Atheisten nicht auch hier posten sollen, genau, weil ich ja auch meine, daß nicht nur Katholiken ein Recht haben, ihre Meinung über einen RKK-Papst kundzutun. Aber darum glaube ich auch, daß auch Atheisten einen wertvollen Beitrag zu einem interRELIGIÖSEN Dialog beitragen können.
Ich hätte daher auch kein Problem mit weiteren diesbezüglichen "Ziggy-Kommentaren".
Der Islam ist auch gegen Schwulenaja, dann sag ich: Dein Wort in "Gottes Ohr"
passert ja zum Thread.
Da für mich JEDE organisierte Religion, egal welcher Konfession, an sich unverständlich und daher kein Diskussionsthema ist, enthalte ich mich weiterer Kommentare hier.
Und in so manchen Gegenden mit Todesstrafe geahndet (siehe Iran, aber da regt sich keiner auf komnisch)Der Islam ist auch gegen Schwule
aber so alt können wir gar nicht werden, um dort einen erfolg zu sehen.Im übrigen wird unternehmen Menschenrechtsorganisationen sehr wohl etwas gegen die Verfolgung Homosexueller in afrikanischen und arabischen Ländern.
aber so alt können wir gar nicht werden, um dort einen erfolg zu sehen.
Nur dann leider von so einigen Stammessippen weiter justifiziert und vollzogen . Eine Unterschrift dagegen abzugeben ist völlig richtig aber in diesem Sinne keine große Bemühung.Das gesetz zur Todesstrafe wurde daher ausgesetzt, wegen des internationalen Protestes......
siehe Iran, aber da regt sich keiner auf komnisch
Wenn du genau liest wirst du sehen wie "komisch" deine Frage istund des findest du komisch???
Und in so manchen Gegenden mit Todesstrafe geahndet (siehe Iran, aber da regt sich keiner auf komnisch)
außerdem bin ich gegen jedliche organisierte religion.
Jung-Grüne und „Schwulen-Jesus“
Zum VN-Bericht „Jung-Grüne und der schwule Jesus“ vom 27. 3. 2013:
In einer Zeit, in der tiefgründige, dem Gemeinwohl dienende Politik dringender wäre denn je, fällt den Vorarlberger „Jung-Grünen“ nichts Besseres ein, als Jesus für geschmacklose Darstellungen zu missbrauchen und das gläubige Volk zu brüskieren. Solche Leute/Parteien, die sich durch Zeit- und Geldverschwendung und derartige Blödheiten auszeichnen, wollen von der Bevölkerung ernst genommen und gewählt werden. Da kommt Unbehagen auf. Grünen-Chef Johannes Rauch versucht, diese Aktion mit „Satire“ und feindlichen Bemerkungen in Richtung FPÖ zu kompensieren. Tatsächlich sind die linken Aktionen der Grünen keinen Deut besser als die rechtslastigen der FPÖ.
Ist mir schon klar Gogo nur so mancher glaubt in einem anderen Glauben mehr Toleranz zu finden.Hat alles mit dem Papst recht wenig zu tun. Mir wäre nicht bekannt, dass hier Bestrebungen zu Gange sind, die eine Bestrafung der Homosexualität zum Ziel haben.