"Wir waren Papst"

Ich halte mich aus den Diskussionen raus,
aber 26000 Euro für einen Privatjet,
dass unsere "Staatsspitze" dort vertreten ist (war),

versteht der österreichische Steuerzahler nicht :mauer:

wir habens ja :kotzen:

Müßt man jetzt mehr Details wissen. Waren die regulären Flüge bereits ausgebucht? Eventuell kommt dann so ein Privatjet pro Kopf sogar billiger als die ganzen Business Class-Tickets zusammen.

Ich halte mich aus den Diskussionen raus,
aber 26000 Euro für einen Privatjet,
dass unsere "Staatsspitze" dort vertreten ist (war),

versteht der österreichische Steuerzahler nicht :mauer:

wir habens ja :kotzen:

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder :hmm:

also mir ist da doch deutlich lieber, dass die reisezeit deutlich kürzer ist, die leute können auch im flieger ungestört sich besprechen und so die zeit nutzen und zu guter letzt werden die kosten bei normalen kurzfristig gebuchten flügen die ganze reise nicht viel billiger machen ;)

26 000 euro schreckn di ned???????

Nein, absolut nicht.
Aber wie gesagt, muß man ja wissen, wie groß die ganze Delegation war.
In der Presse steht: "Auf dem Petersplatz ist Österreich mit einer Delegation aus Bundespräsidenten Heinz Fischer, Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ), Außenminister und Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP) sowie Bundesratspräsident Edgar Mayer (ÖVP) präsent."

Also 4 Offizielle, möglicherweise auch die Ehefrauen. Sicher 3-4 Sicherheitsbeamte, 1 Arzt, Pressesprecher/Sekretär,...

Also 15 Leut mindestens werden's schon gewesen sein. Ob's einen gscheiten regulären Flugplan gibt, weiß ich jetzt ad hoc auch nicht.

Nein, absolut nicht.
Aber wie gesagt, muß man ja wissen, wie groß die ganze Delegation war.
In der Presse steht: "Auf dem Petersplatz ist Österreich mit einer Delegation aus Bundespräsidenten Heinz Fischer, Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ), Außenminister und Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP) sowie Bundesratspräsident Edgar Mayer (ÖVP) präsent."

Also 4 Offizielle, möglicherweise auch die Ehefrauen. Sicher 3-4 Sicherheitsbeamte, 1 Arzt, Pressesprecher/Sekretär,...

Also 15 Leut mindestens werden's schon gewesen sein. Ob's einen gscheiten regulären Flugplan gibt, weiß ich jetzt ad hoc auch nicht.
is ja eh nur unser steuergeld..wenn sie wenigstens mich mitgenommen hätten,wäre es ja noch zu verstehn:mrgreen:,,aber so nicht:nono::nono::nono:

Ob's einen gscheiten regulären Flugplan gibt, weiß ich jetzt ad hoc auch nicht.

Nach Rom ganz sicher.
Davon ausgehend, dass die Herrschaften mindestens Business Class fliegen, sind die 26000.- normale Kosten.
Der Kardinal ist übrigens mit dem Zug gefahren.
Wozu Österreich einen Bundesratpräsidenten braucht:hmm:

is ja eh nur unser steuergeld..wenn sie wenigstens mich mitgenommen hätten,wäre es ja noch zu verstehn

So a kloane Hex tät dem Franziskus sicher passen;)

26000€... Kleinigkeit. A airforce 1 würd des jeden Tag kosten, auch wenns nur am Boden rumsteht.

ned bei dem wetter was war..da sitz i a liaber gmütlich bei sekt und red gscheit:mrgreen:

Den Sekt glaub' ich da sofort.... :mrgreen:

ot: Nachdem der Papst sozusagen allen Katholiken gleicherweise 'gehört' - sind nun auch alle wieder "Papst". Fernab jeglicher nationaler Vordrängeleien.... ;)
:hmm: ...und auch die Nicht-Katholiken können sich gegen den vereinnahmenden Rummel kaum wehren.

In Wahrheit sollte die boulevardeske Journaille eine große Dankesspende an den Vatikan überweisen. Jetzt können sie bereits seit Wochen die diversen echten und online-Blätter mit aufmerksamkeitsheischenden "Berichten" füllen...
So erfüllt der alte wie der neue Papst zumindest ein paar MedienarbeiterInnen mit Sinn und Hoffnung....

und auch die Nicht-Katholiken können sich gegen den vereinnahmenden Rummel kaum wehren.

Damit hast du sicherlich recht! :daumen:
Das aber der neue RKK-Chef nun schon zum zweiten Mal betont hat, daß er auf eine Stärkung des interreligiösen Dialogs setzt, bewerte ich als sehr positiv.

:hmm: ...und auch die Nicht-Katholiken können sich gegen den vereinnahmenden Rummel kaum wehren.

aber ganz locker, weder les ich etwas darüber, noch hör ich mir des gesülze im radio an. ok, ab und zu versäum ichs, einen adren sender einzustellen, verfolge es mit einem süffisanten grinser :lol:

Zurück
Oben